Hallo aus der Eifel

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: jany, tce, gvz, Staff

Antworten
Hannesbausd
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2021, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA

Hallo aus der Eifel

Beitrag von Hannesbausd »

Hallo,
Mein Name ist Johannes und ich komme aus der Eifel, Nähe Nürburgring. Ich bin Bj. 1987 und Schlosser von Beruf. Da mein Herz nicht für Sportwagen sondern für Busse schlägt habe ich jetzt relativ spontan eine Vw DOKA Bj. 1988 erstanden. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ein sehr großer Haufen Arbeit.
Eigentlich bin ich mit einer Checkliste zum Verkäufer gefahren uns wollte diese dann abarbeiten, als ich aber dann vor dem Fahrzeug stand und drin gesessen habe war meine Liste egal. Aber ich glaube das Phänomen ist hier einigen nicht ganz unbekannt. Der Plan der Pläne ist folgender: Ganz viel Schweißen, die Technik wieder fit machen und Tüvven. Und dann viele Jahre ganz viel Spaß haben mit dem Auto.
Übrigends tolles Forum und schon mal vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3027
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von BUSbahnhof »

Hallo und willkommen!

Viel Erfolg bei deinem Projekt :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Coqui79
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 22.06.2021, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: im Enzkreis

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Coqui79 »

Herzlich Willkommen :g5
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 3483
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von CBSnake »

Moin und willkommen,

poste doch mal ein paar Bilder der Bestandsaufnahme, sowas ist immer gern gesehen :-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Hannesbausd
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2021, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Hannesbausd »

Hallo,
Ich habe es anders gemacht als der Rest der Welt, ich habe nicht nach Zustand gesucht, sondern nach Entfernung und Knete.
Hier wie gewünscht noch ein paar Bilder.
Sieht nach sehr viel Arbeit aus und das ist es auch, aber ich habe eine große Scheune wo das Ding stehen kann und es keinen stört. Durch eine Restaurierung von einem Traktor sind mir Blecharbeiten nicht ganz unbekannt. Eine vollständig ausgerüstete Werkstatt ist auch vorhanden. Andere Meinungen oder Tipps sind trotzdem gerne willkommen.
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3337
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus Johannes,

Na die Voraussetzungen für ne Restauration sind doch super. Wünsche dir ganz viel Spaß dabei!!
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“