Moin aus Quickborn VW T3 WBX in oliv

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Joerg.Martens
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2020, 13:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Moin aus Quickborn VW T3 WBX in oliv

Beitrag von Joerg.Martens »

Hallöchen,
ich habe mir einen T3 BJ 1993 angeschafft. Kam vom Bundesgrenzschutz und wollte ihn für meinen Hausbau nutzen. Nun habe ich ihn immer noch. Leider ist sein Zustand nicht so toll. Er hat zwei Schiebetüren und vieles was nicht funktioniert. Der TÜV ist auch schon abgelaufen. Aber jetzt will ihn doch wieder aufbereiten. Irgendwie kann ich mich nicht von diesem Teil trennen. Ich hoffe auf ein paar ebenso begeisterte in der Umgebung.
Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Joerg.Martens am 08.04.2020, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin aus Quickborn VW T§ WBC in oliv

Beitrag von Bus-Froind »

HalliHallo aus Wolfsburg, mach das Auto frisch und dann hast du lange etwas davon!

Warum schreibst du WBC? Allgemein heißt es WBX, wenn du dich auf den Motor beziehst.

Schöne Grüße
Burkhard
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Quickborn VW T§ WBC in oliv

Beitrag von bullino »

... naja, er hat ja auch einen T§. :-)
Ich hingegen habe einen T$. :mrgreen:

Gruß

Holger
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Quickborn VW T§ WBC in oliv

Beitrag von bullino »

PS: Herzlich Willkommen!

Gruß aus Hamburg

Holger
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Moin aus Quickborn VW T3 WBX in oliv

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Jörg,

zu Deinem anderen Fred habe ich Dir Links geschrieben.
Und Dein Farbton heißt L612, Ral 6012 schwarzgrün, Oliv waren sie nur bei der BW. Nur falls Du den Lack ausbessern willst.

Guten Wirkungsgrad und viel Erfolg beim Schrauben :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“