Neuer T3

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
S1m0n12
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2021, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 97
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Neuer T3

Beitrag von S1m0n12 »

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen hier gemacht worden sind mit einem T3 mit zwei Schiebetüren und einem Dachfenster.
Vielen Dank
Simon
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer T3

Beitrag von CBSnake »

Hi,

und willkommen.

Erfahrungen im Bezug auf ? Rost? Stabilität? Alltagstauglichkeit?

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer T3

Beitrag von puckel0114 »

Als Camper finde ich eine ungeeignete Basis.

Das große Schiebedach ist ganz großes Kino.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Neuer T3

Beitrag von Atlantik90 »

Die beiden Schiebetüren mit Schiebedach sind sehr selten. Die Karosseriezelle ist dadurch etwas "weicher". Beim Syncro bestand eigentlich Kombinationsverbot. Da gibt es meines Wissens nur "Sonderanfertigungen" für Behörden (Polizei, BGS).
Ist auch bei einem Camper durchaus interessant, da man an ev. Technik "von hinten" kommt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer T3

Beitrag von metallikart »

Ich hatte mal nen ehemaligen BGS T2 mit Campingausbau. Fand ich genial. Beim Kochen kannst du die ganze Tür aufmachen. Und perfekt wenn man durch die offene zweite Tür an die Gasflasche und den Wassertank kommt.

Gruss, Christian
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“