Autausch Inneraumleuchte gegen LED Leuchte im T4 Westfalia

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
HarriScharri
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 16:36
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Autausch Inneraumleuchte gegen LED Leuchte im T4 Westfalia

Beitrag von HarriScharri »

Liebe Forumsmitglieder,

in meinem T4 California mit Westfalia Umbau habe ich eine original Innenraum Leuchte nach abgerauchter Elektronik, gegen eine von außen baugleiche LED-Leuchte ausgetauscht.

Leider ist die Lampe nach Anschluss an den zwei Kabeln in der Innenverkleidung ohne Funktion. :-(

Irgendwo habe ich mal gelesen das man die Verpolung am ein- und Ausschalter oder an der LED Leiste im Gehäuse, umlöten muss um die Lampe einschalten zu können.

Weis von euch jemand etwas darüber oder kann mir einer einen Hinweis oder eine Anleitung geben, wie man die Anschlüsse am Schalter der Lampe anders anschließen kann oder muss, damit die Lampe funktioniert.

Über Anwendbare, brauchbare Vorschläge würde ich mich freuen. :sun :sun

Vielen Dank

HarriScharri
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Autausch Inneraumleuchte gegen LED Leuchte im T4 Westfalia

Beitrag von bullifried »

Moin,
einer Glühlampe ist die Polarität(+ -) egal, einer LED nicht. Umpolen! :-bla
:bier
HarriScharri
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2017, 16:36
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Autausch Inneraumleuchte gegen LED Leuchte im T4 Westfalia

Beitrag von HarriScharri »

Für die Nachwelt. Umpolen ist richtig. Es reicht aber schon an den Anschlüssen für den 12 Volt Strom
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“