Hallo miteinander!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
kallemann
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2018, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Hallo miteinander!

Beitrag von kallemann »

Guten Tag an alle hier im bulliforum,

ich komme ursprünglich aus der Perle des Bergischen Lands Remscheid. Im Moment lebe und studiere ich aber in Berlin.
Aktuell bin ich noch nicht im Besitz eines T3, jedoch habe ich den Wunsch schon seit einigen Jahren und nun ist es endlich an der Zeit diesen Wunsch zu verwirklichen!
Ich lese schon seit einigen Wochen still mit und bin einfach begeistert von dem geballten Wissen, das hier im Forum herrscht. Da ich mich immer sehr gerne informiere, kommt mir das natürlich sehr entgegen.

Mein Plan ist es eine komplette Restauration eines T3. Da kommt mir meine Ausbildung zum Industrie-Mechatroniker wahrscheinlich zu gute, genauso wie mein letztes Gefährt. Meinen absoluten montags Lada Niva, bei dem ich trotz einer Laufleistung von nur 35.000km froh war, wenn ich mal 2 Monate ohne Reparatur fahren konnte. An dem hab ich auch so gut wie alles selbst gemacht, sei es der Austausch meiner Lichtmaschine, die mir auf Grund einer defekten Wasserpumpe kaputt gegangen ist, bis hin zu den Achsgelenken (die so wahsinnig konstruiert worden, aber das ist hier ja kein Lada Forum).
Deshalb trau ich mir so eine Restauration doch durchaus zu.

Ich freue mich auf weitere informative Themen und eine gute Zeit hier im Forum.

Gruß,
Karl
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hallo miteinander!

Beitrag von CBSnake »

Hi Karl,

dann Mal herzlich willkommen ;-)