DG mit Gas füttern
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DG mit Gas füttern
Hallo guten Abend
Mein DG hat Vergaser und damit ist nur eine Venturianlage möglich ( ist mein google halbwissen)
Venturi soll irgend wie auch gerne in den Vergaser zurückschlagen und den Bulli abfackeln
Wenn aber die Gasanschlüsse wie beim Einspritzer an der Ansaugbrücke also in der nähe des Kopfes anbringt wäre das ein Kompromis ?
Also ich liebe Vergaser da doch alles überschaubarer ist , hasse aber meine Tankrechnung !
Da hier keiner Gründe gegen den Gaseibau vorträgt macht das doch Neugierig .
Ich habe einen großen 60 Liter tank für meine Gasheizu,ng und für den Gaskocher , dürfte man da von Rechtswegen nicht auch den Motor mit füttern ?
Würde mich über tipps und Hinweise freuen
Axel
Mein DG hat Vergaser und damit ist nur eine Venturianlage möglich ( ist mein google halbwissen)
Venturi soll irgend wie auch gerne in den Vergaser zurückschlagen und den Bulli abfackeln
Wenn aber die Gasanschlüsse wie beim Einspritzer an der Ansaugbrücke also in der nähe des Kopfes anbringt wäre das ein Kompromis ?
Also ich liebe Vergaser da doch alles überschaubarer ist , hasse aber meine Tankrechnung !
Da hier keiner Gründe gegen den Gaseibau vorträgt macht das doch Neugierig .
Ich habe einen großen 60 Liter tank für meine Gasheizu,ng und für den Gaskocher , dürfte man da von Rechtswegen nicht auch den Motor mit füttern ?
Würde mich über tipps und Hinweise freuen
Axel
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Re: DG mit Gas füttern
Servus,
zu einer Venturi Anlage kann ich leider nichts sagen.
Aber deinen Gastank kannst du leider nicht so einfach anzapfen.
Der Gastank vom Motor, darf nur offen sein solang der Motor läuft.
Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit. Aber, die Einzelheiten klärst du am besten mit deinen TÜVler.
zu einer Venturi Anlage kann ich leider nichts sagen.
Aber deinen Gastank kannst du leider nicht so einfach anzapfen.
Der Gastank vom Motor, darf nur offen sein solang der Motor läuft.
Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit. Aber, die Einzelheiten klärst du am besten mit deinen TÜVler.
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Re: DG mit Gas füttern
Moin,
der Motor bekommt flüssiges Gas, dein Campinggerödel gasförmiges Gas. Beides aus einem tank zu entnehmen geht, so ein Tank ist aber teuer. Ich steh vor einem ähnlichen Problem. 100Liter autogas unter der Schlafbank aber keine Möglichkeit da was für ne standheizung abzuzapfen.
(Für die Experten: das Gas wird flüssig entnommen und dann mit der Abwärme des Kühlwasser verdampft und dann dem Motor zugeführt
Um an den Rohren nahe den Köpfen einspritzen zu können brauchst du einspritzsignale, die dein vergaser ja nicht hat, zu nahe an den Köpfen einspritzen ergibt eine ungenügende Vermischung des Gases mit der angesaugten Luft, bzw eine ungleiche Füllung der einzelnen Zylinder.
Grüße
Achim
der Motor bekommt flüssiges Gas, dein Campinggerödel gasförmiges Gas. Beides aus einem tank zu entnehmen geht, so ein Tank ist aber teuer. Ich steh vor einem ähnlichen Problem. 100Liter autogas unter der Schlafbank aber keine Möglichkeit da was für ne standheizung abzuzapfen.
(Für die Experten: das Gas wird flüssig entnommen und dann mit der Abwärme des Kühlwasser verdampft und dann dem Motor zugeführt
Um an den Rohren nahe den Köpfen einspritzen zu können brauchst du einspritzsignale, die dein vergaser ja nicht hat, zu nahe an den Köpfen einspritzen ergibt eine ungenügende Vermischung des Gases mit der angesaugten Luft, bzw eine ungleiche Füllung der einzelnen Zylinder.
Grüße
Achim
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Re: DG mit Gas füttern
Ich dachte für die Vergaser Motore gab es auch mal Gasanlagen , aber na ich stell mal das Zurück .
evtl läuft mir ja ma ein einspritz Motor über die Füsse dann wäre es wohl einfacher.
Danke für eure Info.
Axel
evtl läuft mir ja ma ein einspritz Motor über die Füsse dann wäre es wohl einfacher.
Danke für eure Info.
Axel
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Re: DG mit Gas füttern
Moin,
Klar gibt es die, nur halt mit backfire Gefahr, ob die nun so groß ist, keine Ahnung Den DG auf einspritzer umbauen?
Grüße
Achim
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Klar gibt es die, nur halt mit backfire Gefahr, ob die nun so groß ist, keine Ahnung Den DG auf einspritzer umbauen?
Grüße
Achim
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mit Autogas
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Re: DG mit Gas füttern
Hallo.
Sollte ein Backfire kommen, stimmt was mit der Kombi, Vergaser/Zündung/Verdampfer nicht.!!
Einen DG mit Gas zu fahren ist kein Problem, aber es muss richtig gemacht werden.
Gasumbauten beim WBX oder LBX sind aufwändiger aber machbar nur leider haben viele Gasumbauer da keinen "Draht" zu.
Leider gibt es keine Hopt Gasanlagen mehr, diese waren sehr genau einzustellen und rein mechanisch. Eine Venturi ist da sehr ungenau gegen.
Grüsse fix
Sollte ein Backfire kommen, stimmt was mit der Kombi, Vergaser/Zündung/Verdampfer nicht.!!
Einen DG mit Gas zu fahren ist kein Problem, aber es muss richtig gemacht werden.
Gasumbauten beim WBX oder LBX sind aufwändiger aber machbar nur leider haben viele Gasumbauer da keinen "Draht" zu.
Leider gibt es keine Hopt Gasanlagen mehr, diese waren sehr genau einzustellen und rein mechanisch. Eine Venturi ist da sehr ungenau gegen.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: DG mit Gas füttern
Hallo Alex,
ich kann dir Norbert Ceslik für eine Umsrüstung auf Autogas mit einer Venturianlage empfehlen .
Er ist darauf spezialisert, hat ein Händchen für die Venturianlagen und baute bereits etliche T3 und T4 mit Venturi um.
Richtig eingebaut und abgestimmt ist Backfire eigentlich kein Thema.
Selbst wenn gibt es Einrichtungen die die Gefahr wenn es passiert gegen null minimiert.
Sprich einfach mit Norbert Ceslik:
http://www.ceslik-autogas.de/
ich kann dir Norbert Ceslik für eine Umsrüstung auf Autogas mit einer Venturianlage empfehlen .
Er ist darauf spezialisert, hat ein Händchen für die Venturianlagen und baute bereits etliche T3 und T4 mit Venturi um.
Richtig eingebaut und abgestimmt ist Backfire eigentlich kein Thema.
Selbst wenn gibt es Einrichtungen die die Gefahr wenn es passiert gegen null minimiert.
Sprich einfach mit Norbert Ceslik:
http://www.ceslik-autogas.de/
Viele Grüße
Rüdiger
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Re: DG mit Gas füttern
Na die Hompage bzw sein Gästebuch ist des Lobes voll !,Lupao hat geschrieben:Hallo Alex,
ich kann dir Norbert Ceslik für eine Umsrüstung auf Autogas mit einer Venturianlage empfehlen .
Er ist darauf spezialisert, hat ein Händchen für die Venturianlagen und baute bereits etliche T3 und T4 mit Venturi um.
Richtig eingebaut und abgestimmt ist Backfire eigentlich kein Thema.
Selbst wenn gibt es Einrichtungen die die Gefahr wenn es passiert gegen null minimiert.
Sprich einfach mit Norbert Ceslik:
http://www.ceslik-autogas.de/
Ich werd mal meine Fragen aufschreiben und dort mal hinsenden .
Hab jetzt noch nen CU zum Wiederbeleben da ist n och ein großer Teil der Gasanlage vorhanden .
Vielleicht hat der dort so ne Idee wies weiter gehen könnte
Danke Axel
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Re: DG mit Gas füttern
Hallo Leute,
Ich Klinke mich da mal ein.
Habe gerade einen Bulli mit Gas-Anlage gekauft.
Die Anlage war außer Betrieb und ich will sie wieder in Betrieb nehmen. (Muß ich
für den TÜV auch)
Ich berichte mal in loser Folge wie weit ich bin.
Mein Gasumrüster sagt, dass das viel Gefühl und probieren bedeutet.
Eine Grundeinstellung soll es wohl nicht geben!?!
Oder weiß Jemand mehr?
Otto
Ich Klinke mich da mal ein.
Habe gerade einen Bulli mit Gas-Anlage gekauft.
Die Anlage war außer Betrieb und ich will sie wieder in Betrieb nehmen. (Muß ich
für den TÜV auch)
Ich berichte mal in loser Folge wie weit ich bin.
Mein Gasumrüster sagt, dass das viel Gefühl und probieren bedeutet.
Eine Grundeinstellung soll es wohl nicht geben!?!
Oder weiß Jemand mehr?
Otto
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!
Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!
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Re: DG mit Gas füttern
Hi,
Grundeinstellungen für Benzin und dort sollte der Motor auch ohne Zicken laufen.
Dann kannste dich ans Gas wagen. Am besten mit Hilfe eines Umbauers, der eben jene Anlagen (hersteller) auch verbaut, sonst fehlen Fachwissen, Diagnosegerät und oft auch die Motivation. Welche Komponenten hast du denn verbaut?
Grüße
Achim
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Grundeinstellungen für Benzin und dort sollte der Motor auch ohne Zicken laufen.
Dann kannste dich ans Gas wagen. Am besten mit Hilfe eines Umbauers, der eben jene Anlagen (hersteller) auch verbaut, sonst fehlen Fachwissen, Diagnosegerät und oft auch die Motivation. Welche Komponenten hast du denn verbaut?
Grüße
Achim
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Re: DG mit Gas füttern
Was erwartest du anderes?Bullisegler hat geschrieben:Na die Hompage bzw sein Gästebuch ist des Lobes voll !,