Nach dem Einbau einer Prins bekomme ich immer wieder Startschwierigkeiten. Der Anlasser dreht und dreht doch anspringen ist nicht drin. Hat ein Mitleser die selben Probleme schon hinter sich gelassen????
Kerzen neu!
Startschwierigkeiten nach Einbau einer Vollsequen.
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Nee das ist nicht gesagt das man immer auf Benzin startet ... es gibt Anlagen die mitlerweile auch auf Gas starten können.
Hast du die Anlage mal komplett ausgestellt und hast nur versucht mit Benzin zu starten bzw. zu fahren ...?
Irgendwie hört sich das nämlich nicht nach einem reinem Problem von der Gasanlage an sondern eher einem Elektriktrick der Zündung, Gasanlagen sind da sehr wählerisch...
Teste mal Zündkabel,Verteiler und Kerzen auch wenn sie neu sind (Elektrodenabstand).
Auf der anderen Seite wenns seit der Umrüstung den Fehler hat... soll sich der Umrüster nen Kopf machen ...
Hast du die Anlage mal komplett ausgestellt und hast nur versucht mit Benzin zu starten bzw. zu fahren ...?
Irgendwie hört sich das nämlich nicht nach einem reinem Problem von der Gasanlage an sondern eher einem Elektriktrick der Zündung, Gasanlagen sind da sehr wählerisch...
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Simulator wofür? Für einen funktionierenden Motor?Bulli Basti hat geschrieben:Die Anlage läuft erst seit knapp einem Monat, daher sind die einzelnen Elemente noch recht frisch und man startet ja immer auf Benzin. Habe schon an den Simulator gedacht.
Entweder du hast eine Prins VSI oder eine Prins mit Verdampfer.
Beide System müssen (!) auf Benzin starten - gerade jetzt im Winter. Die VSI muss zunächst einen Druck in der Gasleitung zum Motor aufbauen, daher ist eine Zeitverzögerung integriert. Ein sofortiger Start auf LPG ist nicht vorgesehen und technisch nicht möglich (außer man lässt bei eigeschalteter Zündung den Druck aufbauen und versucht dann zu starten - Notstart auf LPG, müsste im Handbuch dokumentiert sein).
Beim Verdampfersystem muss das Kühlwasser erst auf Temperatur sein. Daher auch hier: Einschaltverzögerung bis die Schwellenwerte überschritten sind (Kühlwassertemperatur, Tempertaur der Lambdasonde).
Wenn er nicht starten will -> definitiv ein Problem auf der Benzinseite. Ob durch den Einbau der Gasanlage verursacht oder nicht -> von hier aus ist keine Diagnose möglich.
Du kannst auswählen das das Fahrzeug explizit auf Benzin betrieben werden soll. Was passiert in diesem Modus?
Alternativ: Sicherungen der Gasanlage ziehen (Einstellungen müssen erhalten bleiben, sind in einem nichtflüchtigen Speicher abgelegt) -> dann muss das Fahrzeug auch auf Benzinbetrieb arbeiten.
Was ich mir vorstellen könnte: Probleme mit der Kraftstoffpumpe, im Rücklauf der Benzinleitung bzw. im Relais 167 (zuständig für die Krafstoffpumpe). Dies ist bei mir nach 11 Jahren mitten in der Nacht verreckt -> Notstart auf LPG und heim.
Grüße, Martin