MV Motor mit und ohne Einspritzung?

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
Leinad20
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 06.08.2008, 22:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

MV Motor mit und ohne Einspritzung?

Beitrag von Leinad20 »

Hallo,

Ich will mir ja wie schon in einem Anderen Beitrag erwähn eine Gasanlage einbauchen lassen.

Jetzt habe ich aber in mehreren Foreneinträgen gelesen, dass für den MV eine seqenzielle Anlage besser ist als eine Venturi. Aber mein MV hab nur einen Vergaser wo nach allem was ich gelesen habe nur Venturi in frage kommt. Gibt es also auch MV's mit Einsprizung?


--
1988er T3 | 2095ccm³ | 70KW
Benutzeravatar
mcgyverlein
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 09.07.2007, 15:57
Modell: T3 Syncro
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: In Ostholstein, nahe der "Bräutigamseiche"
Kontaktdaten:

Beitrag von mcgyverlein »

Moin, moin!

Also, ...

...wenn Dein Motörchen tatsächlich 2,1 l und 70 KW/95 PS hat dann ist es ein MV und damit auch definitiv ein Einspritzer!

D.h. er sollte dann an den Ansaugrohren direkt vor dem Zylinderkopf pro Seite 2 Einspritzventile haben. Gut zu erkennen an den dort hin führenden Kabeln. Zu den Einspritzventilen geht von der Mitte der Ansaugbrückejeweils ein Kraftstoffschlauch. Auch müßte dann vor dem Endtopf noch ein Kat inkl. Lambdasonde sitzen.
Ein Vergasermotor (EDIT) "im Bulli" hat das alles nicht![/b]
Zuletzt geändert von mcgyverlein am 25.08.2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Birger
Benutzeravatar
Leinad20
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 06.08.2008, 22:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Leinad20 »

bedeutet das jetzt, dass ich doch was "besseres" als eine Venturianlage brauche? Also kat und lamdasonde hat er jedenfalls (und auch schon den KLR wegen berlin und grün und so) aber mein Golf z.B. der hat auch kat und lamdasonde und devenitiv auch einen Vergaser. Na ich glaub ich mach mal nen Bild. :gr
Zuletzt geändert von Leinad20 am 26.08.2008, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Also wenn der Kat hat is es (denke ich) kein Vergaser, da es für die Vergaser keinen Kat mehr gibt ...
MV 2,1l is definitiv nen Einspritzer
Bild
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“