brauche vorabinfo´s ;-)

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
sharona
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 08.10.2004, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kreis Düren

brauche vorabinfo´s ;-)

Beitrag von sharona »

hallo ihr lieben....


es geht um folgendes......

wir planen den kauf eines T4, das ganze aber als WoMo ohne hochdach.......jetzt möchte ich gern wissen auf was ich achten muß....sind die "problemzonen" die gleichen wie beim T3? oder gibt es noch andere sachen wo ich genauer hinschauen sollte? welches Bj. ist am sinnvollsten? ich tendiere zu Bj. ab 1992......wie sieht es mit der steuer für nen normal benziner mit kat aus? im auktionshaus wird die mit ca. 450 € angegeben, ist das richtig? außerdem hab ich da auch desöfteren als mängel gelesen, das die kombinierte tank/themperaturanzeige schon mal einen an der waffel hat...soll wohl ne typische T4 krankheit sein....was könnt ihr mir dazu sagen? ;-g ;-g ;-g

ihr seht, ich brauch a bissl input, um in die richtige richtung zu kommen ;-) ;-)
************************

Gruß


Sharona Bild


Bild
Benutzeravatar
Eifelbus
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2005, 21:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schleiden/Eifel

T4

Beitrag von Eifelbus »

Also zu den Steuern:
Die 2,5 l Benziner haben in der Regel Euro 1 lassen sich aber umrüsten zu Euro 2. Erst die späteren Baujahre haben Euro 2 ab Werk.

Die problematik mit der Tankanzeige/Kombiinstrument ist bekannt; Schuld sind "kalte" Lötstellen. Durch Ausbau des Ki und nachlöten der betroffenen Regionen läßt sich das Ki meisten wieder hinkriegen. Hilfe bekommst du auchn im t4-forum.de und im t4forum.de.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

die ersten t4`s haben massive rostprobleme---leider faengt meiner(bj2003)auch schon an :suff


benziner ist sinnvoll bei einer laufleistung weniger als 20000 km pro jahr---oder mal ueber gas nachdenken--ihr wohnt ja grenznaehe.


alles was ueber 200.000 hat----wuerde ich nur bei einem lueckenlosen serviceheft ansehen
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Eifelbus
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2005, 21:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schleiden/Eifel

Beitrag von Eifelbus »

JAU Gas ist geil. Hab ich auch. Meiner ist Bj 95. Auf Rost ist besonders am Windschutzscheibenrahmen zu achten. Tankklappen rosten gerne sind aber nicht teuer. Rost ist zwischen 91 und 95 wohl ein Thema wegen Umstellung auf Wasserlack.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“