Grüße aus Münster

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
lee1990
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 29.01.2019, 06:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Grüße aus Münster

Beitrag von lee1990 » 29.01.2019, 10:25

Hi zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Marvin, ich bin 29 Jahre jung komme aus Münster und arbeite seit 2 Jahren in der Vorentwicklung eines großen Filtrations-/ & Automobilzulieferers.

Vor einem halben Jahr habe ich mir endlich meinen Traum eines eigenen T3 Busses verwirklichen können. Ich freue mich auf regen Informationsaustausch.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von lee1990 am 26.02.2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 705
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Grüße aus Münster

Beitrag von Bielefelder » 29.01.2019, 14:57

Hallo Marvin,
willkommen hier im Forum.
Du wirst es schätzen lernen!

Und wie ich sehe, ist dann wieder ein JX unterwegs.
Wie machst Du das mit der Umweltzone?

Ich muß auch mal wieder hin, ein Pinkus trinken oder in die Cavete gehen. :-)

Grüße aus der Nachbarstadt
Peter
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude

lee1990
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 29.01.2019, 06:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Grüße aus Münster

Beitrag von lee1990 » 29.01.2019, 15:59

Hallo Peter,

das denke ich auch! Das mit dem JX wird sich bald ändern. Ich bin dabei die alte Blechdose zu restaurieren und in dem Zuge habe ich mir einen 1Y Motor besorgt, den ich dann auf Turbo umbauen will.
Ich hoffe das Thema Umweltzone werde ich mit einem H-Kennzeichen hinter mir lassen ;).

Gruß,
Marvin

Benutzeravatar
Bullimessie
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2018, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße aus Münster

Beitrag von Bullimessie » 04.02.2019, 20:22

Hallo Marvin,
herzlich willkommen! :)
Eine Frage, wie willst du mit dem 1Y ein H-Kennzeichen bekommen?
Grüße
Felix
Schöne Grüße
Felix

Michael.R
Poster
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2013, 11:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 110+
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Münster

Re: Grüße aus Münster

Beitrag von Michael.R » 05.02.2019, 14:37

Grüße aus Telgte nach Münster :bier

lee1990
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 29.01.2019, 06:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Grüße aus Münster

Beitrag von lee1990 » 05.02.2019, 16:33

Hallo Felix,
ich habe da ein paar gute Kontakte die mir bei der Eintragung und dem H-Kennzeichen helfen. Ich glaube aber, auch wenn man die nicht hat, dürfte es nicht so schwer sein die H-Zulassung zu bekommen.

Gruß,
Marvin

Benutzeravatar
Bullimessie
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2018, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße aus Münster

Beitrag von Bullimessie » 05.02.2019, 22:11

Hey Marvin,
danke für deine Antwort. Habe !nämlich auch vor auf 1Y umzubauen und strebe schon allein wegen der Steuer den H-Status an. Seit den neuen H-Richlinen ist es anscheinend theoretisch nicht mehr möglich z.b. den 1Y eintragen zu lassen:

"Änderungen gibt es auch beim Motor. Hier gilt nur noch: Original, aus derselben Baureihe, 30 Jahre alt oder in den ersten zehn Jahren nachgerüstet. Bisher durften auch zeitgenössische Aggregate verbaut sein, wenn sie technisch zum Fahrzeug passten."
Schöne Grüße
Felix

Benutzeravatar
DerJoe
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 08.03.2012, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping D
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Osnabrück

Re: Grüße aus Münster

Beitrag von DerJoe » 11.02.2019, 20:45

Moin und Grüße in die verbotene Stadt!

Das heißt also du kommst bei Hengst günstig an Filter ran?! :dance

Viel Spaß hier und vielleicht treffen wir uns mal auf halber Strecke und feiern den Frieden :bier

Grüße aus DER Friedensstadt
Joe
Zuletzt geändert von DerJoe am 11.02.2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Erde schwänzt, fällt im Himmel durch!

lee1990
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 29.01.2019, 06:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Grüße aus Münster

Beitrag von lee1990 » 13.02.2019, 20:08

Hi Joe,

ja, an Filter komme ich ganz gut ran. :hehe In Osnabrück bin ich auch öfters. Das können wir gerne mal machen :-)

Beste Grüße,
Marvin

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“