Passt das Getriebe?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
dabost4
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 27.06.2009, 17:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zürich

Passt das Getriebe?

Beitrag von dabost4 » 23.09.2011, 17:28

Hallo zusammen

Ich fahre einen T4 2,5 Benziner Multivan von 92. Nun ist mein Getriebe im Eimer und ich brauche ein neues. Jetzt ist ein CCY- Getriebe drin. Gefunden habe ich ein CPV auch aus einem 2,5 Benziner allerdings von 95.

Kann ich dieses Getriebe bei mir einbauen?

Vielen Dank für Infos!
Daniel

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 20571
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Passt das Getriebe?

Beitrag von neujoker » 23.09.2011, 18:33

Vom Gehäuse her sind die gleich. Die Gangübersetzungen und die Achsübersetzung sind anders, aber nicht nennenswert. Du solltest drauf schauen, ob du mechanische oder hydraulische Kupplungsbetätigung hast, und welche das Getriebe hat. Dann kann noch ein Aufbohren der Getriebekonsole erforderlich sein, da 10er und 12er Schrauben für die Befestigung verwendet werden.
Ob das alles relevante ist, kann ich nicht sicher sagen.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

dabost4
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 27.06.2009, 17:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zürich

Re: Passt das Getriebe?

Beitrag von dabost4 » 16.10.2011, 10:42

Also an alle die das selbe Problem haben: Beim 92er 2,5lt. Benziner mit ursprünglich ccy-Getriebe passt ein 95er cpv-Getriebe bestens.

Das Getriebe habe ich übrigens vom Autoabbruch in Stockach. Kann ich nur weiterempfehlen. Fand die dort sehr freundlich und unkompliziert.

Grüsse, Daniel

Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“