Hallo Zusammen,
Ich hätt da gern mal ein Problem.
Bei meinem Alltags - T4 tritt folgendes Problem auf. Wenn der Bus 2 Tage oder länger steht, hat die Batterie nicht mehr genug kraft den Anlasser zu drehen.
Ich hab dann immer bei längerer Standzeit das Ladegerät dran geklemmt.
Ich habe bis jetzt auf einen Stromfesser getippt. Da ich aber noch keine Zeit hatte nach dem Fehler zu suchen, die Lösung mit dem Laderät.
Gestern war aber alles anders. Der Anlasser sagte garnichts mehr. Schlüssel rum... keinen Mucks.
Ich habe erstmal alles auf den Anlasser geschoben, wieder das Ladegerät angeklemmt (damit wenigstens die Batterie voll ist) und heute nochmal einen versuch gestartet.
Ergebnis: Als ich den Schlüssel drehte um die Zündung zu starten ging nix mehr. Selbst sämtliche Kontrolllampen und die Vorglühlampe glimmten nur minimal.
Das sollte doch eigendlich mit einer vollen Batterie nocht passieren, oder
Der T4 hat einen 2,4 Liter AAB verbaut und ist Bj. 1992
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Gruß
Mario
Baterie nach 2 Tagen platt
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Baterie nach 2 Tagen platt
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Re: Baterie nach 2 Tagen platt
Hallo,
bei sämtlichen elektrickproblemen wird immer gerne auf fehlende Masse hingewiesen. Da tauchen die wundersamsten Fehler auf...
mfg Andreas.
ps. Auf dem nächsten Festival gibst du einen aus....
Der Graue ist ja so unauffällig...
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Re: Baterie nach 2 Tagen platt
Wer sagt denn , dass deine Batterie voll ist nur weil ein Ladegerät dran war?
Ich würde mal die Spannung an der Batterie messen, wenn das Ladegerät abgeklemmt ist, dann wenn die Zündung und das eingeschaltet ist ohne laufenden Motor. Ich rechne einfach damit, dass die Batterie platt ist - Stichwort Zellenschluss.
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wünscht Joachim
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Re: Baterie nach 2 Tagen platt
Die Masse werd ich mir als erstes ansehen. Und den Anlasser auch.mr.coop hat geschrieben:Hallo,
bei sämtlichen elektrickproblemen wird immer gerne auf fehlende Masse hingewiesen. Da tauchen die wundersamsten Fehler auf...
mfg Andreas.
ps. Auf dem nächsten Festival gibst du einen aus....
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Und wenn du den Grauen mal wieder auf´m Festival siehst klopf einfach an. Dann gibts ein lecker Kaltgetränk aus´m Kühlschrank
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Re: Baterie nach 2 Tagen platt
Da haste wohl recht. Die Batterie muss nicht voll sein. Das Sie defekt sein könnte, kam mir auch schon in den Sinn. Dann werd ich mal eine andere Bakterie ausprobieren. Wenn es das schon ist, dann wärs ja einfach.neujoker hat geschrieben:Wer sagt denn , dass deine Batterie voll ist nur weil ein Ladegerät dran war?
Ich würde mal die Spannung an der Batterie messen, wenn das Ladegerät abgeklemmt ist, dann wenn die Zündung und das eingeschaltet ist ohne laufenden Motor. Ich rechne einfach damit, dass die Batterie platt ist - Stichwort Zellenschluss.
Freitag schau ich mir das mal an.
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Re: Baterie nach 2 Tagen platt
ja, erstmal die batterie checken. leerlaufspannung und ggf mal die aktuelle spannung wenn du den schlüssel rumdrehst.
ansonsten fällt mir noch der zündanlassschalter ein, der zickt ja auch gerne mal...tut aber eigentlich der batterie nix.
ansonsten fällt mir noch der zündanlassschalter ein, der zickt ja auch gerne mal...tut aber eigentlich der batterie nix.
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Re: Baterie nach 2 Tagen platt
Soooo. Es war die Batterie. Als ich gemessen hatte, brachte sie noch ganze 0,42 Volt. Fazit: Zellschluss.
Hätte ich nicht mit gerechnet, da die Batterie erst 3 Jahre alt war...
Aber Hauptsache, der Bus rollt wieder.
Gruß
Mario
Hätte ich nicht mit gerechnet, da die Batterie erst 3 Jahre alt war...
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