Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
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Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Moin Mädels, ich bin einer der Neuen hier.
Vor einer weile hab ich noch an Motorrädern rumgeschraubt aber ich hatte schon immer den wunsch einmal einen T3 zu besitzen.
Lange rede gar kein Sinn. Ich hab mir wohl den schlechtesten T3 Westfalia gekrallt den es im Umkreis von keine Ahnung wie weit
geben wird. Bezahlt hab ich nichts, es war ein Tausch gegen mein Cafe Racer.
Ja, mir ist bewusst wie viel arbeit es werden kann und jaaa es KANN auch teuer werden. Schön ist aber, wenn man genug Leute kennt
die einem bei der ein oder anderen sache auch zur Hand gehen können.
Was muss also gemacht werden.
Die Innenausstattung fehlt hinten. Kommt wieder ne Küche rein mit 2er Sitzbank.
Sämtliche Fenster Gummis müssen getauscht werden.
Fenster an der Schiebetür ist hin.
Schlösser müssen alle gewechselt werden.
Die schweißarbeiten sind relativ überschaubar und der Unterboden ist bis auf ein paar kleinere Ecken ziemlich gut.
Der T3 hat beim Vorbesitzer 2 Jahre gestanden und es hat sich niemand drum gekümmert aber er ist direkt angesprungen.
Laut Vorbesitzer hat er schon einges neu gemacht, Zahnriemen, WaPu, Thermostat, Öl + Filter usw usw.
Reifen + Bremse mach ich
Lack macht ein Freund
Küche baue ich wohl selbst. Die Preise im Netz sind ja jenseits von gut und böse.
Hinten Laminat oder ähnliches als Boden.
Ein bisschen Elektrik die is ne Katastrophe joa und dann wars das schon fast.
Jemand ne Idee wo ich zu nem annehmbaren Preis ein Schloßsatz herbekomme ?
Zündschloss, Fahrer- Beifahrertür, Schiebetür, Heckklappe und Tank. Ich hätte gern ein Set damit ich nur 1 Schlüssel benötige und nicht wie Hausmeister Krause mit 4-5-6 Schlüssel rumlaufen muss.
Aber fürs erste hier ein Paar Bilder.
Vor einer weile hab ich noch an Motorrädern rumgeschraubt aber ich hatte schon immer den wunsch einmal einen T3 zu besitzen.
Lange rede gar kein Sinn. Ich hab mir wohl den schlechtesten T3 Westfalia gekrallt den es im Umkreis von keine Ahnung wie weit
geben wird. Bezahlt hab ich nichts, es war ein Tausch gegen mein Cafe Racer.
Ja, mir ist bewusst wie viel arbeit es werden kann und jaaa es KANN auch teuer werden. Schön ist aber, wenn man genug Leute kennt
die einem bei der ein oder anderen sache auch zur Hand gehen können.
Was muss also gemacht werden.
Die Innenausstattung fehlt hinten. Kommt wieder ne Küche rein mit 2er Sitzbank.
Sämtliche Fenster Gummis müssen getauscht werden.
Fenster an der Schiebetür ist hin.
Schlösser müssen alle gewechselt werden.
Die schweißarbeiten sind relativ überschaubar und der Unterboden ist bis auf ein paar kleinere Ecken ziemlich gut.
Der T3 hat beim Vorbesitzer 2 Jahre gestanden und es hat sich niemand drum gekümmert aber er ist direkt angesprungen.
Laut Vorbesitzer hat er schon einges neu gemacht, Zahnriemen, WaPu, Thermostat, Öl + Filter usw usw.
Reifen + Bremse mach ich
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Küche baue ich wohl selbst. Die Preise im Netz sind ja jenseits von gut und böse.
Hinten Laminat oder ähnliches als Boden.
Ein bisschen Elektrik die is ne Katastrophe joa und dann wars das schon fast.
Jemand ne Idee wo ich zu nem annehmbaren Preis ein Schloßsatz herbekomme ?
Zündschloss, Fahrer- Beifahrertür, Schiebetür, Heckklappe und Tank. Ich hätte gern ein Set damit ich nur 1 Schlüssel benötige und nicht wie Hausmeister Krause mit 4-5-6 Schlüssel rumlaufen muss.
Aber fürs erste hier ein Paar Bilder.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Hi,
Willkommen und viel Erfolg
Schloßsatz kannst du bei eBay Kleinanzeigen kaufen oder selber überholen:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... BCberholen
Viele Grüße
Achim
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Viele Grüße
Achim
mit Autogas
Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Moin! Gute Entscheidung, das mit dem Bulli
Was den Schlosssatz betrifft und Du jetzt mehrere Schlüssel hast: Du kannst die Schließplättchen in den Schlössern tauschen und aneinander angleichen.
Der Schlüsselcode befindet sich unter anderem am Schloss in der Schiebetür.
Was den Schlosssatz betrifft und Du jetzt mehrere Schlüssel hast: Du kannst die Schließplättchen in den Schlössern tauschen und aneinander angleichen.
Der Schlüsselcode befindet sich unter anderem am Schloss in der Schiebetür.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Danke danke =)
Ja er ist mein neuer Liebling. Die Schlösser sind alle Hinüber. Ich kann ihn zwar noch Starten mit dem Orginalen Schlüssel aber der ist so ausgelutscht... da geht sicher auch jeder andere Schlüssel.
Hab ich das richtig verstanden das ich jedes Schloss individuell anpassen kann ?
Ich hab schon ne weile nach nem Komplett Satz gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
Also ich wills wieder so das ich 1 Schlüssel für Tank, Zündung, alle Türen benötige. Kann ja nicht so schwer sein. Die Griffe will ich auch tauschen die habens hinter sich.
Stimmt es das es an der Schiebetür verschiedene größen gibt was den Griff betrifft ?
Weiter gehts mit Dieselpumpe Einstellen.
Dann Rep Bleche besorgen und den Pfusch vom Vorbesitzer entfernen
Dann erst einmal TÜV.
Ja er ist mein neuer Liebling. Die Schlösser sind alle Hinüber. Ich kann ihn zwar noch Starten mit dem Orginalen Schlüssel aber der ist so ausgelutscht... da geht sicher auch jeder andere Schlüssel.
Hab ich das richtig verstanden das ich jedes Schloss individuell anpassen kann ?
Ich hab schon ne weile nach nem Komplett Satz gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
Also ich wills wieder so das ich 1 Schlüssel für Tank, Zündung, alle Türen benötige. Kann ja nicht so schwer sein. Die Griffe will ich auch tauschen die habens hinter sich.
Stimmt es das es an der Schiebetür verschiedene größen gibt was den Griff betrifft ?
Weiter gehts mit Dieselpumpe Einstellen.
Dann Rep Bleche besorgen und den Pfusch vom Vorbesitzer entfernen
Dann erst einmal TÜV.
Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Nimm mal dieTürgriffe raus und bau die Schlösser aus. In den Schließzylindern sind Innereien mit Schließplättchen und Kontaktfeder, die sich eigentlich nicht abnutzen und die man reinigen kann. Wie das geht, findest Du hier im Forum. Mit dem Schlüsselcode kannst Du DIr bei VW einen neuen Schlüssel schleifen lassen, der dann exakt passt. Ein neuer (nach Code, nicht nach einem abgenutzten Muster) frisch geschliffener Schlüssel wirkt Wunder. Ja, es gibt diverse Schiebetüren, die früheren hatten eine flachere Griffmulde und einen längeren Griff, wenn ich das richtig erkenne, hast Du die neuere Variante mit tieferer Mulde und kürzerem Griff.Akabulle hat geschrieben: ↑30.08.2021, 13:43 Danke danke =)
Die Schlösser sind alle Hinüber. Ich kann ihn zwar noch Starten mit dem Orginalen Schlüssel aber der ist so ausgelutscht... da geht sicher auch jeder andere Schlüssel.
Hab ich das richtig verstanden das ich jedes Schloss individuell anpassen kann ?
Ich hab schon ne weile nach nem Komplett Satz gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
Also ich wills wieder so das ich 1 Schlüssel für Tank, Zündung, alle Türen benötige. Kann ja nicht so schwer sein. Die Griffe will ich auch tauschen die habens hinter sich.
Stimmt es das es an der Schiebetür verschiedene größen gibt was den Griff betrifft ?
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Klick doch mal auf meinen Link oben
Bis auf das Zündschloss kannst du alle anpassen Material dazu gibts bei den üblichen Busteilehändlern, willst du auch das Zündschloss anpassen, meld dich bei mir das Material dazu hab ich da.
Viele Grüße
Achim
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Hier die Anleitung zum Türschlösser überholen: https://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#tuerschloesser
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
"Bis auf das Zündschloss kannst du alle anpassen"
das kannst du ebenfalls anpassen. es sind nur andere, etwas größere plättchen (die es meineswissens nicht neu zu kaufen gibt).
dennoch kannst du mit plättchen aus anderen zündschlössern dieser bauart auch das zündschloss anpassen.
@threadersteller:
ein westfalia ist das nicht die gab es nicht als kasten oder halbkasten. er hat vielleicht ein westfalia dach...
die schlösser mal ausbauen, zerlegen, reinigen wie bereits vorgeschlagen. passen dann welche nicht zu deinem zündschlüssel kannst sie halt mit plättchen anpassen. hast die plättchen nicht geht auch das weglassen von plättchen oder ggf das schleifen von unpassenden...allerdings ist die schließung dann halt weniger sicher.
bei den tankdeckeln gibt es mehrere sorten. einmal welche für den normalen t3 schlüssel (n-profil nennt sich das) und einmal einen für einen kurzen schlüssel (so wie viele briefkastenschlüssel sind). hast du letzteren tankdeckel kannst du ihn nicht mit deinem zündschlüssel schließen.
hast du einen für n-profil ist das machbar (einen solchen kannst du auch plättchen berauben um zb ein getauschtes türschloss zu vervollständigen.....wenn am tankdeckel 2 oder 3 plättchen fehlen ist das ggf weniger wild als an der tür).
die karosse sieht reichlich tod aus. such dir ggf eine bessere - die darf ja auch rostig sein aber vielleicht nicht ganz so heftig und vor allem vielleicht noch nicht so dermaßen verbastelt. an deiner karosse wurden ja schon eine menge blecharbeiten gemacht die entweder schlecht oder unvollständig (was das endfinish angeht) erledigt wurden - sowas ist ein denkbar schlechte ausgangsbasis.
das kannst du ebenfalls anpassen. es sind nur andere, etwas größere plättchen (die es meineswissens nicht neu zu kaufen gibt).
dennoch kannst du mit plättchen aus anderen zündschlössern dieser bauart auch das zündschloss anpassen.
@threadersteller:
ein westfalia ist das nicht die gab es nicht als kasten oder halbkasten. er hat vielleicht ein westfalia dach...
die schlösser mal ausbauen, zerlegen, reinigen wie bereits vorgeschlagen. passen dann welche nicht zu deinem zündschlüssel kannst sie halt mit plättchen anpassen. hast die plättchen nicht geht auch das weglassen von plättchen oder ggf das schleifen von unpassenden...allerdings ist die schließung dann halt weniger sicher.
bei den tankdeckeln gibt es mehrere sorten. einmal welche für den normalen t3 schlüssel (n-profil nennt sich das) und einmal einen für einen kurzen schlüssel (so wie viele briefkastenschlüssel sind). hast du letzteren tankdeckel kannst du ihn nicht mit deinem zündschlüssel schließen.
hast du einen für n-profil ist das machbar (einen solchen kannst du auch plättchen berauben um zb ein getauschtes türschloss zu vervollständigen.....wenn am tankdeckel 2 oder 3 plättchen fehlen ist das ggf weniger wild als an der tür).
die karosse sieht reichlich tod aus. such dir ggf eine bessere - die darf ja auch rostig sein aber vielleicht nicht ganz so heftig und vor allem vielleicht noch nicht so dermaßen verbastelt. an deiner karosse wurden ja schon eine menge blecharbeiten gemacht die entweder schlecht oder unvollständig (was das endfinish angeht) erledigt wurden - sowas ist ein denkbar schlechte ausgangsbasis.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Genau dazu braucht man halt nen Schwung Zündschlösser, ich hab da mal was vorbereitetnewt3 hat geschrieben: ↑30.08.2021, 14:49 "Bis auf das Zündschloss kannst du alle anpassen"
das kannst du ebenfalls anpassen. es sind nur andere, etwas größere plättchen (die es meineswissens nicht neu zu kaufen gibt).
dennoch kannst du mit plättchen aus anderen zündschlössern dieser bauart auch das zündschloss anpassen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ach das bisschen Blecharbeit ist halb so wild. Kann man durchaus wieder richten. Er hat unterflur Tanks 2 Stück Ziemliches Kabel gewühl weil der Vorbesitzer die Küche demontiert hat. Mit dem richtigen Rep Blech bekommt man die auch wieder hin. Davor hab ich keine Scheu.
Das mit den Schlössern wurmt mich viel mehr. Die alten Schlößer sind nicht mehr zu retten. Am Heck ist schon rausgebohrt vom Vorbesitzer. Da muss eh ein neues rein. Die Griffe sehen nicht mehr so schön aus und bevor ich da nun anfang zu Sandstrahlen und Pulvern kann ich auch neue kaufen. Zumal an der Schiebetür eh der Falsche dran ist.
Der Bus ist als WoMo bereits eingetragen. Das es kein Echter Westfalia ist wusste ich nicht. Gut bin auch neu in der Materie. Aber das wird schon. Ich Sammel nu erst einmal ein paar Teile zusammen und kümmer mich ums Blechkleid. Nach den Schlößern und der Einstellung der Zündung.
Danke schon mal für die Zahlreichen hilfen. Find ich super hier.
Am Tank hab ich das Normale Schloß dran. Kurios ist die Schiebetür. Ich dachte erst da würde eventuell so ein Kurzer Schlüssel rein gehören. Ich hatte mal probiert wie weit er rein passt, der BW vom Nachbar steht direkt vor mir und hat EXAKT das selbe Mass an dem Schiebetür Schloß und siehe da. In beiden steckt ein Stück vom Schlüssel hahaha aber wie krass genau. Scheint wohl ein Schwachpunkt zu sein ?!
Die Rep Bleche werd ich mir von Schlachtkarossen besorgen aus der Umgebung. Mal schauen wie es wird.
Was mir ein wenig sorgen macht ist die Schiebetür Schiene unten und unterm Fenster. Natürlich auch das Pfuschi Pfuschi was da momentan herrscht. Aber auch das wird wieder gerichtet.
Das mit den Schlössern wurmt mich viel mehr. Die alten Schlößer sind nicht mehr zu retten. Am Heck ist schon rausgebohrt vom Vorbesitzer. Da muss eh ein neues rein. Die Griffe sehen nicht mehr so schön aus und bevor ich da nun anfang zu Sandstrahlen und Pulvern kann ich auch neue kaufen. Zumal an der Schiebetür eh der Falsche dran ist.
Der Bus ist als WoMo bereits eingetragen. Das es kein Echter Westfalia ist wusste ich nicht. Gut bin auch neu in der Materie. Aber das wird schon. Ich Sammel nu erst einmal ein paar Teile zusammen und kümmer mich ums Blechkleid. Nach den Schlößern und der Einstellung der Zündung.
Danke schon mal für die Zahlreichen hilfen. Find ich super hier.
Am Tank hab ich das Normale Schloß dran. Kurios ist die Schiebetür. Ich dachte erst da würde eventuell so ein Kurzer Schlüssel rein gehören. Ich hatte mal probiert wie weit er rein passt, der BW vom Nachbar steht direkt vor mir und hat EXAKT das selbe Mass an dem Schiebetür Schloß und siehe da. In beiden steckt ein Stück vom Schlüssel hahaha aber wie krass genau. Scheint wohl ein Schwachpunkt zu sein ?!
Die Rep Bleche werd ich mir von Schlachtkarossen besorgen aus der Umgebung. Mal schauen wie es wird.
Was mir ein wenig sorgen macht ist die Schiebetür Schiene unten und unterm Fenster. Natürlich auch das Pfuschi Pfuschi was da momentan herrscht. Aber auch das wird wieder gerichtet.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Hier ein Paar Bilder der Schlösser....
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Hey Leute hier mein Motorraum, irgendwie irritiert mich der Motor ein wenig. Er läuft, nimmt aber kein Gas an. Möglicherweiße muss nur der Förderbeginn eingestellt werden aber irgendwas passt nicht so ganz ins Bild. Kann mir einer sagen wo ich den MKB genau finde ?
Oder sieht schon wer das es kein T3 Motor ist ? xD ich werd das gefühl nicht los das es eventuell einer ausm Golf ist.
Was sagt ihr ?
Ich hab ständig luft in der Diesel Leitung keine Ahnung warum dachte das wäre eventuell der Grund für die Gas Annahme verweigerung.. aber wenn er an springt und das tut er sofort ohne beschwerden,... dann bleibt er auch an ?! man merkt die Luft im Schlauch überhaupt nicht oder ist das eventuell die Ursache für die arbeits verweigerung ?
Oder sieht schon wer das es kein T3 Motor ist ? xD ich werd das gefühl nicht los das es eventuell einer ausm Golf ist.
Was sagt ihr ?
Ich hab ständig luft in der Diesel Leitung keine Ahnung warum dachte das wäre eventuell der Grund für die Gas Annahme verweigerung.. aber wenn er an springt und das tut er sofort ohne beschwerden,... dann bleibt er auch an ?! man merkt die Luft im Schlauch überhaupt nicht oder ist das eventuell die Ursache für die arbeits verweigerung ?
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Das erste Bild spricht dafür, dass Du einen PKW-Motor drin hast (Einfüllstutzen im Ventildeckel, gab es beim Bulli meines Wissens nach nicht)
Motorkennbuchstabe dürfte dann JP sein.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Hi,
oberhalb vom Wasserstutzen ist eine plane Fläche da steht der Motorkennbuchstaben musst evtl etwas putzen oder schleifen.
Im Bild rot markiert. Grüße
Achim
oberhalb vom Wasserstutzen ist eine plane Fläche da steht der Motorkennbuchstaben musst evtl etwas putzen oder schleifen.
Im Bild rot markiert. Grüße
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ich habs versucht, da kann ich nichts ablesen. Ist komplett blank.
Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ich habe mir das erste Foto nochmal in größer angeschaut:
- Warum hast Du eine Handpumpe in Deiner Spritleitung und warum ist die drei Meter länger als nötig?
- Und das rote(!) Massekabel scheint mir auch nicht ganz original zu sein.
- Warum hast Du eine Handpumpe in Deiner Spritleitung und warum ist die drei Meter länger als nötig?
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Das ist alles Pfusch vom Vorbesitzer den ich bereinigen muss. Die Handpumpe ist eben schon raus geflogen und schön das du das Massekabel ansprichst. Wo gehört das normalerweise hin ? Ich würde auch das gern berichtigen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Entweder hast du keinen Schimmer was da wirklich ansteht oder du bist einfach ein sehr begnadeter Karosseriebauer.
Richten kann man alles, auch den. Aber "ein bisschen" ist da nicht
Zum Schloßsatz:
Gibts als komplettes Set neu bei der Busscheune zu kaufen
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ich bin weder Karosseriebauer noch sonst ein Experte aber dennoch Leidenschaftlicher Schrauber. Ich hab schon so einiges gerichtet bekommen. Was mir an Erfahrung fehlt mach ich mit Ausdauer wieder wett. Zumal mich ja nichts und niemand hetzen kann. Der Bus muss nicht zwingend fertig werden. Wie lange es am Ende dauert spiel überhaupt keine Rolle. Jedenfalls nicht für mich.BUSbahnhof hat geschrieben: ↑31.08.2021, 21:00Entweder hast du keinen Schimmer was da wirklich ansteht oder du bist einfach ein sehr begnadeter Karosseriebauer.
Richten kann man alles, auch den. Aber "ein bisschen" ist da nicht
Zum Schloßsatz:
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Außerdem hab ich wie sicher so manch anderer kein Papst in der Tasche also bin ich auch so gezwungen es langsam angehen zu lassen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Hi!
Das ist eine PKW-Maschine aus Golf oder Passat, Luftfilterkasten ist sogar noch vom PKW. Die Einspritzpumpe hat beim Bus auch einen anderen "Gashebel", der Gaszuggegenhalter wurde auch individuell befestigt Ist aber egal solange es läuft...
Warum zieht der Luft? Evtl. eine Leitung minimal undicht? Ruhig mal abschnuppern, oft sind Undichtigkeiten so gerung, dass nur Luft rein, aber kein Diesel rauskann. Riechen kann man es aber
Das rote Massekabel soll wohl Kontaktprobleme ausgleichen , das weiß wohl nur der Vorbesitzer, was er da gebastelt hat... Könnte sein, dass das Massekabel vom Getriebe zum Querträger nicht mehr gut ist - und das rote sollte dann Abhilfe schaffen.
Grüßle Christian
Das ist eine PKW-Maschine aus Golf oder Passat, Luftfilterkasten ist sogar noch vom PKW. Die Einspritzpumpe hat beim Bus auch einen anderen "Gashebel", der Gaszuggegenhalter wurde auch individuell befestigt Ist aber egal solange es läuft...
Warum zieht der Luft? Evtl. eine Leitung minimal undicht? Ruhig mal abschnuppern, oft sind Undichtigkeiten so gerung, dass nur Luft rein, aber kein Diesel rauskann. Riechen kann man es aber
Das rote Massekabel soll wohl Kontaktprobleme ausgleichen , das weiß wohl nur der Vorbesitzer, was er da gebastelt hat... Könnte sein, dass das Massekabel vom Getriebe zum Querträger nicht mehr gut ist - und das rote sollte dann Abhilfe schaffen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Das hab ich schon fast vermutet das es einer aus dem PKW ist. Zumal ich irgendwie keine Fotos im netz gefunden hab vom Motorraum des T3 auf dem die Pumpe ähnlich aussieht. Das Massekabel werd ich dann lieber auch neu machen. Wo genau muss das denn von der Battrie aus hin verlegt werden ? oder soll ich den Punkt da jetzt so einfach übernehmen ? Ich denke das wird auch der Grund sein warum die Batterie Leuchte im Tacho an ist.*Christian* hat geschrieben: ↑31.08.2021, 21:15 Hi!
Das ist eine PKW-Maschine aus Golf oder Passat, Luftfilterkasten ist sogar noch vom PKW. Die Einspritzpumpe hat beim Bus auch einen anderen "Gashebel", der Gaszuggegenhalter wurde auch individuell befestigt Ist aber egal solange es läuft...
Warum zieht der Luft? Evtl. eine Leitung minimal undicht? Ruhig mal abschnuppern, oft sind Undichtigkeiten so gerung, dass nur Luft rein, aber kein Diesel rauskann. Riechen kann man es aber
Das rote Massekabel soll wohl Kontaktprobleme ausgleichen , das weiß wohl nur der Vorbesitzer, was er da gebastelt hat... Könnte sein, dass das Massekabel vom Getriebe zum Querträger nicht mehr gut ist - und das rote sollte dann Abhilfe schaffen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
[/quote]
Das Massekabel werd ich dann lieber auch neu machen. Wo genau muss das denn von der Battrie aus hin verlegt werden ? oder soll ich den Punkt da jetzt so einfach übernehmen ? Ich denke das wird auch der Grund sein warum die Batterie Leuchte im Tacho an ist.
[/quote]
Das Massekabel ist unten an der Getriebehalterungangeschraubt und geht direkt neben der Halterung an den Querträger. Das bei dir verbaute Kabel ist nur ein Notbehelf. Der Minuspol der Batterie ist so wie es aussieht ordnungshemäß mit dem Motor unterhalb der LiMa verbunden.
Der Massepunkt an der Seitenwand neben dem Luftfilter sorgt auch für lustige Überraschungen, wenn kein richtiger Kontakt vorhanden ist.
Wenn dein Motor kein Gas annimmt und nur im Leerlauf dieselt geht die Lima-Kontrolle im A-Brett noch nicht aus. Die braucht erhöhten Leerlauf bzw. einen kleinen Gasstoß... vielleicht ist es das ja schon...
Hast du den Motor schon mal direkt Diesel aus einem Kanister trinken lassen? Vielleicht läuft er dann richtig und du kannst die Fehlersuche auf Tank, Leitungen und Filter beschränkenn.
Das Massekabel werd ich dann lieber auch neu machen. Wo genau muss das denn von der Battrie aus hin verlegt werden ? oder soll ich den Punkt da jetzt so einfach übernehmen ? Ich denke das wird auch der Grund sein warum die Batterie Leuchte im Tacho an ist.
[/quote]
Das Massekabel ist unten an der Getriebehalterungangeschraubt und geht direkt neben der Halterung an den Querträger. Das bei dir verbaute Kabel ist nur ein Notbehelf. Der Minuspol der Batterie ist so wie es aussieht ordnungshemäß mit dem Motor unterhalb der LiMa verbunden.
Der Massepunkt an der Seitenwand neben dem Luftfilter sorgt auch für lustige Überraschungen, wenn kein richtiger Kontakt vorhanden ist.
Wenn dein Motor kein Gas annimmt und nur im Leerlauf dieselt geht die Lima-Kontrolle im A-Brett noch nicht aus. Die braucht erhöhten Leerlauf bzw. einen kleinen Gasstoß... vielleicht ist es das ja schon...
Hast du den Motor schon mal direkt Diesel aus einem Kanister trinken lassen? Vielleicht läuft er dann richtig und du kannst die Fehlersuche auf Tank, Leitungen und Filter beschränkenn.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Nein das habe ich noch nicht aber werde ich gleich morgen ausprobieren. Vielen dank für die Tips. Jetzt geht's aber erst einmal ins Bett
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
So heute hab ich Mal die Unterflur Tanks ausgebaut. Sind die eigentlich für Frischwasser oder Abwasser ?
Mein Motor will aber immer noch nicht. Die Messung der Dieselpumpe haben ergeben daß sie einen Wert von 108 hat. Hab ich jetzt auf 93 gestellt soll zwischen 83-97.
Den MKB habe ich mittlerweile auch gefunden. Es ist ein JP. Genauer JP 673160*. Der Motor nimmt nur Gas an, wenn ich mittels Handpumpe Druck aufbaue. Kann das sein das dieser hier verbaute JP Motor vermutlich aus Golf 1 oder 2... eine Vorförderpumpe braucht ? Kann mir da jemand was zu sagen ?
Mein Motor will aber immer noch nicht. Die Messung der Dieselpumpe haben ergeben daß sie einen Wert von 108 hat. Hab ich jetzt auf 93 gestellt soll zwischen 83-97.
Den MKB habe ich mittlerweile auch gefunden. Es ist ein JP. Genauer JP 673160*. Der Motor nimmt nur Gas an, wenn ich mittels Handpumpe Druck aufbaue. Kann das sein das dieser hier verbaute JP Motor vermutlich aus Golf 1 oder 2... eine Vorförderpumpe braucht ? Kann mir da jemand was zu sagen ?
- *Christian*
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Unterflurtanks sind fast immer für Abwasser.
Egal ob es ein JP ist, die ganzen VW Diesel benötigen keine Vorförderpumpe.
Warum dreht er nicht hoch, hmmm....
Undichtigkeiten hast du ausgeschlssen?
IN und OUT Schrauben der Pumpe evtl. vertauscht?
Der Bus stand ja lange. Waren alle Schläuche angeschlossen oder war am Dieselsystem etwas offen? Evtl. in der Pumpe was verharzt / vergammelt? Normalerweise machen aber 2 Jahre stehen nichts aus, solange alles angeschlossen war...
Egal ob es ein JP ist, die ganzen VW Diesel benötigen keine Vorförderpumpe.
Warum dreht er nicht hoch, hmmm....
Undichtigkeiten hast du ausgeschlssen?
IN und OUT Schrauben der Pumpe evtl. vertauscht?
Der Bus stand ja lange. Waren alle Schläuche angeschlossen oder war am Dieselsystem etwas offen? Evtl. in der Pumpe was verharzt / vergammelt? Normalerweise machen aber 2 Jahre stehen nichts aus, solange alles angeschlossen war...
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ich habe den Motor Diesel aus einem Kanister ziehen lassen und den Rücklauf wieder im Kanister zurück geführt.
Da zieht er mit der selben geschwindigkeit den Kraftstoss raus. Aber auch da ohne den Dieselfilter keine veränderung er verweigert nach wie vor die Gasannahme. Der Bus stand beim Vorbesitzer schon ewig und drei Tage vor der Tür und wurde nicht bewegt. Sprang aber gleich an. Fährt nur im Standgas mehr will er nicht. Es sei den ich gebe Druck auf die Leitung mittels dieser kleinen Handpumpe.
Da zieht er mit der selben geschwindigkeit den Kraftstoss raus. Aber auch da ohne den Dieselfilter keine veränderung er verweigert nach wie vor die Gasannahme. Der Bus stand beim Vorbesitzer schon ewig und drei Tage vor der Tür und wurde nicht bewegt. Sprang aber gleich an. Fährt nur im Standgas mehr will er nicht. Es sei den ich gebe Druck auf die Leitung mittels dieser kleinen Handpumpe.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
IN und OUT Schrauben der Pumpe evtl. vertauscht? Welche sind denn damit gemeint, kannst du mir die Zeigen ? Ich habe an dem Wagen nichts verändert und ihn so wie er gerade aktuell ist übernommen. Wäre natürlich ein Ding wenn da wer die Schrauben vertauscht hat.
- *Christian*
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
IN-Schraube ist die Hohlschraube mit den größeren Löchern, OUT hat Minilöcher mit Sintermetall (?) drin. Mit den Schrauben werden die Dieselleitungen an der Pumpe angeschlossen. Auf der OUT ist OUT meistens auch oben aufgedruckt.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ich habe diese IN OUT Schrauben noch nie gesehen. Dafür bin ich zu neu in der Materie. Ich könnte mir zwar vorstellen das eine favon die ist wo der Rücklauf dran ist. Aber wo finde ich denn die andere ?
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Habe deine Bilder gerade vergrößert, Schrauben passen. Beim Rücklauf erkenne ich das O von OUT. Jetzt vermute ich wirklich, dass die Pumpe ein Problem hat. Ist halt alles Glaskugelraten, wenn man nicht selbst vor Ort ist...
Zuletzt geändert von *Christian* am 03.09.2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
So ne Dieselpumpe zu überholen kann doch auch nicht viel schwerer sein als das einstellen eines 4 Fach Motorrad Vergasers oder xD Das kann ich...
Oder kommst du zufällig aus NRW das wär ja n Ding.
Wie du erkennst das OUT xD... ich geh morgen noch mal gucken ich seh nichts.
Oder kommst du zufällig aus NRW das wär ja n Ding.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
NRW ist leider weit weg von mir, komme aus Bayern. Sonst wäre ich gerne mal vorbeigedieselt...solche Projekte reizen mich ungemein. Habe selbst schon mehrere Chaos-Geschichten hinter mir und Totgesagte nochmal fahren können
Zuletzt geändert von *Christian* am 13.11.2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Die schraube ich morgen beide raus und guck mal ob die Frei sind. Dann kann ich auch direkt mal gucken welche Nummer auf der Pumpe steht um ein Dichtungssatz oder so zu bekommen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Lass ihn im Stand laufen.
Durch den warmen Diesel lösen sich die flügelzellen in der Pumpe und er dreht wieder hoch.
Kannst auch vorsichtig auf das HD Teil mit dem Hammer klopfen. Dadurch lösen die sich auch.
Durch den warmen Diesel lösen sich die flügelzellen in der Pumpe und er dreht wieder hoch.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Okay, mach ich mal. Aber, wenn doch Harz oder so drin ist welches sich dann lösen soll. Wird mir das dann nicht die Einspritzdüsen verstopfen ?
- *Christian*
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Nee, normal verstopft da nix.Die Flügelzellen sind einfach durch den Biodieselanteil etwas festgepappt - oder auch durch Wasser im Diesel festgegammelt.
Vielleicht lösen sie sich, dann hast du Glück gehabt, bei mir hats bisher nicht geklappt bzw. die Pumpe lief danach nicht richtig...
Vielleicht lösen sie sich, dann hast du Glück gehabt, bei mir hats bisher nicht geklappt bzw. die Pumpe lief danach nicht richtig...
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Was mach ich, wenn die sich nicht lösen ? =)
- *Christian*
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
...dann wirds doof und du darfst die Pumpe ausbauen... Schau morgen aber erst mal nach der OUT-Schraube... puste auch mal rein und probier, ob sie durchgängg ist.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Alles klar so mach ich es. Danke für die Tips. Ich meld mich dann morgen wieder und mach meldung. Gute Nacht.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
So ein weiter Tag und wieder kläglich versagt
Das Problem ist aber gefunden. Zu viel Luft in der Leitung die ich aber irgendwie ums verrecken nicht raus bekomme. Hab alles versucht was mir eingefallen ist.
Entlüften über die Einspritzdüsen.
Luft via Handpumpe aus dem Rücklauf rausziehen.
Luft zwischen Dieselfilter und IN schraube rausziehen und schnell drauf stecken. Alles irgendwie nicht das wahr.
Die Schritte habe ich alle öfters wiederholt für einen Moment ist dann auch gut aber dann geht's von vorne los. Laufen lassen hab ich ihn nun ewig also genug warm geworden ist er auf den Fall. Das Thermostat öffnet auch nicht.
Ich Order nun alles neu und gut ist.
Kraftstoff Leitung, Dieselfilter und Dichtungssatz für die ESP
Das Problem ist aber gefunden. Zu viel Luft in der Leitung die ich aber irgendwie ums verrecken nicht raus bekomme. Hab alles versucht was mir eingefallen ist.
Entlüften über die Einspritzdüsen.
Luft via Handpumpe aus dem Rücklauf rausziehen.
Luft zwischen Dieselfilter und IN schraube rausziehen und schnell drauf stecken. Alles irgendwie nicht das wahr.
Die Schritte habe ich alle öfters wiederholt für einen Moment ist dann auch gut aber dann geht's von vorne los. Laufen lassen hab ich ihn nun ewig also genug warm geworden ist er auf den Fall. Das Thermostat öffnet auch nicht.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ich würde gerade gern die Vor und Rücklauf Leitung bestellen für den Diesel. Gibt's das wohl irgendwo im Set ? Außerdem hab ich eben aufgeschnappt das wohl der ein oder andere ein Rückschlag Ventil einbaut. Macht das Sinn was meint ihr ?
Den Dieselfilter werd ich wohl auch vorsichtshalber Mal neu machen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Schau mal bei tk-carparts.de, dort findest du den Vorlauf in der passenden Version, sowie Dieselfilter und evtl. die Leckölleitungen. Denk auch gleich an die passenden Kupferringe.
Den Rücklauf wüßte ich jetzt nirgends, aber da kannst du mit einem passenden Schlauch verbinden, falls was undicht wäre.
Rückschlagventil halte ich persönlich für überflüssig, seit ich Diesel fahre habe ich noch keins benötigt.
Grad entdeckt: bei der bus-scheune bekommst du auch die Leitung, sowie die IN und OUT Schrauben samt Ringen...
Den Rücklauf wüßte ich jetzt nirgends, aber da kannst du mit einem passenden Schlauch verbinden, falls was undicht wäre.
Rückschlagventil halte ich persönlich für überflüssig, seit ich Diesel fahre habe ich noch keins benötigt.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Die Leitung aktuell scheint öfters mal getrennt und verlängert zu sein sowohl beim Vor als auch beim Rücklauf. Ich wollte einen einfachen Schlauch nehmen und den vom Tank bis durch zum Dieselfilter verlegen, bzw Dieselfilter bis IN und OUT bis Tank ohne unterbrechungen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ach so, du meinst die kompletten Leitungen bis zum Tank... keine Ahnung, da müßze mal einer ins Teileprogramm schauen wegen Länge, Durchmesser usw. von den Plastikleitungen
Ich wüßte jetzt aber auch nichts, was gegen normalen Schlauch sprechen sollte...außer die schlechte Qualität mittlerweile
Ich wüßte jetzt aber auch nichts, was gegen normalen Schlauch sprechen sollte...außer die schlechte Qualität mittlerweile
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Hmm joa ich dachte mir halt, ich besorge mir einfach Meterware vom passenden Schlauch und leg das einfach durch. So hat man keine Bruchstücke die falsch Luft anziehen können.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Hi,
schreib dem TK Carparts Team dann bekommst n Set und vorallem ordentliche Ware die du nicht nach 1 Jahre wieder tauscht
Grüße
Achim
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Der Schlauch unterm Auto ist in Wahrheit ein Kunstoffrohr und das wird nicht undicht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Irgendwie zieht er irgendwo ständig luft daher deshalb nimmt er kein Gas an. Hab den Diesel Filter mal abgehabt der ist neu und der Kraftstoff ist sauber. Ja, der Schlauch vom Tank zum Filter ist Kunststoff. Seitlich vom Filter ist ne Hohlschraube mit 2 Dichtringen. DIe Hohlschraube Oben auf dem Filter hat nur 1 Dichtring. Ist das normal ? Als nächstes tausche ich das Stück Schlauch vom Rücklauf da ist Transparenter Kunststoffschlauch drauf den ich schon ein stück gekürzt habe weil sich dort immer wieder bläschen bilden aber es wird nicht besser.
Also bei Grün hab ich etwas gekürzt aber trotzdem zieht er da im transparenten Schlauch immer wieder Luft deshalb werd ich den Schlauch nun raus schmeißen und das ganze Sückt ROT bis zu dem Kunststoff Schlauch zum Tank ersetzen.
Also bei Grün hab ich etwas gekürzt aber trotzdem zieht er da im transparenten Schlauch immer wieder Luft deshalb werd ich den Schlauch nun raus schmeißen und das ganze Sückt ROT bis zu dem Kunststoff Schlauch zum Tank ersetzen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Die Hohlschraube oben auf dem Filter muß auch 2 Dichtringe haben, sonst wird das nix..
Den Rücklauf würde ich auch mit einem "normalen" Schlauch mit dem Kunststoffrohr verbinden.
Sitzt eigentlich dein transparenter Vorlauf schön fest auf den Stutzen? Kannst ja auch mal einen stramm sitzenden Dieselschlauch nehmen, dann siehst du zwar nichts mehr, aber vielleicht ist es dann dicht.
Kupferringe an der IN-Schraube an der Pumpoe sind auch beide da?
Mein einer Bus hatte auch immer wieder mal Probleme mit dem transparenten Schlauch von Filter zur Pumpe - hab ich dann ausgetauscht gegen normale schwarze Dieselleitung und schon war Ruhe!!!
Den Rücklauf würde ich auch mit einem "normalen" Schlauch mit dem Kunststoffrohr verbinden.
Sitzt eigentlich dein transparenter Vorlauf schön fest auf den Stutzen? Kannst ja auch mal einen stramm sitzenden Dieselschlauch nehmen, dann siehst du zwar nichts mehr, aber vielleicht ist es dann dicht.
Kupferringe an der IN-Schraube an der Pumpoe sind auch beide da?
Mein einer Bus hatte auch immer wieder mal Probleme mit dem transparenten Schlauch von Filter zur Pumpe - hab ich dann ausgetauscht gegen normale schwarze Dieselleitung und schon war Ruhe!!!
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Die Leitung von Filter zur IN hab ich getauscht. Da ist ein neuer Schlauch drauf einfach schwarz. Die IN und OUT Schrauben haben Kupferringe die sind aber da. Nur am Filter die eine Schraube hat bloß einen Ring das ist es ja was mich so stuzig gemacht hat. Von der OUT Schraube zurück in den Tank das gedönse ist wohl eins der Probleme. Der Transparente Schlauch zb ist komplett ausgehärtet ? Oder ist der so hart ? Jedenfalls wollte ich da eben auch den Rücklauf ersetzen.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Der transparente Schlauch ist knüppelhart, ganz normal. Klar, nach vielen Jahren fehlen auch einige Weichmacher, deswegen wird der nach dem Kürzen oft nicht mehr richtig dicht. Den Kupferring am Filter mußt du unbedingt reinmachen, da zieht die Pumpe massig Luft.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Der Harte Schlauch hat Luft gezogen deshalb hab ich ihn ja gekürzt xD... danach war besser. Aber wenn ich den Schlauch so beobachte wenn er denn mal läuft dann sieht es so aus als würde er erst durch die IN den kraftstoff ansaugen und dann Luft durch den Rücklauf zurück in die OUT Schraube bzw in die ESP
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Normalerweise zieht die Pumpe beim Motorlauf über den Rücklauf keine Luft. Hier wird ja nur der überschüssige Diesel zum Tank zurückgeschickt.
Soweit ich mich erinnere, kam beim Rücklauf aber immer so aufgeschäumter Diesel aus der Pumpe - kann das jetzt aber nicht sicher sagen. Nachschauen geht auch nicht, meine Busse haben alle schwarze Leitung...
Soweit ich mich erinnere, kam beim Rücklauf aber immer so aufgeschäumter Diesel aus der Pumpe - kann das jetzt aber nicht sicher sagen. Nachschauen geht auch nicht, meine Busse haben alle schwarze Leitung...
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ja genau so sieht das bei mir auch aus. Wenn ich die Leitung entlüftet hab nimmt er für ne weile auch Gas an aber dann etwas später wieder will er dann doch nicht. Das aufgeschäumte hab ich auch. Aber in dem klaren Schlauch kann ich auch sehen wie die Luft zurück aus der Rücklaufleitung in die ESP gezogen wird.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
OK, jetzt muß ich passen. Da weiß ich dann auch nicht weiter
Evtl. kannst du ja mal einen professionellen Pumpenmenschen kontaktieren, ob dem was dazu einfällt.
Der Markus von bugetti3000 ist ein Netter, mit dem habe ich schon ein paarmal zu tun gehabt.
Im Netz wird auch öfter von Gerd Ernst gesprochen, den kenne ich aber nicht persönlich.
Evtl. kannst du ja mal einen professionellen Pumpenmenschen kontaktieren, ob dem was dazu einfällt.
Der Markus von bugetti3000 ist ein Netter, mit dem habe ich schon ein paarmal zu tun gehabt.
Im Netz wird auch öfter von Gerd Ernst gesprochen, den kenne ich aber nicht persönlich.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Ich hab gerade sämtliche Dichtungen getauscht an den Hohlschrauben. Leider keine besserung aber irgendwie hat es so ausgesehen als würde er Luft zurück aus dem Rücklauf ziehen !? Ist das nicht ein Zeichen dafür das die ESP eventuell zu wenig druck hat das es nicht einmal ausreicht den Kraftstoff in die richtige Richtung zu drücken ?
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Endlich ! Er läuft. Ne spaß das wäre zu einfach. Aber ich denke ich weiß nun wer die Übeltäter sind nur wie bekomme ich die etwas dichter.
Es geht um die Schläuche zwischen den ESD !! Der Gummischlauch auf dem OUT Anschluss war auch undicht. Schelle drauf und zack da kommt er fast von allein. Jetzt tausch ich die schläuche zwischen den ESD noch aus und mal sehen was er dann sagt.
Habt ihr die irgendwie befestigt ? Oder sind die bei euch auch nur drauf gesteckt ?
Es geht um die Schläuche zwischen den ESD !! Der Gummischlauch auf dem OUT Anschluss war auch undicht. Schelle drauf und zack da kommt er fast von allein. Jetzt tausch ich die schläuche zwischen den ESD noch aus und mal sehen was er dann sagt.
Habt ihr die irgendwie befestigt ? Oder sind die bei euch auch nur drauf gesteckt ?
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Sind nur gesteckt.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Es ist so weit, Mann bin ich breit... es fehlt nur ene kleinischkeit.
Morgen hole ich ne ersatz ESP vom Schrauber ums Eck. Nach nem längeren Gespräch
meinte er direkt die ESP ist hinüber. Ich bin gespannt. Und wenns nicht der Fall ist kann
ich ihm die wieder bringen. Also abwarten und Cola trinken.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Geschafft, er läuft. Die alte ESP war dann wohl doch hinüber. Zwei Runden um den Block ohne wenn und aber hat er direkt mitgemacht.
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
Habt ihr eigentlich auch Joga Matte als Dämmung verbaut ?
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Re: Das hässliche T3lein Womo übernahme und was drauß wird.
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