Möchte mich mal vorstellen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
HaraldM
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2020, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von HaraldM »

:bet
Hi an alle aus dem Forum
Ich bin Harald Metzner und kommen aus 65232 Taunusstein bzw 65510 Idstein
Seit Sonntag bin ich zum dritten Mal Bulli Besitzer. 1989/90 hatte ich mal einen T3 von der Post mit dem weißen Hochdach und einem 50ps Boxer (Wahnsinns Vorschub mit dem Aggregat) :dance , die letzten 4 Jahre hatte ich einen T4 bei dem sich aber zum zweiten Mal das Automatikgetriebe verabschiedet hat und ich mich von ihm getrennt habe.
Jetzt habe ich mir wieder einen T3, diesmal Doka und der 2,1l mit 95 PS zugelegt, Baujahr 08.1990, mit 198.500 km. Motor läuft seidenweich, Getriebe schaltet gut, Bus ist innen fast wie neu, außen könnte er neuen Lack vertragen und die Karosse ist fast top (wurde schon so einiges gemacht). Ich will den Bulli vorrangig privat nutzen, ca. 10-15.ooo km im Jahr.

Was ich noch machen will:
- hier und da den Rostansatz beseitigen
- eventuell außen neu lackieren lassen (ist Preisabhängig)
- elektrische Fensterheber - zumindestens auf der Beifahrerseite (wer hat tips für mich wo ich welchen kaufen kann?)
- vielleicht den Einbau einer Servolenkung

Das erst mal von mir, ich denke wir hören und lesen uns
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Bus-Froind »

Hallo Harald,

herzlich willkommen, WBX ist bei angemessener Wartung ein schöner Antrieb, herzlichen Glückwunsch.
Aus "könnte neuen Lack vertragen" wird aus meiner bescheidenen Erfahrung nach ein paar Jahren "muss/ soll lackiert werden". :-)

Gute Fahrt mit dem Laster!
Burkhard
Lothar60
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2020, 14:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Lothar60 »

Hallo Harald,
bin auch noch nicht so lange dabei , wohne in Hünstetten, also sozusagen um die Ecke und habe noch 2 Fragmente von elektrischen Fensterhebern für den T3 in einer Kiste liegen. Vielleicht bekommt man daraus wieder einen Funktionierenden zusammen. Kannst mir eine PN schicken bei Interesse.
schöne Grüße
Lothar :sun
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“