Servus aus Oberbayern

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Elias M.
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2019, 22:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Womozls.
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Servus aus Oberbayern

Beitrag von Elias M. »

Servus zusammen,

ich darf mich und meinen Bus recht herzlich vorstellen. Ich bin Elias und noch ganz frisch hinterm Lenkrad. :lol Familienbedingt bin ich ein absoluter Bus Liebhaber jetzt schon. Mein Vater fuhr in meiner Kindheit T4 und nun T5 seit einigen Jahren. Ebenfalls haben wir noch einen Camping Transit auf dem Hof.
Nun zu meinem Prachtstück: Gekauft habe ich mir von einem guten Bekannten einen T3. Meinen Lieben Manny. Er ist von 91‘ und hat den 1.6 td mit knapp 320000 im Heck. ;)
Der Motor wurde vor ein paar Jahren komplett überholt und läuft besser als so mancher neuer ;D
Leider hatte der Vorbesitzer nur wenig Zeit für Ihn und wollte Ihn in Gute Hände geben. Gemacht wurde in letzter Zeit..
Neue Bremsen rundherum
Neues, mit Garantie versehenes Getriebe seit 2 Wochen
Neue Kupplung
Neue Batterie
Neue Lichtmaschine
LDA überholt
Motorwäsche durchgeführt im Zuge des Getriebewechsels
Alle Motorraumschläuche ersetzt und neu abgedichtet
Kurbelwellendichtungen neu
Ölwanne neu abgedichtet

Er wurde eigenhands umgebaut zum kleinen Reisecamper mit Küchenzeile, Kühlschrank (Gas und Elektro), Waschbecken, zweiter Batterie mit Lichtmaschinenanbindung. Einer schönen Anlage :muaha und leider weniger schönen Sitzbezügen.

Das Thema das ich als nächstes angehen möchte sind die Sitzbezüge hinten, gefolgt von der Karosserie und ebenfalls schwebt mir ein Dachträger im Kopf mit Solaranlage für längere Reisen.

Ich hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir!
Viele Grüße

Elias und Manny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von TottiP »

Hallo und willkommen :bier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier!
:neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von slowly »

Coole Farbe

Grüße aus dem Allgäu
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“