T3 "Restomod" - Komplettumbau in Planung

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
EnJay
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2016, 23:24
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T3 "Restomod" - Komplettumbau in Planung

Beitrag von EnJay »

Nabend die Herren (und Damen)

ich bin schonverdammt lange stiller Mitleser hier, da ich schon ein paar Jährchen ein Projekt im Hinterkopf habe und zum Teil auch schon geplant habe.

Zu mir:
Ich bin schon immer Petrolhead und Schrauber (mit 15 schon 2 Mofas komplettrestauriert) sowie auch mittlerweile Ingenieur in der Automobilbranche.
Allgemeines Wissen und Fähigkeiten sind also vorhanden.

Zum Plan:

Ein T3 solls werden. Die Carat Beplankung finde ich ziemlich cool, aber vermutlich erstmal zu teuer. Ne gute günstige Basis mit kaputtem oder fast kaputtem Diesel Motor wär vermutlich der Idealfall. Fensterbus muss es aber schon sein.

Rein soll ein 1.9Tdi mit gedrehtem altem A4/Passat etc Längseinbau Getriebe (01E/012). Idealfall der 130PS Pumpe Düse wegen Eintragung. Und dem Motor dann ein bisschen Beine machen...

Außerdem soll er dann noch bisschen als Camper umgebaut werden. Was auch sonst...


Da ich vor kurzem erst nach München gezogen bin und hier noch keine Werkstatt habe zögert sich das ganze leider etwas raus und ich befürchte es wird erst was nach dem Sommer (dann sind die Preise auch hoffentlich wieder etwas besser :mrgreen: ).

Falls jemand von euch allerdings eine geeignete Basis rumstehen hat die sich dafür eignen würde: Ich bin auf der Suche ;-)
Und falls jemand im Raum München noch Platz in seiner Werkstatt hat und nichts gegen einen erfahrenen Mitschrauber/Untermieter hat: Ich würde mich riesig freuen hier wieder meinem Hobby nach zu gehen.

Ansonsten schonmal vielen Dank für das hier gesammelte Wissen!

Grüße
Niels

PS: hier nochmal ein paar Bildchen von meinem letzten größeren Projekt:

Es war einmal eine Kawasaki GPZ550. Super hässlich und günstig.
Jetzt nennt man es Cafe Racer - für die die sich nicht mit Motorrädern beschäftigen

Unter anderem wurde hier auch der Rahmen abgeändert, es finden sich Bauteile von einer GSXR, einer R6 und anderen Motorrädern an dem Bike

Bild
Bild
Bild
racer01014
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2017, 15:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: T3 "Restomod" - Komplettumbau in Planung

Beitrag von racer01014 »

Gruß aus Garching!

Schickes Bike hast du da!
Wenns nicht rußt, hats keine Leistung!
EnJay
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2016, 23:24
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 "Restomod" - Komplettumbau in Planung

Beitrag von EnJay »

Danke!
Ich habs nur aktuell leider noch nicht in München - das steht 600km weiter nördlich in Dortmund :-(
Mir fehlts hier halt aktuell an PLatz die unter zu stellen. An die Straße kann man sowas nicht stellen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“