Vorstellung und direkt Frage zur Serviceklappe

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
DieterN
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2020, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Club Hochdach
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Vorstellung und direkt Frage zur Serviceklappe

Beitrag von DieterN »

Hallo zusammen,
Habe mir einen Westfalia Club Joker von 1984 zugelegt und komme vom Niederrhein.

Mein eigentliches Hobby sind alte Motorräder der Marke Moto Guzzi : https://www.guzzi4ever.de und nun mein Bus :-)

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand Bilder zusenden, wie der Aufbau der Original abschliessbaren Serviceklappe mit Schloss, Gestänge, Bohrung, Schliessblech etc. aussieht, das wäre wirklich klasse.

Bilder bitte an dieter@guzzi4ever.de

Grüße und Danke vorab...weitere Fragen kommen sicherlich noch dazu..

Dieter
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und direkt Frage zur Serviceklappe

Beitrag von CBSnake »

Hi Dieter,

hier steht dazu was:

https://www.t3-infos.de/t3-infos_g.html#serviceschloss

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Vorstellung und direkt Frage zur Serviceklappe

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du nur das unberechtigte Öffnen verhindern willst, dann kannst du auch nur ein Blech hinter der Klappe nach oben montieren (z.B. über die Bohrungen des Griffes), so dass es durch die Unterkante der Heckklappe überdeckt wird. Dann kannst du allerdings nur noch durch etwas Öffnen der Heckklappe die Wartungsklappe öffnen.
Vorteil: Du brauchst nicht an deiner Karosse bohren.
(Stammt nicht von mir aber hab ich im Gedächtnis)
Für eine Nachrüstung brauchst du die Teile 6 und 8 aus folgendem Bild:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 813-95010/
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
DieterN
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2020, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Club Hochdach
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und direkt Frage zur Serviceklappe

Beitrag von DieterN »

Danke für die Antworten,

die Teile habe ich, aber würde es gern an Hand von Bildern im Detail besser nachvollziehen.

Also wenn jemand das im Original eingebaut hat, würde ich mich über enstprechende Bilder freuen.

Danke und Allen einen schönen 1. Advent


LG

Dieter
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“