Ich bin neu hier

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Daquertreiba
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2018, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Augsburg

Ich bin neu hier

Beitrag von Daquertreiba »

Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stefan, bin Bj.1976, wohne in der Nähe von Augsburg und bin seit einigen Monaten Besitzer eines 86er-WBX-DJ-Kasten mit ProjektZwo-Karosseriesatz.
Mein ursprünglicher Plan war, den Bus zu überholen (Motor, Fahrwerk, Leitungen, Lack) und erstmal mit Minimalausbau zu fahren und mit der Zeit den Innenausbau mitwachsen zu lassen.
Nachdem mein Motor dann lief, hab ich festgestellt, dass er doch nicht ganz das bietet, was ich haben will (z.B. Anhänger mit Spassauto ziehen).
Deswegen Planänderung, der Bus bekommt nen EG33 mit UN1. Die Teile liegen alle bereit, in den nächsten Wochen bau ich den Originalmotor aus.
Falls es in der Nähe jemanden mit SVX-Umbau gibt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Speziell was die Schaltung angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Ich möchte eigentlich vermeiden, eine Seilzugschaltung zu bauen, mir ist eine direkte Verbindung über Gestänge lieber.
Auch was das Fahrwerk angeht, bin ich mir extrem unsicher. Hatte mich eigentlich auf die KAW-70/50-Variante mit abgestimmten Bilstein-B6 festgelegt, höre aber immer wieder, die Kombi H&R+Koni-Rot sollen besser sein. Auch da fehlt noch die endgültige Entscheidung.
Ebenso die VA-Bremse. Ich hoffe, ich bekomme die 348x30-Scheibe mit A6-Sätteln unter meine 16"-Penta, ansonsten gibt es die 312x25er-Scheiben.
Ich freue mich schon auf den Umbau und auf viele schöne Jahre mit dem T3, unterstützt durchs Bulliforum...
Gruß Stefan
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von TottiP »

Servus und Willkommen hier :bier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu

Falls du deinen alten Motor und Getriebe loswerden willst, melde dich bei mir!
Gruß Rainer

Bild
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von sp-syncro »

bei Fratzenbuch gibt es eine Subaru T3 Gruppe
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Max Power »

Hallo und Willkommen,

Was hast denn Du für ein schweres Spassauto das selbst der DJ nicht fortbringt?

Gruss, Max
Daquertreiba
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2018, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Augsburg

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Daquertreiba »

@remmlatshofer:
Zuerst wollte ich den Motor behalten (wer weiß, wo ich ihn mal verbauen könnte).
Aber er wird vom herumliegen ja auch nicht besser.
Schick mir mal bitte Deine eMail-Adresse, dann bekommst Du ein paar Bilder (oder geht das auch übers Forum?).
Ich habe in den letzten 3 Monaten neu verbaut:
Zündkabel, Verteiler+Finger, Zündkerzen, Benzinschläuche, Schutzschläuche, Temperatursensoren, Thermostat+Gehäuse+Deckel+Edelstahlschrauben, Wasserabgang in Edelstahl (den Richtung rechtes Rücklicht), Ansaugbrücke gestrahlt+gepulvert+Hansen-Motorsport-Schläuche, Ventildeckel in Alu+Dichtungen+Bügel, 2-3 Edelstahlleitungen, Einspritzventile gereinigt+neue Dichtungen und sicherlich noch ein paar Dinge vergessen.
Der Motor hatte beim Kauf ca-155t km gelaufen. Ich bin ihn problemlos von Nürnberg nach Augsburg gefahren, hab ihn aufgehübscht, fehlt nur noch eine saubere Einstellung von Zündung+CO. Da muss ich aber auf nen Kumpel zurückgreifen, der einige Wochen keine Zeit hatte.
Und auf einmal steht der Subaru-Motor da.....

@sb-syncro:
fratzenbuch? Facebook, oder? Hab ich nicht

@Max:
So schwer ist er eigentlich nicht, ist ein BMW-E28-540i (leer, aber dann doch 1300kg). Aber hier im Süden von Deutschland gibt´s ja keine Rennstrecken und deswegen ist eine Fahrt dann mal mindesten 250km weit.
Da nimmt sich der DJ eine respektable Menge SuperPlus und dreht 3000+ bei 100 km/h.
Zudem ist die originale Getriebeübersetzung nicht wirklich dafür geeignet um im Formationsflug mit meinem T4-Kumpel mit Autobahn-Reisetempo (130-150km/h) mitschwimmen zu können (natürlich OHNE Anhänger).
Eigentlich ist der DJ ausreichend, aber bei ist es einfach persönliche Leidenschaft immer ausreichend Reserven im rechten Fuß zu haben :lol:
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Getriebekiller »

Aus Erfahrung würde ich ja für ein Arbeitsauto vom KAW Abstand nehmen und auf das H&R Lila setzen. Als ich das KAW verbaut habe, waren die hinteren Federn so schnell dermaßen gesetzt, dass mein Auto grade lag. Ich habe die Federn daraufhin gegen rot gelackte Serienfedern ersetzt. Beim H&R hatte ich damit keinen Ärger.
Daquertreiba
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2018, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Augsburg

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Daquertreiba »

@Getriebekiller:
Ja, ich hab schon öfter gelesen, dass sich die KAW ziemlich setzen. Allerdings gibt es scheinbar auch eine Menge Leute, die sehr zufrieden sind mit KAW.
Deswegen ja meine Unsicherheit.
Aber ich bin dankbar um jeden, der mir seine Erfahrungen mitteilt, so wie Du.

PS:
Eigentlich wird mein Bus kein Arbeitstier. Um 10x im Jahr auf Rennstrecken unterwegs zu sein, fehlt mir leider das Geld. Die Fahrten mit Autoanhänger beschränken sich auf 1-2x Rennstrecke (dieses Jahr überhaupt nicht) und gelegentliche Nothilfe, wenn mal wieder jemand liegen geblieben ist, oder ein Auto gerade nicht angemeldet, oder fahrfähig ist.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“