Seite 1 von 1

Viskosität von PÖL-Gemischen: Diesel, Benzin und Ethanol

Verfasst: 27.05.2008, 09:08
von KamikaZe

Verfasst: 27.05.2008, 09:46
von Domi
interessant sowas mal mit nem professionellen anstrich zu sehen, thx für die mühe sag ich mal

Verfasst: 27.05.2008, 23:50
von ehemaliger User X
also wenn ich 3 liter ethanol auf 57l pöl kipp und das gut vermisch is das genauso flüssig wie diesel??

Verfasst: 28.05.2008, 08:48
von KamikaZe
stimmt, sollte zumindest von der größenordnung her so sein.
wichtig: es muss reiner Ethanol sein, Brennspiritus enthält zu viel wasser und das ist extrem kontraproduktiv (korrosion, phasenverhalten, zündverhalten)

ich glaube ich habe noch reinen EtOH im Labor stehen. mal schaun ob sich bei uns ein viskosimeter auftreiben lässt, dann mess ich das mal geschwind durch (als bestätigung der berechnung).

Verfasst: 28.05.2008, 09:16
von Heizöl Power
ALLE EHRE,

danke für deinen Einsatz :bet


Gruß Heizöl Power

Verfasst: 28.05.2008, 09:26
von goerdy
hi

danke danke sehr hilfreich :bet :bet :bet :bet

hab gestern das erste mal zugetankt aber weil ohne umbau und so mit 10 liter auf nen vollen tank angefangen.

liebe grüße

goerdy