Pilotsitze von Fiat in T4 einbauen???

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Krischitina
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2006, 12:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Pilotsitze von Fiat in T4 einbauen???

Beitrag von Krischitina »

Hallo!
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage! In unserem wunderschönen selbstausgebautem T4 von 1996 stört nur noch die 2er-Sitzbank vorne, wir wollen uns nen Pilotdrehsitz einbauen. Jetzt die Frage: weiß jemand ob man Sitze aus nem Fiat Ducato in den Bulli einbauen kann? Also, ob das mit denSchrauben passt? (die werden nämlich seltsamerweise günstiger angeboten)
Schönen Gruß von Krischitina
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo
Nein die passen nicht, der Sitzunterbau ist anderes und auch ein Sicherheitsrelevantes Teil.
Du musst schon die Konsolen von VW benutzen
Krischitina
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2006, 12:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Krischitina »

Hi!
Vielen Dank, ist ja schade, aber da hätte der TÜV dann ja wohl auch was dran auszusetzen! Dann halt ich mal weiter nach Orginalsitzen Ausschau...
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Nicht die Sitze sind das Problem, die Konsole !

Und davon gibt es drei verschiedene
Einmal ein Blechkasten
einmal mit T förmigen Füßen
und Drehkonsole
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“