Ein Hallo in die Runde,
hier möchte ich mich und meine Postkutsche kurz vorstellen. Ich bin der Holger, 35 Jahre und komme aus Vorpommern, hab den Transporter vor zwei Wochen für 2000€ erworben, er soll mein Alltagsauto/Lastenesel werden damit mein Passat B7 etwas entlastet wird. Natürlich hat er für den Preis nicht nur die typische Post Serienausstattung sondern auch noch ein paar optische und technische Mängel, welche ich aber nach und nach beheben will, eine Sitzbank für vorn und ne feste AHK hab ich schon eingebaut, bzw. organisiert. Fehlt nur noch das Radio
Zum T5: 1.9TDI 86PS mit ca. 190tkm auf der Uhr und TÜV bis Januar 2022
Mir bisher bekannte Mängel:
- Turboschlauch irgendwo undicht (schon getauscht)
- springt kalt schlecht an, danach keine Probleme
- alle Dämpfer fertig (Teile sind schon da)
- Doomlager Li/Re (neue Teile liegen auch schon bereit)
- MFA wird bei Wärme dunkel
- einige Fehlteile/Defekte im Führerhaus
- und Blecharbeiten auf der Beifahrerseite 
Danke fürs lesen und hoffe auf regen Austausch
Meine Postkutsche und Ich
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.09.2020, 08:40
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Post
- Leistung: 84 PS
- Motorkennbuchstabe: BRR
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern - Bandelin
Meine Postkutsche und Ich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5749
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Meine Postkutsche und Ich
Herzlich Willkommen on Board.
Ich bin jetzt nicht ganz auf Stand mit den T5-Motoren. Grundsätzlich ist das keine Rakete, aber dafür sehr haltbar. Hat der ˋnen Zahnriemen, und wenn ja, wann ist der gewechselt worden? Das ist immer ein nicht zu vernachlässigender Punkt.
Viel Spaß damit. Und denk dran, wer viel selber schraubt, der weiß irgendwann wie die Kiste richtig ticken muss und erkennt Ungereimtheiten schneller und weiß, was er dringend machen muss, oder was noch liegen bleiben kann.
Ich bin jetzt nicht ganz auf Stand mit den T5-Motoren. Grundsätzlich ist das keine Rakete, aber dafür sehr haltbar. Hat der ˋnen Zahnriemen, und wenn ja, wann ist der gewechselt worden? Das ist immer ein nicht zu vernachlässigender Punkt.
Viel Spaß damit. Und denk dran, wer viel selber schraubt, der weiß irgendwann wie die Kiste richtig ticken muss und erkennt Ungereimtheiten schneller und weiß, was er dringend machen muss, oder was noch liegen bleiben kann.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.09.2020, 08:40
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Post
- Leistung: 84 PS
- Motorkennbuchstabe: BRR
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern - Bandelin
Re: Meine Postkutsche und Ich
Ja eine Rakete ist er wirklich nicht, aber dafür entschleunigt der Transporter dadurch ungemein, fahre im schnitt nur noch 80 bis 90 km/h mit ihm, anstatt über 100 wie mit meinem Passat (177PS)
Der Zahnriemen ist laut Zettel bei 133tkm gewechselt worden, hätte also noch etwas Zeit
Und ne Fachwerkstatt wird er nur sehen wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme.
Der Zahnriemen ist laut Zettel bei 133tkm gewechselt worden, hätte also noch etwas Zeit
Und ne Fachwerkstatt wird er nur sehen wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme.
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4062
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Meine Postkutsche und Ich
Willkommen hier!
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir nen Postler zu holen. Hätte ich wohl auch gemacht wenn mir nichts anderes autotechnisches dazwischengefahren wäre
Ich denke die Postbusse sind gar nicht schlecht, der Motor soll recht haltbar sein wenngleich natürlich nicht der schnellste. Zudem gibts die in recht großer Menge, da wird wohl schon der eine oder andere dabei sein welcher infrage kommt! Ich hatte vorher einen T4 mit 78PS, von daher hätte das schon gepasst!
Wünsche Dir viel Spaß, gute Fahrt und gutes Gelingen beim beheben der Mängel!
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir nen Postler zu holen. Hätte ich wohl auch gemacht wenn mir nichts anderes autotechnisches dazwischengefahren wäre
Ich denke die Postbusse sind gar nicht schlecht, der Motor soll recht haltbar sein wenngleich natürlich nicht der schnellste. Zudem gibts die in recht großer Menge, da wird wohl schon der eine oder andere dabei sein welcher infrage kommt! Ich hatte vorher einen T4 mit 78PS, von daher hätte das schon gepasst!
Wünsche Dir viel Spaß, gute Fahrt und gutes Gelingen beim beheben der Mängel!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...