Hallo aus der Eifel

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Eifelsüchtig
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2018, 19:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung:
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus der Eifel

Beitrag von Eifelsüchtig » 23.08.2018, 13:07

Mein Name ist Ally, ich bin 20 Jahre alt und mein Vater hat sich vor einiger Zeit seinen Traum vom VW Bus erfüllt, „Lisa“ (so heißt der gute Bus) ist ein T3, in gelb, mit Hochdach, ehemaliger Postbus. Zustand ganz in Ordnung, wenig Rost, aber ziemlich zerdötscht.

Anfangs konnte ich mit dem Bus nicht viel anfangen, bin aber vor kurzem auf „T3 Camper“ aufmerksam geworden und habe mich zu dem Thema informiert.

Meinem Vater gefällt die Idee zwar noch nicht sonderlich - er möchte nur ne Matratze hinten reinwerfen und gut ist - aber ich finde das man da so viel draus machen kann. Habe mich hier angemeldet um mich ein wenig umzusehen.

Noch steht Lisa in einem Schuppen und genießt ihre Ruhe, denn wir suchen noch einen passenden Platz wo sie stehen kann und wir zwischendurch hin können um an ihr zu arbeiten.

Bilder hab ich nur dieses hier, an dem Tag entstanden, als Papa sie anschleppte.
Bild

Und jetzt lese ich mich hier mal quer durch.

Liebe Grüße

Der Purist
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Der Purist » 24.08.2018, 07:29

Moin und herzlich willkommen.

Scharfes Bild. 8-)

Eifelsüchtig
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2018, 19:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung:
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Eifelsüchtig » 25.08.2018, 11:52

Der Purist hat geschrieben:Moin und herzlich willkommen.

Scharfes Bild. 8-)
Hah, Danke :lol:
Im Dunkeln mit Handykamera und nachträglich aufgehellt, quält leider die Qualität :lol:

Benutzeravatar
Loucifer 66
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2018, 18:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Militär
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Loucifer 66 » 02.09.2018, 08:19

Herzlichs Servus in die Eifel ausm Westerwald :-)
„Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“

Benutzeravatar
Trulla
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von Trulla » 12.09.2018, 15:01

Viele Grüße in meine Lieblingsnachbarschaft ;-) von einem weiteren Neuling hier.

Benutzeravatar
eMJay
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2018, 11:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus der Eifel

Beitrag von eMJay » 14.09.2018, 10:41

Hallo Lisa,

schön, dass Du ein gutes, neues Zuhause gefunden hast.
In einem Schuppen auf die wunderbaren Ideen Deiner "Kümmerer" zu warten, ist bei dem bald kommenden Herbst ja nicht die schlechteste Sache – und da Du ja auch ein etwas ruhigeres Gemüt hast, sollte man ja auch nichts überstürzen mit dem neuen Outfit.

Ally: Willkommen (auch von einem Neuling, muss mich auch noch vorstellen).
Vielleicht wäre es ein Kompromiss, einen Camper auf Modul-Basis zu bauen (kaufen oder selber anfertigen), spartanisch aber praktikabel, damit es nicht so teuer und zeitintensiv wird (so würde ich es machen).
So kann Dein Vater sich vielleicht besser mit der Idee anfreunden - und wenn nicht, hast Du/habt ihr nicht allzu viel investiert.

Zum Thema Platz muss ich sagen: ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich die Querlenkerbuchsen vorne in einer normalen Garage gewechselt – Platz seitlich ca. 1,20m, Platz oben ca. 20 cm … man muss sich was einfallen lassen fürs aufbocken, aber gehen tut alles.

Viel Erfolg schon mal :-)

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“