T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
t4-vr6
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 20:01

T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr

Beitrag von t4-vr6 »

Hallo, mein Name ist Enrico, bin Fliesenleger und fahre deswegen einen T4 VR6 Bj. 99, ja Diesel wäre besser, bin aber absolut kein Dieselfan.
Da ich immer viel Werkzeug on Bord habe, ist recht wenig Leistung vorhanden.
Nun will ich vielleicht den V6 einbauen lassen. Nun die Frage an euch, kennt ihr vielleicht welche, die dies schon einmal gemacht haben, oder wer diesen Umbauen kann. Ich bitte jedoch darum, nur Profis zu nennen, keine Hinterhofwerkstätten.
Ich bin auch bereit eine grössere Summe dafür zu bezahlen, es muss halt schnell und ordentlich umgebaut werden, Zuverlässigkeit ist alles.
Alle V6 T4 im Netz sind Automatic, ich wäre an einen Umbau mit Schalter interessiert. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, schöne Festtage noch.
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr

Beitrag von Hannover Edition »

v6 passt nicht...eher nen großen vr6 ausm golf rein...2.8er oder 2.9er mit 180PS
Kannst aber auch den 5 Zylinder 20V Turbo ausm S2 nehmen...der hat von Haus aus 220 und mit chip locker 280PS grenze ist so bei 300 PS im Serienzustand...max sind so 600PS drin...aber nicht mehr fahrbar für deine Fliesenkutsche....da ist dann nach der Fahrt nur noch Bruch hinten drin :muaha

Kannst beim Hohennester anfragen...sehr gute Qualität , aber auch sehr teuer....
lebe deinen Traum
t4-vr6
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 20:01

Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr

Beitrag von t4-vr6 »

Hannover Edition hat geschrieben:v6 passt nicht...eher nen großen vr6 ausm golf rein...2.8er oder 2.9er mit 180PS
Kannst aber auch den 5 Zylinder 20V Turbo ausm S2 nehmen...der hat von Haus aus 220 und mit chip locker 280PS grenze ist so bei 300 PS im Serienzustand...max sind so 600PS drin...aber nicht mehr fahrbar für deine Fliesenkutsche....da ist dann nach der Fahrt nur noch Bruch hinten drin :muaha

Kannst beim Hohennester anfragen...sehr gute Qualität , aber auch sehr teuer....
Der Motor vom neuen Sharan passt doch rein, der ist anders wie der vom Golf oder Bora, oder nicht? Ist keine Fliesenkutsche. Hauptsächlich Werkzeug u.s.w.
Dennoch voll, bis auf Leder. Alleine die Anlage hat einiges gekostet, jetzt muss ich halt was am Motor machen.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr

Beitrag von xlspecial »

es gab den t4 mit v6. der amv mit 204 ps. allerdings definitiv nur mit automatik.

problem wenn du auf v6 und schalter umbauen willst: kein abgasgutachten vorhanden ---> teuer...

betriebe die sowas machen kenn ich keine leider...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
t4-vr6
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 20:01

Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr

Beitrag von t4-vr6 »

xlspecial hat geschrieben:es gab den t4 mit v6. der amv mit 204 ps. allerdings definitiv nur mit automatik.

problem wenn du auf v6 und schalter umbauen willst: kein abgasgutachten vorhanden ---> teuer...

betriebe die sowas machen kenn ich keine leider...
Ja, das habe ich leider auch schon gesehen, die Ersten Busse selber, gehen bei ca.10t€ los. Aber alle Automatic.
Ich werde mich die Tage mal mit den Typen aus Hofgeismar in Verbindung setzen, WFT oder so, der soll einiges drauf haben, vielleicht
kann der mir weiter helfen.
Trotzdem vielen Dank für die Info.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr

Beitrag von puckel0114 »

Aber der AMV ist auch ein VR- Motor.

Es gibt da noch so Tuner wie Claer, die bauen dir nen Porsche Motor ins Heck.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr

Beitrag von xlspecial »

puckel0114 hat geschrieben:Aber der AMV ist auch ein VR- Motor.

Es gibt da noch so Tuner wie Claer, die bauen dir nen Porsche Motor ins Heck.
sowas macht eigentlich nur noch TH-automobile in berlin... der herr thomsen hat die busse den jungs von claer abgenommen ;-) ;-) ;-)

da haperts nur meistens am geld, umbaukosten fangen 6stellig an :shock: :shock: :shock: :-P :-P :-P
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“