Auf was sollte ich denn so achten?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Leinad20
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 06.08.2008, 22:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Auf was sollte ich denn so achten?

Beitrag von Leinad20 »

Hallo,

ich fahre seit langer Zeit einen Golf 2 und schraube immer frölich an ihm rum. (Man wat dit Geld spart!) Darum weiß ich auch wie zuverlässig VW zumin. was den Golf betrifft ist.

Jetzt will ich mich vergrößern und mir einen T4 kaufen. Der soll, weil wenig Geld, ca. 200.000 Km runter und min. 90PS haben.

Jetzt die Frage an euch Auskenner. Auf was muss ich beim Kauf achten.
Was sind die typischen Macken die ein T4 mit dieser Laufleistunge haben kann.

Vor einiger Zeit besaß ich mal einen T3 (ach...) mit ähnlier Laufleistung. Von dem musste ich mich trennen, weil die Wasserrohre aus Metall waren und dann mal bei Überdruck im Wassersystem geplatzt sind (sach aus wie ne Gießkanne der gute, wenn man wasser nachfüllte) außerdem waren die Radläufe schon dabei sich in rostigen Wohlgefallen aufzulösen.

Was hat sich also geändert?

Vielen dank für eure Tips * Daniel
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Ich lege dir dann einfach mal meine (unvollständige) Checkliste ans Herz bzw. parat:

http://www.gaskutsche.de/augen_auf.php

Beim Motor hast du dich jetzt nicht genauer festgelegt ob Benziner oder Diesel. Könntest dich also einfach mal bei der "Auswahlberatung" durchklicken wenn du mit den "bekannten Problemen" fertig bist. ;)

http://www.gaskutsche.de/auswahlberatung.php

http://www.gaskutsche.de/bekannteprobleme.php

Noch Fragen? Einfach fragen. :)

Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“