Mahlzeit ,
da ich neu hier bin , wollte ich kurzes HALLO in die Runde der Busfreunde werfen .
Ich habe mir vor 8 Monaten einen T3 , vom Bundesgrenzschutz gegönnt . Mein Ziel ist es , das gute Stück aufzuarbeiten , ein H Kennzeichen hat er jetzt und der Rest wird mit der Zeit erledigt .
Ich schraube eigentlich schon immer und an verschiedenen Fahrzeugen . ( Unimog bis Motorrad Gespann )
Mein Ziel ist es eine Gasanlage einzubauen . Der WBX Motor kann das nach meinen Recherchen auch ab, wenn man vernünftig fährt . In den Unimog 404S habe ich auch eine Gasanlage eingebaut und ich fand es super .
Ich hoffe auf tolle Themen und interessante Problemlösungen .
Bis dahin
Hallo in die Runde ,
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Hallo in die Runde ,
Hallo, willkommen im Forum.
Viel Spaß hier
Grüße aus dem
Tinka
Viel Spaß hier
Grüße aus dem
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- PMS
- Stammposter
- Beiträge: 382
- Registriert: 10.09.2015, 12:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 160PS
- Motorkennbuchstabe: V6
- Anzahl der Busse: 4
Re: Hallo in die Runde ,
Herzlich willkommen hier,
bin auch am überlegen wegen einer Gasanlage für den WBX DJ.
Nur wohin mit dem Tank?
Innen geht gar nicht für mich, aber am Platz des Reserverades könnte ich mir das gzt vorstellen.
Schrauberkollegen haben einen Gasumbau schon mehrmals erfolgreich in US-cars verbaut.
Die hatte aber nicht so das Problem mit dem Platz vom Tank....
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.
Gruß
Tom
bin auch am überlegen wegen einer Gasanlage für den WBX DJ.
Nur wohin mit dem Tank?
Innen geht gar nicht für mich, aber am Platz des Reserverades könnte ich mir das gzt vorstellen.
Schrauberkollegen haben einen Gasumbau schon mehrmals erfolgreich in US-cars verbaut.
Die hatte aber nicht so das Problem mit dem Platz vom Tank....
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.
Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4094
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Hallo in die Runde ,
Hi,
dass bisschen was anstelle des Reserverad passt lohnt nicht.
Du darfst so einen Tank nur zu 80% füllen.
Die findest nicht überall eine Tankstelle.
Das Tanken dauert länger.
Sprich du willst nicht laufend tanken
Ich hab 120l (100l kann ich tanken) unter der Klappbank. Die musste dazu etwas nach oben und etwas nach vorne.
15-20l Brauch auch auf 100, siehe Signatur.
Das Ganze Paket, WBX, LPG Anlage mit Tank, und wenn der Preis stimmt auch die Bank, stehen ca. im Sommer zum Verkauf.
Viele Grüße
Achim
dass bisschen was anstelle des Reserverad passt lohnt nicht.
Du darfst so einen Tank nur zu 80% füllen.
Die findest nicht überall eine Tankstelle.
Das Tanken dauert länger.
Sprich du willst nicht laufend tanken
Ich hab 120l (100l kann ich tanken) unter der Klappbank. Die musste dazu etwas nach oben und etwas nach vorne.
15-20l Brauch auch auf 100, siehe Signatur.
Das Ganze Paket, WBX, LPG Anlage mit Tank, und wenn der Preis stimmt auch die Bank, stehen ca. im Sommer zum Verkauf.
Viele Grüße
Achim
mit Autogas