kurzschlie├čen des r├╝cklaufes /zwischenspeicher

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kurzschlie├čen des r├╝cklaufes /zwischenspeicher

Beitragvon da_che » 14.11.2007, 10:21

Moin Leute bin grade dabei mir die letzten sachen f├╝r mein umbau zu besorgen

ein grosser kostenfaktor sind da nat├╝rlich die magnetventile...

um ein zu sparen habe ich ├╝berlegt den r├╝cklauf kurzzuschlie├čen bzw in eine kleinen zwischenspeicher flie├čen zu lassen... ├şn diesen l├Ąuft sowohl der angesaugte kraftstoff wie auch r├╝ckgelaufene...
da der sog dort aufgebaut wir m├╝sste doch einfach der ansaugedruck im tank im normalfall sinken bzw die leitung wird dann hin und r├╝cklauf in einem...

nun ist die frage wie gross mache ich den Zwischenspeicher um den Motor nicht ewig nachlaufel lassen zu m├╝ssen um das ganze ├Âl aus der ESP zu bekommen und mit diesel nachlaufen zu lassen...

hab ich da nen denkfehler oder kann ich dass so machen

hat jemand sowas schon ausprobiert??

br├Ąuchte mal nen paar infos
mfg

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Beitragvon Syncro86 » 28.11.2007, 19:23

Moin da_che erstmal wie willst du umbauen ein tank oder zwei tank?
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Beitragvon da_che » 04.12.2007, 12:32

juhu ich bekomm ne antwort :kuss
mensch h├Ątt ich wohl doch woanders posten sollen

ja soll nen 2tank sstem mit plattenwt werden
umschaltung manuell und nicht ├╝ber f├╝hler
mfg

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Beitragvon Syncro86 » 06.12.2007, 22:08

Moin bei zwei tank ohne kurzen R├╝cklauf brauchst du zwei MV= Magnetventile beim umbau auf Kurzenr├╝cklauf brauchst du 3 MV eins kostet ca. 65ÔéČ also stellt sich die frage warum du den R├╝cklauf beim Zweitank kurzschlie├čen willst? also ich habe auch einen Zweitank umbau und ich habe einen A8 WT und meiner Meinung nach brauch ich da keinen kurzen R├╝cklauf da der WT das P├ľL richtig hei├č macht. beschreib einfach mal was du Wills und was es kosten darf?
bei mir ist der tank auch noch beheizt..
Gru├č Tony
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Beitragvon da_che » 07.12.2007, 19:27

also ich als qualsi leihe der manchmal lustige ideen hat hatte mir folgendes ├╝berlegt:
2 Tanks mit jeweils einer leitung die im magnetventil m├╝nden, welches zwischen ├ľL und Diesel umschalten tut
den WT w├╝rde ich wohl noch vor dem MV einbauen

hinter dem MV w├╝rde ich einen kleinen beh├Ąlter (zb gro├čer Filter) machen in den Zuleitung UND R├╝cklauf m├╝nden.
also kommt erst mal alles was durch den R├╝cklaufkommt in den Filter und geht wieder zur ESP, was "mehr" ben├Âtigt wird kommt vom MV

beim ausmachen m├╝sste man dann vorher nat├╝rlich noch ne runde mit diesel nachlaufen lassen damit das ├Âl im Filter weitestgehend durch Diesel ersetzt wird bzw verd├╝nnt wird um sr├Ąter keine startprobleme zu bekommen bzw die
ESP zu schonen...

soweit zu meiner idee...

die FRAGE: Ist das so MACHBAR????
mfg

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Beitragvon Syncro86 » 07.12.2007, 20:56

Ja m├Âgl. Schon. Aber es geht auch einfacher
Ich habe dir mal eine Zeichnung gemacht wie ich es verbaut habe wenn du den R├╝cklauf Kurzschlie├čen willst musst du noch ein MV kurz vor der Esp schalten damit kannst du dann kurzschlie├čen oder eben nicht..
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Beitragvon da_che » 08.12.2007, 11:12

kann ich denn den r├╝cklauf nicht permanent kurzgeschlossen lassen??
hier meine skizze:
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mfg

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Beitragvon Syncro86 » 08.12.2007, 21:45

Moin k├Ânnte gehen.
Da dann nur so viel Diesel/P├Âl vom tank nachkommen w├╝rde wie du gerade gebraucht hast.
Also Filter 1L Volumen sollte f├╝r ca.10km reichen also holt sich die pumpe auf 10km nur ca. 1 Liter nach so das der Filter immer voll ist..
Denke ich mir jetzt mal so ich hoffe das hier auch mal andere zum Thema schreiben wir werden ja nicht die einzigsten sein die hier P├Âl fahren oder wollen :bier

Gru├č Tony
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Beitragvon da_che » 09.12.2007, 14:53

genau das war halt auch mein Gedanke
wenn nur soviel vom tank gezogen wird wie wirklich verbraucht wird braucht man ja auch keinen r├╝cklauf...
die frage ist warum machen autoherrsteller das anders???
vielleicht um den treibstoff im tank in bewegung zu halten oder so??
oder um einen hohen durchstrom in den kraftstoffleitungen zu haben damit sichdort nichts absetzt damit es nicht zu verstopfungen kommt???
das w├Ąren so die sachen die mir einfallen die dabegen sprechen,nur weiss ich halt leider nicht ob das tats├Ąchlich so ist...

vielleicht sollte ixh es einfach aufprobieren und wenn ich gneug geld habe mir ein 2. MV kaufen :gr

naja aber wie Tony schon sagte sind wir wohl nicht die einzigen die p├Âl fahren (wollen) also m├╝sste das doch hier jemand wissen ODER???
mfg

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