Und noch einer; aus dem Vogelsberg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
M.S.
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2021, 14:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten+Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: im Vogelsberg

Und noch einer; aus dem Vogelsberg

Beitrag von M.S. »

Moin, ich lese schon ne Weile mit und sollte mich auch mal kurz vorstellen.
Also ich heise Matthias, und wohne mit meiner Frau und jede Menge Viehzeug (Hund, Katzen, Hühner und Pferden) in einem Kaff am Rande des Vogelsbergs in Spuckweite zum Gederner See. Wir haben richtig viel grün rundherum, falls jemand auf der Durchreise ist oder so, gibt es bestimmt auch irgendwo die Möglichkeit auf unserm Grundstück mit dem Womo zu Übernachten.

Seit ca. 30 Jahren gehört immer mindestens ein T3 zum Haushalt. Damals gab es in der Bekanntschaft viele die Pikup`s hatten. Dafür fehlte mir aber das Geld, und so wurde es dann ein Arbeiterpikup; Doka 2l Boxer in Baustellen orange. Das war damals nix besonderes, kein Mensch fand die T3 berauschend. Ich fand die Kiste aber praktisch und bin den gerne gefahren. Nur nicht gerne an die Tanke! :-( Leider hab ich die Doka dann auf dem Nachhauseweg nach einer Nachtschicht im Sekundenschlaf geschrottet. Kurz drauf gabs dann wieder ne Doka, diesmal 1,6 Diesel auch baustellenfarben und etwas "verwohnt". Trotzdem gerne gefahren, auch meine Frau kam nun langsam auf den Geschmack. 2002 kaufte Sie dann spontan ein Postbus Hochdach. Langsam wurde unser Fuhrpark, es gab noch 2 andere Autos, zu gross. Deshalb habe ich die Doka nochmal frisch getüvt, abgemeldet und bei Bekannten in der Scheune abgestellt. Den Postbus fahren wir heute noch im Alltag als Lastesel, er hat gerade erst neuen Tüv bekommen und ist nicht schön,aber topfit. Die Doka hatten wir erstmal vergessen, aber vor etwa 10 Jahren ist die Scheune, in der Sie stand, abgerissen worden, seitdem steht Sie im Freien. Im Augenblick habe ich die Doka wieder auf dem Schirm und werde schauen, ob ich Sie auch wieder auf die Strasse bekomme.
Gruss Matthias
IMG-20210502-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dein Auto ist schneller, aber ich fahre vor Dir
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“