Anschlüsse JX Umwälzpumpe für Verdampfer nutzen ?? AGG Motor

Hier geht es um Umbauten zum Betrieb benzingetriebener Motoren auf LPG/Erdgas

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Anschlüsse JX Umwälzpumpe für Verdampfer nutzen ?? AGG Motor

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Ich stelle mir die Frage ob ich einen Nachteil habe, wenn ich die Anschlüsse von der JX Pumpe nutze wenn ich einen AGG eingebaut habe?!?!

Die Anschlüsse von den Kühlerschläuchen sind beim AGG ungenutzt. So brauche ich sie nicht verschliessen und ausser das es vieleicht etwas länger dauert das sich die Gasanglage einschaltet, als bei Einbindung in den Heizungskreislauf, fällt mir nix ein.

Einwände ?!?

Grüsse und Danke

fix
Edit ;-)
Zuletzt geändert von deltaprofi fix am 12.07.2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Anschlüsse JX Umwälzpumpe für Verdampfer nutzen ?? AGG Motor

Beitrag von yamsun »

Ich kaufe mir ein "als"!
deltaprofi fix hat geschrieben: Die Anschlüsse von den Kühlerschläuchen sind beim AGG ungenutzt. So brauche ich sie nicht verschliessen und ausser das es vieleicht etwas länger dauert das sich die Gasanglage einschaltet, als bei Einbindung in den Heizungskreislauf, fällt mir nix ein.

Einwände ?!?
Habe den Text 5 mal lesen müssen, bis ich drauf gekommen bin, wie du es meinst :dance

Zur eigentlichen Frage: :kp
Bild
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Anschlüsse JX Umwälzpumpe für Verdampfer nutzen ?? AGG Motor

Beitrag von Vinreeb »

krigt halt erst nennenswert Wasser wenn der große Kreislauf langsam aufmacht... würde ich persönlich lassen, wissend das bei mir die KME bei 20°C schon ohne zu murren an läuft.
Bei mir ist der verdampfer im kleinen kreislauf eingeschleift.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Anschlüsse JX Umwälzpumpe für Verdampfer nutzen ?? AGG Motor

Beitrag von luckypunk »

Geht auch ganz gut im AGB-Kreislauf, also zwischen Hauptflansch und mittlerer Abschluss WaPu, da ist immer heisses Wasser.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „Gasumbau“