T 4 springt nicht mehr an.

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
abtaucher
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2007, 11:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hofheim
Kontaktdaten:

T 4 springt nicht mehr an.

Beitrag von abtaucher »

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.

Wollte gestern t4 wieder starten. nix. hört sich an als würde der anlasser durchdrehen aber nicht die kupplungscheibe mitnehmen. ok. heute neuer versuch. zwei mal leicht mit dem hammer auf den anlasser und nächster versuch. nix noch immer dreh das scheiß ding durch. nochmal hammer und plotzlich greift das ding kurz. ok . nochmals. jetzt ist nix mehr 1 2 3 4 plötzlich raucht es aus dem motorraum. kabel am anlasser verbrennt. jetzt die frage was könnte die ursache sein. der anlasser oder das getriebe.

thx leute für support :cry:
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Laß dich doch von drei vier Leuten anschieben, so wirst du feststellen das es nicht am Getriebe liegt
abtaucher
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2007, 11:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hofheim
Kontaktdaten:

Beitrag von abtaucher »

mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh. gute sache aber erst mal haben. alle leute jetzt zu mir bitte :-bla
abtaucher
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2007, 11:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hofheim
Kontaktdaten:

neue info

Beitrag von abtaucher »

also anlasser ausgebaut. Gussteile im vorderen bereich abgebrochen. kupplungsglocke hat erhebliche schleifspuren.

was denkt ihr. neuen anlasser und gut

oder

getriebe raus :kotz und nachsehen ob noch teile drinn liegen.

frage. muss zur demontage des getriebes der ganze motor raus( bitte nicht :kp )
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“