Fahre zZt 100% PÖL Eintank mit Eckes-Vorwärmung.
Bin heute auf dem Weg zur Arbeit stehengebliebem, Motor nahm immer weniger Gas an und ging schließlich ganz aus.
OK, schnell neuen Difi rein, georgelt, springt an, geht aber sofort wieder aus.
Etwas über eine Stunde auf den ADAC gewartet, Diagnose durch den gelben Engel: ESP kaputt.
Den Bus dann zur Werkstatt bringen lassen auf deren Diagnose ich jetzt warte...
Macht mir Mut bitte!!! Ist es die ESP (Laufleistung ca. 180tkm) oder vielleicht doch nur etwas kleineres wie irgendein Magnetventil oder sonst was....
Mist... mich hats erwischt
- mowagman
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 03.06.2008, 13:46
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: unb
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nordheide
Mist... mich hats erwischt
Gruss aus dem Wald
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
- Jotze
- Stammposter
- Beiträge: 252
- Registriert: 11.11.2007, 14:08
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige
Moin,
an der esp gibt es nur ein magnetventil, das sitzt am hochdruckteil der esp und damit stellst du den motor ab.
wenn der karren aber anspringt, ist das anscheinend ok.
du solltest auf die nachricht deiner werkstat warten, und dann noch mal ne andere meinung einholen.....
ne esp kostet inner bucht auch nicht die welt......
sollte man als pöler zuhause liegen haben......kann ja immer mal kaputt gehen....
kopf hoch, wird wohl nich so schlimm sein
grüsse
jürgen
an der esp gibt es nur ein magnetventil, das sitzt am hochdruckteil der esp und damit stellst du den motor ab.
wenn der karren aber anspringt, ist das anscheinend ok.
du solltest auf die nachricht deiner werkstat warten, und dann noch mal ne andere meinung einholen.....
ne esp kostet inner bucht auch nicht die welt......
sollte man als pöler zuhause liegen haben......kann ja immer mal kaputt gehen....
kopf hoch, wird wohl nich so schlimm sein
grüsse
jürgen
- mowagman
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 03.06.2008, 13:46
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: unb
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nordheide
Danke
Noch keine Nachricht.
Habe noch eine ESP vom JX liegen, war eigentlich fürs KY Turbo-Projekt gedacht. Kann ich die jetzt schon mal rauffummeln?
Allerdings will ich Freitag aufs Hurricane und am Montag nach Schweden....
Das gibt wohl noch mal ne Nachtschicht, glaube ich...
Habe noch eine ESP vom JX liegen, war eigentlich fürs KY Turbo-Projekt gedacht. Kann ich die jetzt schon mal rauffummeln?
Allerdings will ich Freitag aufs Hurricane und am Montag nach Schweden....
Das gibt wohl noch mal ne Nachtschicht, glaube ich...
Gruss aus dem Wald
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
- mowagman
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 03.06.2008, 13:46
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: unb
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nordheide
Zurück aus Schweden
Moin zusammen,
zum Glück wars nicht die ESP, sondern nur eine Undichtigkeit irgendwo in der PÖL Anlage (Eckes Dichtung oder so, noch nicht geforscht). Den Eckes überbrückt mit einem frischen Filter und ab gings zum Hurricane und dann direkt nach Schweden. Wir hatten zwei schöne Wochen bei feinstem schwedischen Sommerwetter. Der Bulli hat durchgehalten ohne Probleme.
Fahre jetzt gerade ca. 60/40 Diesel/PÖL und werde am Wochenende mal überall neue Dichtringe in der Anlage einsetzen.
zum Glück wars nicht die ESP, sondern nur eine Undichtigkeit irgendwo in der PÖL Anlage (Eckes Dichtung oder so, noch nicht geforscht). Den Eckes überbrückt mit einem frischen Filter und ab gings zum Hurricane und dann direkt nach Schweden. Wir hatten zwei schöne Wochen bei feinstem schwedischen Sommerwetter. Der Bulli hat durchgehalten ohne Probleme.
Fahre jetzt gerade ca. 60/40 Diesel/PÖL und werde am Wochenende mal überall neue Dichtringe in der Anlage einsetzen.
Gruss aus dem Wald
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
- mowagman
- Stammposter
- Beiträge: 735
- Registriert: 03.06.2008, 13:46
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: unb
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nordheide
Neu abgedichtet
So, Fertigmeldung!
Alle Dichtringe neu, auch die Eckes Dichtung. Jetzt funzt wieder alles und ich fahre seit dem WE wieder mit 100 % PÖL.
Glück gehabt. Der Dichtsatz für die ESP ist aber schon mal vorsorglich bestellt.
Alle Dichtringe neu, auch die Eckes Dichtung. Jetzt funzt wieder alles und ich fahre seit dem WE wieder mit 100 % PÖL.
Glück gehabt. Der Dichtsatz für die ESP ist aber schon mal vorsorglich bestellt.
Gruss aus dem Wald
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen