Sicherung für Tank, Wassertemp. usw. haut es raus

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
dabost4
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 27.06.2009, 17:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zürich

Sicherung für Tank, Wassertemp. usw. haut es raus

Beitrag von dabost4 » 10.05.2010, 06:45

Hallo zusammen

über das WE bin ich mit meinem T4 ca. 1200km gefahren. Dauernd hat es die Sicherung für die Tankanzeige herausgehauen. Rein gehört eine 15 amp.
Ich habe in letzter Zeit, ausser dem Wechsel der Scheinwerfenbirnen (OSRAM Nightbreaker) nichts am Bulli gemacht. Was könnte das Problem sein? Kann es mit den Scheinwerferbirnen zusammenhängen?

Danke für Tipps
Daniel

Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5296
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 84 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Sicherung für Tank, Wassertemp. usw. haut es raus

Beitrag von PHo » 10.05.2010, 10:08

Du wirst entweder einen Kabeldefekt oder einen defekten Verbraucher haben. Die Tankanzeige dürfte ein Teil der Armaturen sein und ist somit nicht an den Scheinwerfern abgesichert. Da hilft nur Schaltplan besorgen und Messen.

Peter
Gruß,
Peter

Mein positiver Wunsch in dieser verrückten Zeit:
Bleibt negativ

Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“