Fussraumheitzung

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Mephisto
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Felsberg

Fussraumheitzung

Beitrag von Mephisto »

Hallo,
pünktlich zur kalten Jahreszeit streikt meine Heizung (T4-Climatronic). Nachdem ich in den letzten Tagen immer kalte Füsse hatte, habe ich mich heute darangemacht den Fehler zu suchen. Fehler gesucht; Fehler gefunden. Der Stellmotor für die Fussraum/Defrosterklappe tut es nicht mehr. Zug zur Klappe ausgehängt - Klappe ist leichtgängig. Motorgehäuse mit Elektronik ausgebaut und zerlegt - auch kein mechanisches Problem. Nun meine Frage: wie kann ich testen ob es der Motor oder die Ansteuerung von der Climatronic ist? Es geht ein fünfadriges Flachkabel zur Motorelektronik mit einem fünfpoligen gelben Stecker an der anderen Seite. Kann ich da einfach Spannung dranlegen? 12V? An welche Ader? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag; wird gerne angenommen! Bite lasst mich nicht im kalten sitzen.

Grüsse aus Hessen

Mephisto
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

leider sind hier die T4 Leute nicht so stark vertreten, wird hoffentlich mal besser
Ich hab nicht viel Ahnung von den Autos
Mephisto
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Felsberg

Beitrag von Mephisto »

Schade, schade. Aber vieleicht fällt ja doch noch jemand was ein. Sonst versuche ich die Klappe auf Handbetrieb umzustellen.

MfG
Mephisto
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“