Neuer Boden

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Nager7777
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2017, 22:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Neuer Boden

Beitrag von Nager7777 »

Hallo,

ich bin (neu hier) und im Netz nicht so recht fündig geworden. Ich habe einen T4 Transporter. Da ist hinten ein Gummiboden drin, welcher recht schäbig aussieht. Mein Plan ist Laminat zu verlegen und zwar indem ich erst Sperrholz verlege und dann Laminat. Das Sperrholz würde ich aus vielleicht vier Stücken zusammensetzen und an einigen Stellen mit dem Boden verkleben.

Ist das ein sinnvoller Plan oder stehen euch die Haare zu Berge?

Gruß
Nils
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Neuer Boden

Beitrag von Q-Master »

Hallo Nils,

willkommen im Forum :g5

Was willst du mit dem Fahrzeug machen?
Denn das ist entscheidend für einen sinnvollen Fußboden.
Für Transportaufgaben ist Laminat ungeeignet, weil sehr glatt und kratzempfindlich.
Wenn es ein Camper werden soll geht das schon.
Schon mal über einen Venylboden nachgedacht?
Den "Basisboden" sollte man aus möglichst wenig Teilen zusammensetzen, dadurch ist der dann möglichst stabil.
Verkleben mit dem Untergrund (Blech) sollte man möglichst sparsam machen, sonst bekommst du den nie wieder raus.
Und irgendwann musst du sicher mal an das Blech darunter.
Eventuell bekommst du auch irgendwo eine original Holzbodenplatte gebraucht.

Ist dein derzitiger Boden nur hässlich und erfüllt sonst seinen Zweck?
Solange der original Boden nicht kaputt ist, solltest du überlegen ob es nicht sinnvoll ist den einfach mal richtig zu reinigen.

Wie sieht der Boden im T4 aus?
Holzplatte mit Gummibelag? Nur Gummiboden?
Stell mal ein Bild hier rein.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“