na hier im t4 nix los??
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
na hier im t4 nix los??
scheinen ja genau wie meiner problemlose busse zu sein :-g
Member of the C.d.a.S
-
- Poster
- Beiträge: 51
- Registriert: 08.10.2004, 16:48
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25109
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Der T4 hat viele gute Eigenschaften.
Vom Nutzwert her ist in der heutigen Zeit ein T4 dem T3 aus verschiedensten Gründen überlegen.
Die moderneren Motoren sind Sparsamer. Die Karrosse hat weniger Luftwiderstand. Die Leistungspalette der Motoren ist größer. Die Beladung von hinten ohne die Motorstufe ist günstiger usw. Das Reisen ist im neuen Bus komfortabler.
Aber als Womo ist der T4 mit normalem Radstand innen zu kurz. Da ist der T3 überlegen.
Für die unmögliche Kfz-Steuer-Situation können beide Autos nicht. Das hat bekanntermaßen andere Gründe.
Hätte ich meinen T3 nicht als Hobby sondern als Gebrauchsautomobil, dann hätte ich auch einen T4
:-prost
Die moderneren Motoren sind Sparsamer. Die Karrosse hat weniger Luftwiderstand. Die Leistungspalette der Motoren ist größer. Die Beladung von hinten ohne die Motorstufe ist günstiger usw. Das Reisen ist im neuen Bus komfortabler.
Aber als Womo ist der T4 mit normalem Radstand innen zu kurz. Da ist der T3 überlegen.
Für die unmögliche Kfz-Steuer-Situation können beide Autos nicht. Das hat bekanntermaßen andere Gründe.
Hätte ich meinen T3 nicht als Hobby sondern als Gebrauchsautomobil, dann hätte ich auch einen T4
:-prost
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
- jany
- Administrator
- Beiträge: 6409
- Registriert: 07.10.2004, 22:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
- Leistung: 204 PS
- Motorkennbuchstabe: AUE
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
...
hehe... a´lso ich wil ja ehrlich sein....iach hab jetzt den 5ten motor...in 2 jahren bullifahren....wobei 2 beim kauf schon defekt waren....und die reparaturen minimal ausfallen mussten wegen meiner miesen finanziellen situation....ich denek wenn man das einmal richtig macht...dann hat man das auch länger ruhe.
und ich bin uach kein heckmotor purist...ich fahre auch gern golf....
und ich bin uach kein heckmotor purist...ich fahre auch gern golf....
- sonoerchen
- Mit-Leser
- Beiträge: 8
- Registriert: 09.02.2006, 09:08
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Transvan
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Belgium
stimmt…
ist wirklich ziemlich still hier was t4 betrifft... ;-g
ich hatte mich ursprünglich ja auch in einen t3 verliebt und habe dann doch einen t4 gekauft. ausschlaggebend war die tatsache, das ich noch nie einen hecktriebler hatte und mir das platz angebot beim t4 besser gefiel.
eigentlich mache ich aber keine große sache daraus ob nun t2-t3-t4 oder t5. hauptsache bus und vw...
ich habe aber gemerkt das viele t4 fahrer ein wenig abstand zu den anderen halten. warum weiß ich eigentlich nicht ;-g
ich persönlich finde es immer super, wenn alle modelle auf einem treffen vertreten sind. dabei habe ich immer den eindruck, t2 bzw. t3 fahrer legen mehr wert aufs wesentliche, motor, lackierung usw. und bei den t4 leuten mehr in richtung navi, dvd, lederausstatung usw.
ob schon ich ja auch eine t4 fahre, lege ich persönnlich eher wert auf das funktionelle wie camping tauglichkeit, standheizung, vorzelt usw.
es wird bald 4 jahre das ich meinen t4 fahre und ich weiß nur, das ich nie mehr ein anderes auto fahren möchte als einen vw bus :anbet .
ich find's es toll das hier im forum alle "T's" vertreten sind.
gruß
sonoerchen
ich hatte mich ursprünglich ja auch in einen t3 verliebt und habe dann doch einen t4 gekauft. ausschlaggebend war die tatsache, das ich noch nie einen hecktriebler hatte und mir das platz angebot beim t4 besser gefiel.
eigentlich mache ich aber keine große sache daraus ob nun t2-t3-t4 oder t5. hauptsache bus und vw...
ich habe aber gemerkt das viele t4 fahrer ein wenig abstand zu den anderen halten. warum weiß ich eigentlich nicht ;-g
ich persönlich finde es immer super, wenn alle modelle auf einem treffen vertreten sind. dabei habe ich immer den eindruck, t2 bzw. t3 fahrer legen mehr wert aufs wesentliche, motor, lackierung usw. und bei den t4 leuten mehr in richtung navi, dvd, lederausstatung usw.
ob schon ich ja auch eine t4 fahre, lege ich persönnlich eher wert auf das funktionelle wie camping tauglichkeit, standheizung, vorzelt usw.
es wird bald 4 jahre das ich meinen t4 fahre und ich weiß nur, das ich nie mehr ein anderes auto fahren möchte als einen vw bus :anbet .
ich find's es toll das hier im forum alle "T's" vertreten sind.
gruß
sonoerchen
This is not a car...
It's a bus
It's a bus
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
Re: stimmt…
Es gibt T3 Foren, da werden T4 Fahrer richtig saublöde angemacht, Motor an der falschen Seite usw. hier soll es aber anderes sein, auch wenn ich wenig Ahnung von den Gurken habe, es gibt aber auch andere Schrauber, die helfen möchten.sonoerchen hat geschrieben:
ich habe aber gemerkt das viele t4 fahrer ein wenig abstand zu den anderen halten. warum weiß ich eigentlich nicht ;-g
sonoerchen
VW Bus bleibt VW Bus !
Mir wellen bleiwen watt mir sin!
- Ralla
- Stammposter
- Beiträge: 357
- Registriert: 16.09.2005, 07:51
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Keinen
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
- Kontaktdaten:
Hallo fishie + sonoerchen...
kaum zu glauben, aber so trifft man sich wieder!
(na ja, ihr wisst es ja sowieso das ich hier schon n'ne Weile schreibe u. lese...)
Wir fahren ja schließlich beides:
Motoren verheizenden T4 (Auto 1 : TDI 2)
und rostenden T3 (Ähnlich Glolfplatz...) wieviele Löcher haben die so im Schnitt? 18!? :-hm
Ja , nee nur Spass! sind nur 4 Durchrostungen beim 17 jahre alten Cali...
das sind dann ja nur etw 0,235 durchrostungen pro Jahr...
Das doch nixx!
wenn man dagegen die 10 Liter/100Km rechnet...
Ja Martin: Diesel, Gasumrüstung wird da ehernixxx
In dem Sinne!
ps. ich könnte doch mal nach dem Gummigeruch direkt nach dem Anhalten fragen... *nuaberwech*
kaum zu glauben, aber so trifft man sich wieder!
(na ja, ihr wisst es ja sowieso das ich hier schon n'ne Weile schreibe u. lese...)
Wir fahren ja schließlich beides:
Motoren verheizenden T4 (Auto 1 : TDI 2)
und rostenden T3 (Ähnlich Glolfplatz...) wieviele Löcher haben die so im Schnitt? 18!? :-hm
Ja , nee nur Spass! sind nur 4 Durchrostungen beim 17 jahre alten Cali...
das sind dann ja nur etw 0,235 durchrostungen pro Jahr...
Das doch nixx!
wenn man dagegen die 10 Liter/100Km rechnet...
Ja Martin: Diesel, Gasumrüstung wird da ehernixxx
In dem Sinne!
ps. ich könnte doch mal nach dem Gummigeruch direkt nach dem Anhalten fragen... *nuaberwech*
Greets Ralla
In Schleswig-Holstein ganz oben
In Schleswig-Holstein ganz oben
-
- Stammposter
- Beiträge: 297
- Registriert: 08.02.2006, 23:53
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: Acv
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer
Umgekehrt ist es aber genau so.
In manchen T4 Foren werden se aber auch zickig,
wenn man nach Tips fürn T4 fragt und im Avantar ein
T3 Foto zu sehen ist.
Bisher habe ich eigendlich in fast allen Foren Hilfe bekommen.
Habe
1x T4 2,0 Bj. 1991 Transporter
1x T4 2,0 Bj. 1992 Caravelle
und natürlich meinen
1x T3 2,8 Bj. 1988 Caravelle Carat
In manchen T4 Foren werden se aber auch zickig,
wenn man nach Tips fürn T4 fragt und im Avantar ein
T3 Foto zu sehen ist.
Bisher habe ich eigendlich in fast allen Foren Hilfe bekommen.
Habe
1x T4 2,0 Bj. 1991 Transporter
1x T4 2,0 Bj. 1992 Caravelle
und natürlich meinen
1x T3 2,8 Bj. 1988 Caravelle Carat
- sonoerchen
- Mit-Leser
- Beiträge: 8
- Registriert: 09.02.2006, 09:08
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Transvan
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Belgium
@ carat-v6
boohh da kann man ja neidich werden...carat-v6 hat geschrieben:... Habe
1x T4 2,0 Bj. 1991 Transporter
1x T4 2,0 Bj. 1992 Caravelle
und natürlich meinen
1x T3 2,8 Bj. 1988 Caravelle Carat
gruß
sonoerchen
This is not a car...
It's a bus
It's a bus
- 5er Löwe
- Poster
- Beiträge: 158
- Registriert: 10.01.2006, 07:55
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: dt
Re: @ carat-v6
Auch neidisch werd , wenn ich lieb bitte bitte sag ,krieg ich ein Büßchen ab? Hab ja kein eigenen sondern fahr die , die mein ............hatsonoerchen hat geschrieben:boohh da kann man ja neidich werden...carat-v6 hat geschrieben:... Habe
1x T4 2,0 Bj. 1991 Transporter
1x T4 2,0 Bj. 1992 Caravelle
und natürlich meinen
1x T3 2,8 Bj. 1988 Caravelle Carat
Sonja mit Mäuschen und Papa
-
- Stammposter
- Beiträge: 626
- Registriert: 09.03.2005, 09:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bimobil
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: südtirol