Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Porter
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2020, 10:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"

Beitrag von Porter » 20.05.2020, 11:37

Hallo Zusammen,

mein Name ist Christoph und ich komme aus Süddeutschland. Meinen T3 Transporter besitze ich schon seit über 15 Jahren. Leider habe ich den Bus nur 4 Jahre gefahren und musste ihn dann bis letzte Woche abstellen. Die lange Standzeit hat dem Bus gar nicht gut getan aber ich werde ihm jetzt neues Leben in Form ein Vollrestauration einhauchen.

Zum Bus:
- VW T3 Bj. 1990
- JX mit 69 PS
- War ursprünglich ein 8-Sitzer, wurde allerdings auf LKW umgeschlüsselt -> 3 Sitze in erster Reihe
- halbhohe Trennwand
- Zusatzheizung hinten an der Motorschräger

Kurzum: Ein allerwelts Bus der zum Camper umgebaut werden soll. :mrgreen:

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 10568
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"

Beitrag von TottiP » 20.05.2020, 11:49

Willkommen aus Oberbayern :neu
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 728
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"

Beitrag von remmlatshofer » 20.05.2020, 12:34

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild

Benutzeravatar
Frala
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"

Beitrag von Frala » 23.05.2020, 11:04

Hallo auch aus Nds.!

Einen T3 weiterzunutzen ist eine gute Idee, und als Camper kann er auch noch lange jahre viel Freude machen!
Informier dich aber erstmal vor dem Umbau, was du haben willst, denn Camper ist nicht gleich Camper...! Da gibt es die verschiedensten Umbauten schon vorgefertigt oder man baut selbst... :gr

Auch über die gesetzlichen Reglungen solltest du dich schlau machen (LKW mit "mobilen Einbau" oder WoMo-Zulassung wg. Steuer und Versicherung, Oldtimer schließt sich durch den Umbau eventuell aus) :-bla

Dann noch viel Spaß beim Wiederherstellen des T3! :bier
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!

DirkB
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2020, 18:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen- Harz

Re: Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"

Beitrag von DirkB » 28.05.2020, 09:19

Hallo,

konntest du den Motor schon starten?

Benutzeravatar
schattenparker
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"

Beitrag von schattenparker » 29.05.2020, 00:11

Servus Christoph,

dann bin ich schon mal auf die Dokumentation und die Bilder deiner Vollrestauration und des Umbaus hier im Forum gespannt !! :bumsfreunde

Grüße,
Christoph
(der seinen 87er Multivan als Camper (um-)nutzt und demnächst hoffentlich auch mal dazu kommt einige Bilder/ eine kurze Doku der hierfür gefertigten Möblierung einzustellen)

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“