Tante Berta ist da

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bullipeter78
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2015, 17:31
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: ***
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Eifel

Tante Berta ist da

Beitrag von Bullipeter78 » 21.09.2019, 21:45

Es ist eeeeeeendlich so weit!
Letzte Woche habe ich endlich den Schritt getan und bin mit unserem Mercedes 309 und einem Anhänger von der Eifel nach Berlin aufgebrochen, um mir einen 73 er Westi anzuschauen.
Es war Liebe auf den 1.Blick, trotz fehlendem Motor und Innenausstattung, dafür aber mit einer super guten Blechsubstanz .15 Stunden ( insgesamt 30 Stunden unterwegs sein) später und insgesamt 1500 Km mehr auf der Uhr stand die orangefarbene „Tante Berta“ in der Garage. Die Fahrt war echt eine Strapaze.Für die ersten 200 Km benötigten wir 7 Stunden. Und das nur, weil anscheinend ein paar LKW- Fahrer während eines Staus eingeschlafen sind.
Zu guter Letzt hatte unser Wohnmobil doch mit der Last zu kämpfen die Eifel Autobahn hoch.

Nächste Woche machen wir uns wieder auf Tour um uns Bulli Nr 2 anzusehen in Nordhorn mit 2 Liter Motor und Automatikgetriebe zum Ausschlachten. Mal sehen was wir brauchen können, da die Karosserie echt nicht mehr viel zu sein scheint. Aber wir benötigen eigentlich nur den Motor, Getriebe und Anbauteile. Was mit dem Rest geschieht, muss ich dann entscheiden.

Dann wird der Unterboden trockeneisgestrahlt und gewachst. Die Hohlräume konserviert. Über den Winter will ich mir den Innenraum auf meine Bedürfnisse zurechtbauen.
Es muss Platz für 6 Personen und einen Rollstuhl sein.

Viele Grüße, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bullipeter78
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2015, 17:31
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: ***
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Eifel

Re: Tante Berta ist da

Beitrag von Bullipeter78 » 29.09.2019, 09:34

Dann begrüße ich mich mal selbst „Hallo Peter 😬

Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2606
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Tante Berta ist da

Beitrag von Jumpy » 29.09.2019, 10:32

Moin und viele Freude damit! :bier
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 11248
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: Tante Berta ist da

Beitrag von TottiP » 29.09.2019, 17:14

"Peter, der Aufmerksamkeit wollende"

:mrgreen:

Willkommen und viel Spaß mit Berta
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1199
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: Tante Berta ist da

Beitrag von Mr. Magnum » 29.09.2019, 18:06

Schöner Autowagen
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.

Antworten

Zurück zu „Who is who ?“