Am 10.01 gibts endlich LPG...

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

:-)
Hab am 10. einen Termin zum Einbau einer KME Diego DE in meinen Bus.
Vollsequentiell und mit Tank vorne in der Reserveradmulde... mal gucken wie das wird.
Kosten soll der Spaß 1950 Festpreis, ich denk das ist ok oder?

Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Loudpipes »

Vinreeb hat geschrieben::-)
Hab am 10. einen Termin zum Einbau einer KME Diego DE in meinen Bus.
Vollsequentiell und mit Tank vorne in der Reserveradmulde... mal gucken wie das wird.
Kosten soll der Spaß 1950 Festpreis, ich denk das ist ok oder?

Gruß,
Thibaut

Hi Thibaut,

lässt du das bei 1a Autogas machen ?
Habs grade erst gelesen.
Läuft es gut?


Gruß,
Manni
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

Jap,
steht im Augenblick dort zum Einbau, ich guck immer mal wieder vorbei was die Fortschritte machen :-)

Heut morgen kamen die Düsen rein... das ist alles sehr eng an der Ansaugbrücke, die leisten da echt Maßarbeit.
Gearbeitet wird mit Einzeldüsen, die wirklich direkt NACH den Benzindüsen im Ansaugtrakt stecken, kein Rail, keine langen Zuleitungen.

Die Tankauswahl war ziemlich haarig, jetzt kommt ein 51l Brutto Tank in den ehemaligen Reserveradbereich, genau wie das bei Luckypunk auch gelöst war.
(Danke an Lucky das er mir dahingehend geholfen hat :bier )

Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von luckypunk »

Gerne!
Aber: doch nur 51l Brutto? Ich dachte 57 wie bei mir?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

deiner ist 630 x 220....
guck mal wieviel die haben: 51l :kp zumindest stehts so drin.

Kann sein das deiner innerhalb des doughnuts noch volumen hat und deswegen 6l mehr...

Edith: das ist scheinbar bei jedem hersteller anders... bei stako gibts den mit 53 und 57l.... keine ahnung was meiner letztendlich hat, bei mir wurden nur die aussenmaß gegeben.



Gruß,
thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von luckypunk »

Naja, wie gesagt, LPG-Quellen gibts ja wirklich mittlerweile genug....

Übrigens, Wolfgang hat jetzt schon mal mit der Werkstatt gesprochen, nur so grob, die haben das scheinbar schon ein paar mal gemacht, sagen das wäre kein Problem mit dem Eintragen! Allerdings hat er nicht nach Details gefragt, von wegen Getriebe und Luftfilter...also mal abwarten....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Loudpipes »

OK, ich frag nur, weil mein Hauptauto immer noch nicht sauber läuft.
War auch alles saumäßig eng.
War schon über 10 mal zum nachstellen - gefühlte 1000 - und nun spinnt er wieder ...

Dann klopf ich mal auf Holz, dass Alles klappt!
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

Hi nochmal,
also der Tank der jetzt rumliegt und reinkommt hat 55l
Wenn ich den Wagen wieder da hab mach ich mal ne Fotostrecke.

@Loudpipes:
Ist dein Umbau von 1A Autogas?
Also zumindest vom Einbau her sieht das Alles sehr sauber aus bisher.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Loudpipes »

Vinreeb hat geschrieben:Hi nochmal,
also der Tank der jetzt rumliegt und reinkommt hat 55l
Wenn ich den Wagen wieder da hab mach ich mal ne Fotostrecke.

@Loudpipes:
Ist dein Umbau von 1A Autogas?
Also zumindest vom Einbau her sieht das Alles sehr sauber aus bisher.

Ja ist auch von denen.
Ich will sie aber nicht verteufeln: sie bemühen sich redlich, auch wenn mir langsam aber sicher die Geducld ausgeht... :-?
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

News:

Endlich isser fertig, hat lang gedauert, auf den paar Kilometern die er bisher gefahren ist wars super, kein unterschied zu Benzin feststellbar :bier
Fotos werden nachgereicht wenn ich n bissl mehr Zeit hab.

Aber jetzt brauch ich Eure Hilfe!
Der TÜV will für die Eintragung einen Fahrzeugschein von einem Golf oder Passat oder was auch immer mit einem AGG motor sehen.
Irgend einer von Euch hat doch sicher sowas, ich würd mich sehr freuen wenn mir einer sowas schicken kann :bet

Grüße,
Thibaut, der jetzt n bissl rumfährt :muaha
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von ArCane »

Meine Mutter fährt ein 95er Golf 3 Variant mit AGG Motor.
Aber soweit ich weiß, steht das noch nicht mal in den Papieren drin.

Ich kann morgen mal gucken und dir ein Bild davon machen.
Bild
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

Jau, das wär feini :)
mailaddy siehe PN :-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Onkel Bob »

Nabend,

kannst du wenn du das eingetragen hast ein paar Bilder schicken?
und vor allem mal ne Kopie von den Unterlagen.

Habe noch meine KME Giego G3 aus meinem Mondeo hier rumliegen und würde die
gerne an den 2E bauen.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

Hi Jungs,
wegen meiner BA, einem netten kleinen Unfall und noch ein paar anderer Dinge isses hier länger nicht weiter gegangen.
Da ich aber im Augenblick eh nicht pennen kann und ich euch noch ein paar bilders versprochen hatte hier mal ein kleiner Überblick:

Nicht wundern, der Bus steht grad mit demontierter Tür und rücksitzbank in der garage und ich kann ihn da im augenblick nicht rausfahren, deswegen sind die Bilder aus etwas merkwürdigen Perspektiven aufgenommen.

Bild

Hier sieht man die Fahrerseite mit der an der seitenwand angebrachten Elektronik für die LPG-Anlage (1) und den Einzelventilen (2)

Bild
Bild 2 soll zeigen wie das Gas in den Krümmer kommt. Das wo "tested ok" draufsteht sind die MagicJet Einzelventile.
Das mit den grünen sockeln dien die Benzindüsen.
Von den LPG düsen gehen kurze senkrechte schläuche zu der Ansaugbrücke.
Unten sieht nam ansatzweise wo das mündet, lässt sich leider ganz mies fotografieren.

So soll es verbaut sein! Möglichst senkrecht nach unten, damit kondensierender Siff ablaufen kann. Die Magicjet haben einen deutlich besseren Ruf als die von KME ebenfalls angebotenen Valtek Ventile.

Bild
Hier sieht man den etwas unglücklich verbauten Verdampfer und den Gasfilter direkt vor der Batterie verbaut.

Eigentlich will ich die ganz wo anders haben, und zwar hier:

Bild

an stelle des Aktivkohlefilters und der Zündspule. Die beiden werden demnächst umziehen um dem Wärmetauscher platz zu bieten, denn das durch den Halben Motorraum gezogene Kabel und Schlauchgedöns nervt mächtig und müllt einem den ganzen Arbeitsraum zu.
Auf dem 4ten Bild ebenfalls zu sehen ist das Gas Hauptventil, das ist dieser Messingklotz in dem der blaue schlauch mündet, welcher übrigends die Versorgungsleitung vom Tank kommend ist.

Der Plan ist also in naher Zukunft das Hauptventil, den Verdampfer und den Gasfilter in einer linie an der Spritzwand zu haben, so hat man geringstmögliche schlauchwege.

Mein Umbauer hat obwohl ich ihm gesagt habe, er solle die schlauchanschlusstellen für den optionalen Wärmetauscher unter der sitzbank nutzen, meine spezifischen Furmschläuche im Motorraum zersäbelt :evil: :evil:
Aber das werde ich noch umändern... dann kommen die wasserschläuche überm getriebe direkt an den Verdampfer, ohne durch den motorraum laufen zu müssen.

Bessere Fotos bekommt ihr wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, im augenblick bin ich bis zum Hals in sch***

@Onkel Bob:
Dieses TÜV-Dokument hätt ich auch gerne mal, da warte ich schon einige Zeit drauf.... :evil:
Sobald ich es habe bekommst du ne Kopie.

Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Onkel Bob »

Danke!

Bin mit meinem Umbauer schon per du...

Ich werde mir eine KME Diego G3 einbauen, und zwar werde ich alle Teile
so einbauen wie ich das gerne hätte, also den Verdampfer so positionieren
wie er es sagt, also Anschlüsse unten nur suche ich mir den Ort aus.
Die ganzen Gasleitungen und Gasanschlüsse macht er dann, die Elektronik
wieder ich und zusammen programieren wir dann das Teil.

Bin mal gespannt.

Wo hast du denn den Tankstutzen verbaut?

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

Hi Stephan
Der Verdampfer ist schon richtig verbaut.
LPG-eingang unten, Gasausgang oben und die Wasseranschlüsse oben... wie soll das ding sich sonst entlüften?

Vn der Funktion her ist alles einwandfrei so, mein Bruder sein 8-Zylinder hat die selbe Anlage mit dem Gold-Verdampfer genauso verbaut, ebenfalls keine Probleme.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

hab jetzt rausgefunden warum der verdampfer bei der KME oft mit den anschlüssen nach unten verbaut wird.
Das ist wohl bei den modellen mit integrierter Druckregelung wichtig, weil die "unten" dranhängen und dann der Dreck von verunreinigetm Gas nicht abfließen kann.

Mein Verdampfer hat allerdings eine getrennte Druckregelung, in so fern ist die positionierung richtig :-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Onkel Bob »

Nabend,

sag mal wo hast du dein Steuergerät verbaut und haben die bei dir die Kabel von dem ein/aus/um Schalter
verlängert, das Kabel reicht bei mir gerade mal bis zur B-Säule.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

Hi,
Das STG siehst du auf dem ersten Foto der Anlage, befindet sich oberhalb des Krümmers.
Ja, die 4 Kabel für die Bedienung haben sie wohl verlängert.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
whitywhiteman
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2011, 11:37
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Anzahl der Busse: 0

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von whitywhiteman »

hi Thibaut,

danke für deinen breicht.
schreib mal weiter wies mit der lpg-anlage läuft, da ich auch über einen einbau von 1a nachdenke.

von meinem volvo her kenn ich das allerdings so dass man umbau und tüv abnahme zusammen bekommt und dem papierkram nicht hinterher rennen muss.
verstehe deine "tüv-probleme" nicht.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Vinreeb »

Hi,
ja ne, das mit dem TÜV ist so ne Sache, der will halt von mir noch einen Rammschutz am Tank, weil der nach unten schon sehr stark raussteht, das ist der Hauptgrund weshalb ich noch keinen TÜV dafür hab.
Ein zweiter grund ist , das das Abgasgutachten von KME wohl eine gewisse Zeit braucht um für meinen Motorumbau geliefert zu werden, die details hab ich nicht ganz verstanden, jedenfalls hat der TÜV das so erstmal abgesegnet, aber der Papierkram braucht ne gewisse Zeit bis der nachgeliefert wird.

Soll aber bei allen anlagen so sein die ein Abgasgutachten haben, also nicht Fehler von 1A.

Die Jungs dort sind sehr nett, aber sie hören nicht immer auf das was man ihnen sagt, meinem Bruder haben sie ne perfekt laufende Anlage in seinen V8 eingebaut, nur haben sie den Tank kleiner verbaut als maximal möglich gewesen wäre obwohl ich ihnen noch gesagt habe das der größere geht.
Auch meine anlage läuft einwandfrei, jedoch würde ich den Tank nicht nochmal an der front verbauen, sondern in 2 seitliche Tanks von Stako am unterboden anbringen, diese kosten zwar etwas mehr in der Anschaffung wegen abzweigventilen und 2 Multiventilen, aber der Ärger mit dem Rammschutz und die 30l geringere Füllkapazität gehen mir schon sehr auf den Sack.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von Onkel Bob »

So habe fertig!

KME Diego G3 am 2E
140 Liter Tank hinter der mittleren Rückbank (ich habe nir die Mittlere)
Tankanschluss auf der Fahrerseite, quasi da wo der auf der linken Seite beim
2WD auch ist, Umschalter neben dem Fahrersitz Steuergerät KME neben der
Batterie.

Jetzt läuft er schön ruhig, auf Gas ruhiger als mit Benzin.

Vollgetankt wird die Tage, dann weiß ich auch was er so verbraucht.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Am 10.01 gibts endlich LPG...

Beitrag von BePe »

Lang lang ist es her und durch Zufall drauf gestoßen ;)

Gibt es Fotos von dem 140l Tank? Ich hab ein 90l Tank an der Stelle verbaut und das ist schon ein Klotz!

Mein Einbau hatte zu ungefähr selben Zeitpunkt damals 1550€ mit identischer Anlage gekostet.
Steuergerät neben Batterie, Verdampfer an der Spritzwand.

Mal sehen, ob sich jemand nach so langer Zeit noch meldet...
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
Antworten

Zurück zu „Gasumbau“