Blechohr von der Westküste

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Flip1980
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 29.07.2021, 07:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 1
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Blechohr von der Westküste

Beitrag von Flip1980 »

Moin, moin,
Ich habe vor kurzem einen T3 Joker1 mit CU Motor gekauft. Der Wagen hat mehrere Jahre gestanden und ich möchte ihn nach und nach wieder aufhübschen. Auf der Haben Seite steht ein sehr guter Unterboden und ein geringer Kilometerstand. Der Joker Inhalt eine originale und fast unverbastelte Ausstattung. Die Küchentechnik muss wieder in Gang gebracht werden, der Gastank braucht ne neue Zulassung und es gibt diverse kleine Mängel.
Der Motor verliert seit neuestem Öl - Stösselschutzrohre bzw. Die Dichtungen muss ich tauschen lassen. Vermutlich kommt zusätzlich noch von weiter oben etwas Öl. Die Schaltung konnte ich selbst schon wieder gangbar machen.
Die Vergaser müssen überholt werden, die Zündzeitpunkt Kerbe ist auch verschwunden. Vermutlich muss ich das Anlasserkabel tauschen (wie lang ist das?)
An der Karosserie wurde schon einiges erledigt. Für mich bleibt aber genug zu tun. Also genau richtig zur angehenden Rente.
Grüße von der Westküste,
Flip ( weil der Bus ja grün ist :mrgreen: )
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 564
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Blechohr von der Westküste

Beitrag von Der Purist »

Moinsen und willkommen im Club. Stell doch mal Bilder von deinem Fund ein.

Viele Grüße aus der Mitte
Flip1980
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 29.07.2021, 07:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 1
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Blechohr von der Westküste

Beitrag von Flip1980 »

Gerne.
Grüße
D2E1E9F5-4C54-4F6D-AA7C-494D3E291E26.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Blechohr von der Westküste

Beitrag von tinkerbellwp »

Willkommen im Forum. Viel Spaß hier
Grüße aus dem Tal
Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Flip1980
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 29.07.2021, 07:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 1
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Blechohr von der Westküste

Beitrag von Flip1980 »

Danke und Grüsse an die ehemalige,fast Heimat, 30 Kilometer vom Tal der Wupper, entfernt. Hagen Haspe.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“