Was für eine Gasanlage bei 2H oder 2E Motor?

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
chrismue
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007, 01:02
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bad Homburg

Was für eine Gasanlage bei 2H oder 2E Motor?

Beitrag von chrismue »

Hallo zusammen,

hab mir einen Bus mit eingebauter Gasanlage gekauft. es ist eine KME Bingo verbaut. ist das diese Venturi Anlage? Der Motor ist ein 2H (1,8l 98PS) ausm Golf 1.

Meint ihr, dass es Ok ist. Passt das zum Motor oder sollte da besser eine vollsequentielle Anlage rein?
Allzeit Gute Fahrt!

--------------------------------------------------------
14" Syncro, 225/75R16
swanangel
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2008, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Saarlouis

Re: Was für eine Gasanlage bei 2H oder 2E Motor?

Beitrag von swanangel »

Hallo Chris,
Glückwunsch zum neuen Bus mit Gasanlage. Bei der KME Bingo handelt es sich um eine Venturi und bei dem alten Motor wird wohl nur eine Venturi gehen. Das muss aber kein grosser Nachteil sein. In den Autogasforen findest Du jede Meng über die KME. Fahr doch erst mal eine zeitlang, stelle fest wie sie läuft, wie hoch der Gasverbrach ist.
Unser DG 78Ps läuft trotz ungeregelter Venturi einwandfrei.
mfg
Peter
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“