Autogas LPG im DJ, komme nicht unter 2000 €
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Autogas LPG im DJ, komme nicht unter 2000 €
Hallo, ich habe nun schon 5 Angebote eingeholt und alle zwischen 2000 bis 3000 Euro!
Das billigste war ne Price für 1990 €
Wo habt ihr die für 1500 Euro her??
Das billigste war ne Price für 1990 €
Wo habt ihr die für 1500 Euro her??
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Also für nen Vergaser gibt es bei mir einen der macht eine ungeregelte Ventury für ca 1500 €rein...
http://www.autogaszentrum-siegen.de/
Gruss Christof
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Prince ist nicht unbedingt der "König", aber sie ist recht gut und sehr verbreitet, was eine Wartung oder Reparatur der Anlage in vielen Werkstätten möglich macht. Ich denke, der Große Marktanteil hat nicht unbedingt etwas mit besonders hoher Qualität, sondern eher mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis zu tun.
Ich habe eine sequentielle Stargas in meinem T4, die seit fast 120.000KM nahezu störungsfrei läuft. Leider hat mein Bus eine Art Mono-Einspritzung. Daher sind von der Motorsteuerung her alle fünf Einspritzdüsen gleichzeitig getaktet...
Nun zu Dir!
Möchtest Du die Anlage in verbindung mit einem Vergasermotor betreiben, oder hast Du einen Einspritzer?
Eine Venturi reicht bei Vergasermotoren eigentlich aus.
Um Dich etwas in die Materie einzulesen, kann ich Dir folgende Seiten wärmstens empfehlen:
http://www.gaskutsche.de (beschäftigt sich mit VW-Bussen und Gas)
http://www.vdafg.com/Technik.php (Verband Deutscher Autowerkstätten für Gasantrieb e.V. => gehen schön auf technische Details ein)
MfG
Ich habe eine sequentielle Stargas in meinem T4, die seit fast 120.000KM nahezu störungsfrei läuft. Leider hat mein Bus eine Art Mono-Einspritzung. Daher sind von der Motorsteuerung her alle fünf Einspritzdüsen gleichzeitig getaktet...
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Möchtest Du die Anlage in verbindung mit einem Vergasermotor betreiben, oder hast Du einen Einspritzer?
Eine Venturi reicht bei Vergasermotoren eigentlich aus.
Um Dich etwas in die Materie einzulesen, kann ich Dir folgende Seiten wärmstens empfehlen:
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Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben.
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Digijet is ja kein Problem, aber Boxer...
Da fällt mir nur wieder die Seite von XFish ein (www.gaskutsche.de). Da gibts ein paar T3 mit Gas. Vielleicht versuchst Du mal mit den Jungs in Kontakt zu treten. Die Autos wurden ja auch irgendwo umgerüstet...
MfG
Da fällt mir nur wieder die Seite von XFish ein (www.gaskutsche.de). Da gibts ein paar T3 mit Gas. Vielleicht versuchst Du mal mit den Jungs in Kontakt zu treten. Die Autos wurden ja auch irgendwo umgerüstet...
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1. Venturi, nicht "Ventury"
Es gibt zwar einen gewissen Umrüster welcher weiterhin darauf beharrt das es "Ventury" heißt - aber der bietet auch alles und jedem Umrüstungen an ohne zu wissen welche Motoren es in den Fahrzeugen bzw. genau diesem Modell gibt... *räusper* :)
2. Warum Venturi?
Die Venturi ist einfach zu verbauen, passt zur Technik der Motoren und ist kostengünstig. Daher wird bei Fahrzeugen vor '90 meistens von Umrüstern ohne groß nachzuschauen empfohlen "bau eine Venturi ein und gut".
Je nach Steuergerät wären aber auch teilsequenzielle Anlagen möglich.
Die kosten dann natürlich mehr weil mehr Material mit dabei ist bzw. der Umrüster hat auch mehr Arbeit beim Einstellen der Anlage.
3. Vollsequenziell gibt es nicht?
Ich lese immer wieder das manche auf ihre "vollsequenzielle Anlage" schwören - aber dabei gar nicht wissen das diese Anlage nur teilsequenziell läuft.
Beispielsweise im VW T4: Die meisten "vollsequenziellen Anlagen" werden im teilsequenziellen Modus angesteuert: Die Injektoren werden alle gleichzeitig geöffnet. Daher bieten sie eigentlich keinen signifikanten Vorteil gegenüber der normalen, teilsequenziellen Multipoint wie sie beispielsweise in meinem '96er VR6 verbaut ist.
Aber: Wer gut erzählen kann vermittelt eben seinen Kunden das sie nun eine bessere Anlage haben. Dabei werden eben Injektoren verbaut welche kaputt gehen können - obwohl sie gar nicht notwendig wären.
Daher mein Rat: Auch nach einer Teilsequenziellen Fragen - und wieso die nicht im Fahrzeug verbaut werden könne...
Grüße, Martin
Es gibt zwar einen gewissen Umrüster welcher weiterhin darauf beharrt das es "Ventury" heißt - aber der bietet auch alles und jedem Umrüstungen an ohne zu wissen welche Motoren es in den Fahrzeugen bzw. genau diesem Modell gibt... *räusper* :)
2. Warum Venturi?
Die Venturi ist einfach zu verbauen, passt zur Technik der Motoren und ist kostengünstig. Daher wird bei Fahrzeugen vor '90 meistens von Umrüstern ohne groß nachzuschauen empfohlen "bau eine Venturi ein und gut".
Je nach Steuergerät wären aber auch teilsequenzielle Anlagen möglich.
Die kosten dann natürlich mehr weil mehr Material mit dabei ist bzw. der Umrüster hat auch mehr Arbeit beim Einstellen der Anlage.
3. Vollsequenziell gibt es nicht?
Ich lese immer wieder das manche auf ihre "vollsequenzielle Anlage" schwören - aber dabei gar nicht wissen das diese Anlage nur teilsequenziell läuft.
Beispielsweise im VW T4: Die meisten "vollsequenziellen Anlagen" werden im teilsequenziellen Modus angesteuert: Die Injektoren werden alle gleichzeitig geöffnet. Daher bieten sie eigentlich keinen signifikanten Vorteil gegenüber der normalen, teilsequenziellen Multipoint wie sie beispielsweise in meinem '96er VR6 verbaut ist.
Aber: Wer gut erzählen kann vermittelt eben seinen Kunden das sie nun eine bessere Anlage haben. Dabei werden eben Injektoren verbaut welche kaputt gehen können - obwohl sie gar nicht notwendig wären.
Daher mein Rat: Auch nach einer Teilsequenziellen Fragen - und wieso die nicht im Fahrzeug verbaut werden könne...
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Wirklich kein Kat für den DJ irgendwo zu finden? Oberland hatte ja mal welche im Programm, aber die sind wohl vergriffen. :(
Mit einem Universalkat kann man da nichts reißen? Ich meine wenn es von Oberland mal einen Kat gab müsste da doch etwas gehen können?
Ungeregelte Venturi werden sicherlich noch verbaut - allerdings müsstest du dafür noch einen Umrüster finden.
Wenn's partout nicht in .de klappen sollte könnte ich evtl. einen Kontakt mit einem deutschen Umrüstbetrieb herstellen welcher in .pl umrüsten lässt... Ob das allerdings dann günstig(er) wird ist eine andere Frage... Fahrtkosten und so.
Aber das mit dem Kat und dem DJ - das lese ich als T4-Fahrer mindestens 1x pro Monat in irgendeinem der vielen VW-Bus-Foren... Da muss es doch was geben? :(
Grüße, Martin
Mit einem Universalkat kann man da nichts reißen? Ich meine wenn es von Oberland mal einen Kat gab müsste da doch etwas gehen können?
Ungeregelte Venturi werden sicherlich noch verbaut - allerdings müsstest du dafür noch einen Umrüster finden.
Wenn's partout nicht in .de klappen sollte könnte ich evtl. einen Kontakt mit einem deutschen Umrüstbetrieb herstellen welcher in .pl umrüsten lässt... Ob das allerdings dann günstig(er) wird ist eine andere Frage... Fahrtkosten und so.
Aber das mit dem Kat und dem DJ - das lese ich als T4-Fahrer mindestens 1x pro Monat in irgendeinem der vielen VW-Bus-Foren... Da muss es doch was geben? :(
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Nun ja, da ich ne LKW zulassung habe brauche ich eigentlich keinen KAT, und ne Grüne Plakette wäre zwar schön ist aber nicht unbedingt nötig. Den umrüster hätte ich ja schon, bekomme Dienstag ein Angebot.
Also ohne Kat geht nur ne ungeregelte? D.h. weniger Leistung, etwas mehr Verbaucht und die Backfiregefahr?
Also ohne Kat geht nur ne ungeregelte? D.h. weniger Leistung, etwas mehr Verbaucht und die Backfiregefahr?
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Ich weiß nicht welche Werte eine geregelte bzw. ungeregelte Venturi braucht bzw. auf welche sie verzichten kann.Futumaster hat geschrieben: Also ohne Kat geht nur ne ungeregelte? D.h. weniger Leistung, etwas mehr Verbaucht und die Backfiregefahr?
Vermutlich ist die ungeregelte eben nicht ganz so einfach einzustellen bzw. eben vom Motormanagement relativ "unabhängig" und geht dann eben über die Drehzahl- bzw. Drosselklappeninformation.
Backfiregefahr ist bei jeder Venturi vorhanden - auch bei den geregelten.
Grüße, Martin
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So, habe nun noch ein Angebot:
Bei mir um die Ecke.
Bauen eine ungeregelte Tartarini Anlage ein mit allem Schnick Schnack für 1600 Euro.
Haben noch keinen T3 umgerüstet aber er kannte sich gut mit den T3s aus, wusste sogar von sich aus den MKB.
Da ich ja keinen Kat hat, meinte der Typ, kann ich nur eine ungeregelte verbauen. Es fehtl die Lamdasonde.
Soll ich es wagen und ihn da hinbringen??
Bei mir um die Ecke.
Bauen eine ungeregelte Tartarini Anlage ein mit allem Schnick Schnack für 1600 Euro.
Haben noch keinen T3 umgerüstet aber er kannte sich gut mit den T3s aus, wusste sogar von sich aus den MKB.
Da ich ja keinen Kat hat, meinte der Typ, kann ich nur eine ungeregelte verbauen. Es fehtl die Lamdasonde.
Soll ich es wagen und ihn da hinbringen??
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Also der Preis klingt fair, die Anlage selbst wird so 600 Euro kosten, d.h. für die Arbeitszeit sowie die Kosten für den Papierkram hat er mal so 10 Stunden kalkuliert.
Was für ein Tank soll denn verbaut werden? Hast du bei www.gas-tankstellen.info mal nachgeschaut ob schon Bewertungen über den Umrüster vorhanden sind?
Grüße, Martin
Was für ein Tank soll denn verbaut werden? Hast du bei www.gas-tankstellen.info mal nachgeschaut ob schon Bewertungen über den Umrüster vorhanden sind?
Grüße, Martin