Die neue (ohne Wagen)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Tii
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2020, 08:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Die neue (ohne Wagen)

Beitrag von Tii »

:fly Moin zusammen!
Ich bin „die Neue - ohne Fahrzeug :(" und lese schon eine Weile bei euch Quer. Dachte es ist an der Zeit, sich hier einen Account anzulegen.

Über kurz oder lang muss ein DIY-Camper her. Träumchen wär ein Bulli, aber ob ich das jemals erreiche?!
Naja, jedenfalls schätz ich hier so manchen Thread, der mir bei meinem bisherigen Besichtigungen zT schon den Allerwertesten gerettet hat. Auch für andere Fahrzeugtypen...

Was gibt’s noch zu sagen:
- ein Ottonormal-Ausbau geht für mich nicht...
- ich bin Individualista und mache DAS selbst...
- lieber Baumarkt als Boutique
- und zu guter letzt: aus Prinzip wird recycelt (egal in welchem Lebensbereich ;) )

Nun denn: ich les mich weiter bei euch ein und freu mich, hier zu sein :)!

Allerbeste Grüße
Tii
(noch ohne Wagen)
Suche „low budget“ Reisegefährt :cafe
Feuer
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2016, 03:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: in bearbeitung
Leistung: 20
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Calw

Re: Die neue (ohne Wagen)

Beitrag von Feuer »

Na dann.....
vor etwa 20 Jahren hab ich mir einen Bus in der örtlichen Werkstatt gekauft.
2000 DM. Mit TÜV.
Viel Erfolg!
Der letzte macht das Licht aus
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Die neue (ohne Wagen)

Beitrag von JX_JOSCHI »

Grias di,
na wenn es mit Träumchen evtl schwierig ist und es nicht unbedingt Bulli sein muss:
Mitsubishi L300?
Mercedes MB100?
In die Richtung würde ich suchen wenn ich nicht schon Bulli hätte und Dinge wie "Basis DIY Camper" , "individuell" , "halbwegs bezahlbar" unter einen Hut bringen wollen würde.
Vor allem wenn es hauptsächlich ums campen geht. Da rückt der "ich hab nen Bulli" Faktor mit den Jahren eher in den Hintergrund und der DIY-Ausbau gewinnt mehr an Bedeutung.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Tii
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2020, 08:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Die neue (ohne Wagen)

Beitrag von Tii »

:) Danke für den konstruktiven Einwurf.
Ich schau parallel nach allem möglichen. Aber der Markt ist Scheins zur Zeit ziemlich abgegrast.
Hatte beispielsweise auch einen Hochdachkombi (Caddy) M als Option im Hinterkopf (oder den Combo).

Klassisch Camping ist eigentlich auch falsch ausgedrückt. Ich brauch eine „Rückzugs-/Schlafmöglichkeit“ zur Teilhabe am sozialen Leben ;). Viele Partys, Konzerte, Festivals...finden ohne mich statt, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht so lang auf den Beinen sein kann.

Kürzlich hab ich einen alten Eisbus besichtigt (der fühlte sich nicht richtig an) und jetzt grad hat mir jemand einen T4 2,5l Benziner110ps angeboten. Dazu hab ich die letzten Nächte recherchiert, weil auch der Verbrauch eine Rolle spielt. Habe nur Diesel-Bus-Fahrer im Bekannten&Freundeskreis, die aber meinten, hinter diesem T4 müsst ich einen Tanklaster herfahren (12-15l) Hab dazu aber auch einen eigenen Thread eröffnet und nach Erfahrungswerten gefragt.

Schönen Tag wünsch ich euch :)!
Suche „low budget“ Reisegefährt :cafe
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Die neue (ohne Wagen)

Beitrag von caravelle c »

@JX_JOSCHI Das ist aber ein Tipp aus den 90ern :tl Vom MB 100 oder Mitsubishi L300 wirst Du auf Mobile.de etc. nicht mehr als eine Hand voll finden, diese Autos sind schon vor 20 Jahren im Hochofen gelandet.


@Tii Ein VW Caddy, vor allem in der Langversion sollte in ausreichender Stückzahl vorhanden sein. Das Modell wurde 15 Jahre lang gebaut, da sind auch die Preise noch moderat.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“