Schlechtes Anspringen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Gini
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2007, 17:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Holzwickede

Schlechtes Anspringen

Beitrag von Gini »

Hallo,
fahre seit ca 4 Jahren einen T4, 78PS mit jetzt ca 155000km. Seit ein paar Wochen springt er verdammt schlecht an. Alle Glühkerzen sind schon gewechselt worden. Das schwierige ist, das schlechte Anspringen ist total willkürlich. Mal morgens (Kaltstart), dann mal über Tag, dann auch wieder mehrfach hintereinander völlig normal. Hatte das hier auch schon mal jemand? Nachdem die Glühkerzen gewechselt worden sind sprang er 6 Tage perfekt an, dann auf einmal nicht mehr. Genauso willkürlich wie vorher.

Danke schonmal...
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo
Wenn er mit neuen Glühkerzen 6 Tage gut ansprang und jetzt wieder nicht mehr würde ich den Fehler wieder da vermuten, auch eine neue Glühkerze kann mal Probleme bereiten, die kann man aber ausmessen ohne sie auszubauen, ansonsten mal Elektrik prüfen lassen.
Gini
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2007, 17:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Holzwickede

Beitrag von Gini »

Danke für die superschnelle Antwort!!!!!
Der "VW-Mensch" möchte, dass ich zweimal Vorglühe, beim Starten die Choke ziehe (nicht wirklich vorher) und Geduld habe, weil "mein Auto ja schon älter ist". Das fand ich wirklich deprimierend. Mein Bulli sprang immer an. Bei jedem Wetter und ganz ohne Choke.
Werde morgen wieder in die Werkstatt fahren und Deinen Tipp weiterleiten!

Danke und LG Gini
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“