Gleich mal ne Frage
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 16
- Registriert: 24.10.2006, 17:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Osnabrück
Gleich mal ne Frage
Wenn ich meinen Nebelscheinwerfer - Schalter betätige, gehen auf Position 1 die Nebelscheinwerfer an, auf Position 2 die Nebelschlußleuchte an, die Nebelscheinwerfer dann aber aus. Ist da der Schalter kaputt????
Dann habe ich das gleiche Problem wie in einem Beitrag weiter unten. Wenn ich an der Beifahrersite die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel bediene, geht auf der Fahrerseite der Knopf mit hoch und runter. Wenn ich jedoch auf der Fahrerseite die ZV mit dem Schlüssel bediene, geht nur der Knopf an der Fahrertür hoch oder runter. Da kann es sich doch eigentlich nicht um einen Kabelbrch handeln, da die Funktion von anderen Türen aus ja Funktioniert, oder???
Über Tips und Ratschläge wäre ich Euch sehr Dankbar.
Dann habe ich das gleiche Problem wie in einem Beitrag weiter unten. Wenn ich an der Beifahrersite die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel bediene, geht auf der Fahrerseite der Knopf mit hoch und runter. Wenn ich jedoch auf der Fahrerseite die ZV mit dem Schlüssel bediene, geht nur der Knopf an der Fahrertür hoch oder runter. Da kann es sich doch eigentlich nicht um einen Kabelbrch handeln, da die Funktion von anderen Türen aus ja Funktioniert, oder???
Über Tips und Ratschläge wäre ich Euch sehr Dankbar.
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Hallo aus Bayern
Hallo hier im Forum erstmal!
Hab dasselbe Problem nur beim T3.
Dachte auch zuerst an einen Kabelbruch. Da ist aber nicht defekt.
Nächste Vermutung/Diagnose eines "Schrauberkollegen" ist, daß der Stellmotor auf der Faherseite defekt ist. Wird wohl ein Problem sein, sowas auf dem Schrott zu finden.
Angeblich sollen die vom T4 auch beim T3 passen, was ich selbst aber nicht weiß.
Gruß Tom
Hab dasselbe Problem nur beim T3.
Dachte auch zuerst an einen Kabelbruch. Da ist aber nicht defekt.
Nächste Vermutung/Diagnose eines "Schrauberkollegen" ist, daß der Stellmotor auf der Faherseite defekt ist. Wird wohl ein Problem sein, sowas auf dem Schrott zu finden.
Angeblich sollen die vom T4 auch beim T3 passen, was ich selbst aber nicht weiß.
Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Ja, da kannst schon mal nachfragen.
Notfalls werd ich versuchen, die Stellmotoren auszutauschen und dann könnte das Problem auch "behoben" sein.
Wann sperrt man schon von der Beifahrerseite aus zu??
Wenn die Fahrertür nicht funktoniert!!!
Danke schon mal!
Gruß Tom
Notfalls werd ich versuchen, die Stellmotoren auszutauschen und dann könnte das Problem auch "behoben" sein.
Wann sperrt man schon von der Beifahrerseite aus zu??
Wenn die Fahrertür nicht funktoniert!!!
Danke schon mal!
Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Ich bin auch Ende der kommenden Woche aufm Schrottplatz oder besser gesagt beim Autoverwerter.
Mal sehen, ob sich da was auftreiben läßt, um unser Problem zubeheben?!?
Schönen Sonntag
Gruß Tom
Mal sehen, ob sich da was auftreiben läßt, um unser Problem zubeheben?!?
Schönen Sonntag
Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25138
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Ich habe dieses Problem zur Zeit auch.
Nachdem bei mir zu Beginn die Verriegelung nach Wackeln an der Zuleitung zur Türe noch funktionierte besteht schon der dringende Verdacht, daß eine Leitung gebrochen ist. Vermutlich ist es die Stromzufuhr zum Stellantrieb. Wenn du an der Beifahrertüre sperrst bekommt er Stellantrieb den Strom von dort über die Steuerleitungen. Sollte jedoch bei dir an Klemme 30 - rotes Kabel - des Antriebes Spannung anliegen, dann ist die Ursache im Stellantrieb.
Nachdem bei mir zu Beginn die Verriegelung nach Wackeln an der Zuleitung zur Türe noch funktionierte besteht schon der dringende Verdacht, daß eine Leitung gebrochen ist. Vermutlich ist es die Stromzufuhr zum Stellantrieb. Wenn du an der Beifahrertüre sperrst bekommt er Stellantrieb den Strom von dort über die Steuerleitungen. Sollte jedoch bei dir an Klemme 30 - rotes Kabel - des Antriebes Spannung anliegen, dann ist die Ursache im Stellantrieb.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
@neujoker:
Ich hatte die Verkleidung schon mal ab und eine Kabelverbindung mit original Steckverbindung vom Stellmotor ins Fahrzeuginnere hergestellt - also die Kabeldurchführung (Tür/Karosserie) sozusagen umgangen und da war das Problem immer noch vorhanden.
Denke auch, daß das mit dem Stellmotor zusammenhängt.
Gruß Tom
Ich hatte die Verkleidung schon mal ab und eine Kabelverbindung mit original Steckverbindung vom Stellmotor ins Fahrzeuginnere hergestellt - also die Kabeldurchführung (Tür/Karosserie) sozusagen umgangen und da war das Problem immer noch vorhanden.
Denke auch, daß das mit dem Stellmotor zusammenhängt.
Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- TDI-Freak-Nik
- Poster
- Beiträge: 62
- Registriert: 28.10.2006, 18:19
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Emmerthal
- Kontaktdaten:
Also zu Deiner ersten Frage..
Nein Dein Schalter dürfte nicht kaputt sein (Ferndiagnose is imma schlecht )
Hinter diesem Schalter sitzt eine kleine Brücke. Die mußt Du durchknipsen, dann macht er das Licht nich mehr aus wenn das andere angeht.
Was die ZV angeht, kann ich nur das bestätigen was Dir hier schon geschrieben wurde. Der Kontaktgeber von diesen Stellmotoren geht immer gern kaputt. Klingt blöd.. aber iss so .. Ergo.. entweder Ersatz besorgen oder austauschen.
Stellmotor hab ich übrigends da wenn Du ihn ersetzten willst.
Grüße aus Salzhemmendorf
TDI-Freak-Nik
Nein Dein Schalter dürfte nicht kaputt sein (Ferndiagnose is imma schlecht )
Hinter diesem Schalter sitzt eine kleine Brücke. Die mußt Du durchknipsen, dann macht er das Licht nich mehr aus wenn das andere angeht.
Was die ZV angeht, kann ich nur das bestätigen was Dir hier schon geschrieben wurde. Der Kontaktgeber von diesen Stellmotoren geht immer gern kaputt. Klingt blöd.. aber iss so .. Ergo.. entweder Ersatz besorgen oder austauschen.
Stellmotor hab ich übrigends da wenn Du ihn ersetzten willst.
Grüße aus Salzhemmendorf
TDI-Freak-Nik