Hallo in die Runde ,

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Telebus
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2021, 08:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: PKW Kombi BGS
Leistung: 68 KW
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Hallo in die Runde ,

Beitrag von Telebus »

Mahlzeit ,
da ich neu hier bin , wollte ich kurzes HALLO in die Runde der Busfreunde werfen .
Ich habe mir vor 8 Monaten einen T3 , vom Bundesgrenzschutz gegönnt . Mein Ziel ist es , das gute Stück aufzuarbeiten , ein H Kennzeichen hat er jetzt und der Rest wird mit der Zeit erledigt .
Ich schraube eigentlich schon immer und an verschiedenen Fahrzeugen . ( Unimog bis Motorrad Gespann )
Mein Ziel ist es eine Gasanlage einzubauen . Der WBX Motor kann das nach meinen Recherchen auch ab, wenn man vernünftig fährt . In den Unimog 404S habe ich auch eine Gasanlage eingebaut und ich fand es super .
Ich hoffe auf tolle Themen und interessante Problemlösungen .
Bis dahin :-)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo in die Runde ,

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, willkommen im Forum.
Viel Spaß hier
Grüße aus dem
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo in die Runde ,

Beitrag von slowly »

Welcome :bier
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Hallo in die Runde ,

Beitrag von PMS »

Herzlich willkommen hier,

bin auch am überlegen wegen einer Gasanlage für den WBX DJ.
Nur wohin mit dem Tank?
Innen geht gar nicht für mich, aber am Platz des Reserverades könnte ich mir das gzt vorstellen.
Schrauberkollegen haben einen Gasumbau schon mehrmals erfolgreich in US-cars verbaut.
Die hatte aber nicht so das Problem mit dem Platz vom Tank....
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.
Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde ,

Beitrag von CBSnake »

Hi,

dass bisschen was anstelle des Reserverad passt lohnt nicht.
Du darfst so einen Tank nur zu 80% füllen.
Die findest nicht überall eine Tankstelle.
Das Tanken dauert länger.
Sprich du willst nicht laufend tanken ;-)

Ich hab 120l (100l kann ich tanken) unter der Klappbank. Die musste dazu etwas nach oben und etwas nach vorne.

15-20l Brauch auch auf 100, siehe Signatur.

Das Ganze Paket, WBX, LPG Anlage mit Tank, und wenn der Preis stimmt auch die Bank, stehen ca. im Sommer zum Verkauf.

Viele Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“