Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Rikes

Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von Rikes »

Huhuuu!
Ich habe mich entschlossen meinen T4 mit einem Hochdach auszustatten und zumindest für die kommenden zwei Jahre den Bus auszubauen und darin zu leben. Ich komme aus dem schönen Lüneburg und lebe dort auf dem Land. Danach im Sabbatjahr-möchte ich mit dem Bulli für soweit reisen wie ich kann :sun . Da freue ich mich riesig drauf.
Meinen Bus lerne ich vermutlich in diesem Sommer noch einmal besonders kennen. Bisher habe ich damit nur kleine Reisen gemacht. Eigentlich war er mein Zugfahrzeug für den Pferdehänger. Nun sind die Pferde in Rente und ich kann weiter und mehr unterwegs sein.
Ich freue mich auf einen Austausch über jegliche T4 Themen, da mein Interesse- beseelt von der Idee in meinem Tiger zu leben- tatsächlich immens gestiegen ist.
Ich war noch nie in einem Forum und bin sehr gespannt darauf.
Viele Grüße Rike
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von TottiP »

Dann mal Willkommen hier :bier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Bexhead
Stammposter
Beiträge: 390
Registriert: 02.03.2015, 20:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von Bexhead »

Willkommen im Forum!
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Bus.

Liebe Grüße aus Rostock
Bild

Instagram: @gruene.kiste
Rikes

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von Rikes »

Hallo,
Ach das ist ja schön. Ich werd nachher mal Fotos vom Tiger machen. Das Auto war mal für Olis Wilde Welt gestaltet worden. Ich hab ihn gekauft, weil er den richtigen Motor als Zugfahrzeug hatte- natürlich nicht wegen der Farbe😂👍.

https://www.kindernetz.de/oli/oli/oli/- ... index.html


Hier ist mein Tiger- vor einigen Jahren😃Nu ist er etwas abgespeckter.
Viele Grüße Rike
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von Bus-Froind »

Der Oli klingt in dem Filmchen auf jeden Fall wie ein "Großer"!
Allzeit gute Fahrt und willkommen!

Schöne Grüße aus Wolfsburg
Burkhard
Rikes

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von Rikes »

😂😂
Ja ich brauchte damals ein Zugfahrzeug ohne viel Schnickschnack. Und ich möchte auch die Farbe. Allerdings war der Wagen zunächst ein Groschengrab. Nun hab ich ihn ja immer wieder renoviert. Sodss ich weiß, dass er läuft. Deshalb wird er jetzt Camper. Das mögen einige unvernünftig finden. Aber für mich ist das der beste Weg. Und ich tue mich schwer meinen Bulli gegen einen anderen Wagen zu tauschen😂.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von TottiP »

Mit Vernunft kommt man bei der Altfahrzeughaltung nicht weit ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von Frala »

Hallo und Grüße aus dem Kreis Celle! :bier
Ich selbst fahre seit 23 jahren Bullis aus Überzeugung und am Anfang auch aus Vernunft (großes Auto mit viel Platz, beherschbarer Verbrauch (Turbodiesel) und auch gut für Wochenenden als Zeltersatz und für Urlaub als Wohnwagen-Zugmaschine... Doch nach div. Steuerkeulen für Dieselfahrer ist ein "Altdiesel ohne Kat" nicht mehr wirtschaftlich und die Ersatzteilversorgung wurde teuerer, so daß ich jetzt normale Autos fur den Alltag habe und der Bulli nur noch für Hobby und Freizeit da ist. Und zum Glück hat mein alter T3 inzwischen ein H und ist somit auch wieder bezahlbar!

Leider fallen ja dieses Jahr die meisten Bullitreffen wohl aus :-( , daß wäre bestimmt mal ne Gelegenheit, sich mit anderen "Leidensgenossen" auszutauschen... Bullis Verbinden Treffen bei Soltau im July ist -noch- nicht abgesagt... Sollte es stattfinden, dann wärst auch Du dort sicher wilkommen! ich würde gern dahinfahren! ...ist auch nicht so weit... :roll:
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Rikes

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von Rikes »

Ach das wäre ja schön. Und Soltau ist ja quasi um die Ecke.
Ich würde mich sehr freuen mehr Bullileute kennen zu lernen, denen brauch man die Vorzüge eines solchen nicht zu erklären...🤣🤣
Ich mach mich gerade schlau über Solarpanele, Kühlschränke und Isolierung....Ach das ist ja alles spannend.
Viele Grüße Rike :sun
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Beitrag von Frala »

Rikes hat geschrieben: 22.04.2020, 20:12 Ich mach mich gerade schlau über Solarpanele, Kühlschränke und Isolierung....Ach das ist ja alles spannend.
Viele Grüße Rike :sun
Ich habe Solar in meinem Wohnwagen verbaut... ist recht interessant und inzwischen nicht mehr zu Teuer! ich brauche auf Bullitreffen und im Urlaub keinen Stromanschluss mehr!! Mein nächstes Projekt ist eine Zweitbatterie mit Solarversorgung, um auch mal mit dem Bulli solo zu Treffen oder Festivals (z.B. WACKEN) zu fahren... Kühlschrank über Solar habe ich nicht, denn die sind Stromfresser, und man braucht dann eine entsprechend große Solaranlage... gekühlt wird bei uns traditionell mit Gas, im Wohnwagewn und auch im Bulli, wenn ich die Mobilküche mal statt der Mittelbank drin habe!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“