Welche T4-Motoren bekommendie grüne Plakette? Ich wohne in Ratingen (zwischen Düsseldorf und Ruhrgebiet) und bin damit umzingelt von Umweltzonen. Mein T3 bekommt gar keine Plakette. Motorumbau ist zu kostspielig also habe ich mir überlegt evt. auf T4 umzusteigen.
Außerdem ist mein T3 mit 78 PS zu schlapp für den Campingurlaub mit Anhänger.
Nandor
Welche T4-Motoren mit grüner Plakette?
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alle benziner bis auf die allerersten baujahre bekommen die grüne plakette. und die ersten baujahre sind mit minikat oder kaltlaufregler auf grün aufrüstbar.
da wären also die 2,0 liter, die 2,5 liter und die vr6 und v6.
und am sparsamsten wenn man den gasfuß im griff hat ist der vr6 mir schaltgetriebe (142 ps). direkt dananch der 2,5er benziner. beide übrigens sehr fein für den gasumbau.
der 2,0 liter ist zu kein mit seinen 84 ps und kommt nicht wirklich aus dem quark. der 2,5 liter mit 110 oder 115 ist da schon besser. und das mit der anfälligkeit stimmt nicht. alle diese motoren sind sehr robust.
diesel bekommen serienmässig allerhöchstens die gelbe plakette, die tdis sind dank rpf auf grün zu bringen.
da wären also die 2,0 liter, die 2,5 liter und die vr6 und v6.
und am sparsamsten wenn man den gasfuß im griff hat ist der vr6 mir schaltgetriebe (142 ps). direkt dananch der 2,5er benziner. beide übrigens sehr fein für den gasumbau.
der 2,0 liter ist zu kein mit seinen 84 ps und kommt nicht wirklich aus dem quark. der 2,5 liter mit 110 oder 115 ist da schon besser. und das mit der anfälligkeit stimmt nicht. alle diese motoren sind sehr robust.
diesel bekommen serienmässig allerhöchstens die gelbe plakette, die tdis sind dank rpf auf grün zu bringen.
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Hallo Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde mich dann demnächst nach einem 2,5l California umschauen. Ich ahbe schon gesehen, dass viele mit der 2,0l Maschine angeboten werden und nur wenige (im Verhältnis) mit der 2,5l. Aber zur Zeit habe ich ja noch meinen 1,9er WBX T3 mit dem ich noch nen bisschen fahren kann, bis ich das richtige gefunden habe.
Nur mein T3 war letten Sommer in den französischen Alpen nen bisschen Schwach auf der Brust. Na ja bei stellenweise 14% Steigung ist das ja kein Wunder.
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die 2,0 liter werden viel angeboten, weil sie nicht wirklich gesucht sind. sind eben auch etwas schwach auf der brust. 2,5er sind da deutlich besser und deswegen auch gesuchter, was natürlich bedeutet das weniger am markt sind
und wenn du nen guten mit vr6 und schaltgetriebe findest, nicht scheuen. auch den kann man mit verhaltenem gasfuß recht sparsam bewegen.
insgesamt wäre dann eh zu überlegen ob ein gasumbau sinn macht. eigentlich fast immer ja
und wenn du nen guten mit vr6 und schaltgetriebe findest, nicht scheuen. auch den kann man mit verhaltenem gasfuß recht sparsam bewegen.
insgesamt wäre dann eh zu überlegen ob ein gasumbau sinn macht. eigentlich fast immer ja