Liebe Grüße aus Leipzig

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Eur3mus
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2018, 20:16
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 30 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Liebe Grüße aus Leipzig

Beitrag von Eur3mus »

Hallo liebe Bulli-Fans,

ich bin Marc aus Leipzig und habe mir nach langer Planung und Grübelei im vergangen Jahr einen kleinen süßen T1 Bj 1962 gekauft und möchte meinem kleinen Klaus ein zweites Leben schenken.

Kurze Daten zu meinem Klaus:
BJ 1962
gebaut in Hannover
Zielland USA
Typ Kastenwagen
von den Amis aber zum Camper umgebaut (fragt nicht wie :roll: )
Motor, Getriebe und Campingausrüstung (Schrank, Tisch, Bett, Matratze, Kühlschrank, etc. sind vorhanden)
Fahrzeugnummer und Motor passen zueinander.

Er ist leider in keinem guten Zustand, das hatte ich aber auch erwartet. Zielort war halt New York und nicht Nevada, wo es kaum regenet.

Ich habe ihn bereits komplett nackig gemacht und muss jetzt an die Karrosserie-Restauration ran.

Im Forum bin ich schon eine ganze Weile und bedanke mich an dieser Stelle schon mal für die vielen guten Ideen, Hinweise und Tipps. Ebenso für die Zeit, die viele von Euch hier investieren.

Ich hoffe, dass ihr mir (und in der Zukunft ich vielleicht Euch) auch weiterhin Hilfestellung und Anregungen geben werdet.

Danke und lG aus Leipzig

Marc

PS. Wer hier in der Region lebt, kann sich gerne melden. Ich freue mich über jeden Kontakt.
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Liebe Grüße aus Leipzig

Beitrag von bullino »

Herzlich Willkommen!

das hört sich ja spannend an.
Da macht man sich doch bestimmt Gedanken, wo der Bulli schon überall in NY stand. :-)

... und nicht vergessen...
Wir lieben Bilder :pic :mrgreen:

Gruß

Holger
Eur3mus
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2018, 20:16
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 30 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Liebe Grüße aus Leipzig

Beitrag von Eur3mus »

Hallo Holger,

danke. Anbei ein Bild vom Urzustand und wie er aktuell aussieht.

LG

Marc
Urzustand.png
aktuell.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Liebe Grüße aus Leipzig

Beitrag von bullino »

Hallo Marc,

es sieht schon nach etwas Arbeit aus. :mrgreen:

Gutes Gelingen.
... und nicht vergessen...
immer schön Bilder machen. :bumsfreunde

Gruß

Holger
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“