Hallo von der Weinstraße

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Magicianeer
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2021, 12:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 38 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wachenheim an der Weinstraße

Hallo von der Weinstraße

Beitrag von Magicianeer »

Ich bin der Hartmut und habe einen Bus. Geht ja auch gar nicht anders...
Mein Vater hatte ein Reisebüro und hat "nebenbei" noch unsere Kunden an den Flughafen gebracht. Das machte man Ende der 80er am Besten mit einem VW Bus. 1992 kam noch ein letzter dazu: Ein dunkelblauer LLE. Die Nr. 1879. EZ 27.07.1992. Ein paar Jahre später kam ich mit 17 aus den USA zurück und hatte einen Führerschein im Gepäck, konnte aber nur Automatik-Autos fahren. Also durfte ich auf dem schönen Bus das Schalten lernen, was bei dem gefühlt 5 m langen Hebel meine Schwester immer mehr an "rühren in einem großen Kochtopf" erinnerte, als an tatsächliches Schalten. Egal, am Ende hats ja geklappt. (-: Ich hab dann der Nachbarin ihren Passat Variant TD abgekauft, mein erstes Auto, und durfte Vaters Bus dann und wann mal borgen. Oder an den Flughafen fahren. Leider ist der Gute dann abgebrannt, weil die Werkstatt in vier Jahren den fünften Turbo getauscht hat und ... das Feuer brach wohl initial am Turbo aus. Es folgte ein hellblauer Hannover Edition der dann durch einen RedStar ersetzt wurde. Den hat mein alter Herr dann für einen Tausender abgegeben, weil er ihn nicht mehr brauchte, ohne mich vorher zu konsultieren. Darüber bin ich ihm bis heute Gram. Es folgten fünf buslose Jahre, bis ich mir Ende 2012 meinen ersten eigenen, einen dunkelblauen LLE, zugelegt habe. Seit dem ist er mal mehr, mal weniger, unser Begleiter. In den letzten Jahren eher weniger, was sich aber jetzt ändern soll. Der AGG liegt schon im Keller, die kurze USA-Klima ebenfalls, nur fehlt im Moment etwas Plan, eine helfende Hand und Mut um das Thema endlich loszutreten. Aber der Entschluss steht wenigstens schon mal fest, denn mit dem JX geht es nicht mehr weiter.
Was gibt es sonst noch zu erzählen? Ich bin 42 Jahre alt und kein Elektroingenieur, lebe mit Frau und Kindern, Hund und Katze an der Weinstraße in der Pfalz, und habe vor meinem Haus noch einen 2er Golf GTD, ein E36 Cabrio und zwei Alltagskutschen, die lediglich funktionieren müssen. Mein Projekt "Manta A"-Restauration habe ich grade aufgeben müssen, da wir unsere Schrauberhalle abgeben haben.
Da ich nun schon lange des Öfteren mitlese, wollte ich endlich aus dem Schatten treten, da ich auch ein paar Fragen habe, die ich bisher noch nirgends erklärt gefunden habe, wie zum Beispiel das mit der Klima und dem AGG funktioniert... (-:
Auch was sinnvolle und sinnlose "Camping-light"-Ausbauten/Accessoires angeht, habe ich so ein paar Fragen, auf die es vielleicht schon Antworten gibt.
Und ich würde mich freuen, mit dem Bus mal zu einem Treffen zu kommen, zum Grillen, trinken :bier und klönen, und mir anzuschauen, was ich noch alles machen könnte. Ich freu mich drauf! :sun
LLE1621 mit JX. Weitgehend original.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hallo von der Weinstraße

Beitrag von TottiP »

Servus Hartmut und willkommen hier.
Klima und AGG? Einfach hin schrauben. :mrgreen: Klima gabs in Golf & Co an dem Motor, also gibt es auch die entsprechende Aufnahmen dafür. Ich baue z.B. demnächst einen 2.0l mit Klima aus einem Passat aus. Das Klima Zeug wäre also über... ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Magicianeer
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2021, 12:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 38 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wachenheim an der Weinstraße

Re: Hallo von der Weinstraße

Beitrag von Magicianeer »

Hallo Totti und danke,

auch für das Angebot mit den Klima-Teilen. Ich hab damals einen Passat 3A geschlachtet und da alles rausgeholt, was drin war und was ich als brauchbar empfand. Ich hab nun aber hier auch gelesen, dass eine andere Aufnahme die Lima tiefer bringt, weil die sonst nicht unter den Deckel passt. So Dinge hab ich z.B. noch nicht gelesen. :gr
Ich hab auch die originalen Schläuche und den Kompressor von dem Boxermotor noch rumliegen, aber die Schläuche sind schon alt und sollten womöglich neu, und den Kompressor brauche ich nicht, weil ich den vom Passat hab.
Ich werde mal ein wenig in den Tiefen des Forums forschen... 8-)
LLE1621 mit JX. Weitgehend original.
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Weinstraße

Beitrag von maalik »

Grüße aus Monnem! :)
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“