ein Neuer aus dem Ausland

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

ein Neuer aus dem Ausland

Beitrag von Edy »

Grüss euch, :bier wie ich sehe, seid ihr ein immenser Verein, ich komme aus Kroatien und wir besitzen einen Bulli T2b aus dem Jahre 74.Unser Vater hat ihn damals gekauft und soll auch weiter von meinem Sohn gefahren werden. Zu diesem Zweck habe ich mich registriert um wichtige Informationen zum Erhalt unseres Buses zu erfahren. Es ist ein aussergewöhnliches Gefährt, mit dem ich Vieles durchgemacht habe und rechne weiter damit. :sun
Es wird ne Zeit lang dauern , bis ich mich zurechtgefunden habe mit all euren Themen. :lol:
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

hallo und willkomen edy!!!!
viel spaß mit deinem t2b!!!!ich denke es gibt einige kompetente leute hier in sachen t2!!!!

gruß

stergios
Bild
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Herzlich Willkommen aus Berlin :suff
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Herzlich willkommen im Forum.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Goldwing
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 06.10.2007, 19:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von Goldwing »

Herzlich willkommen aus dem Sauerland und super viel Spaß hier.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Herzlich Willkommen aus Hannover.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Und auch aus Hessen herzlich Willkommen!
Ich kann nur sagen das ich vor drei Wochen noch nicht wusste bald einen Bulli zu haben und heute habe ich den schon komplett auseinander genommen und das nur mit Tips und hilfe von diesem Board! Also hier bist du richtig!!!
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Edy,

willkommen hier im Forum. Euer Bus ist ja schon ein Familien-Erbstück, wenn bald die dritte Generation damit unterwegs ist.

Zeig uns mal bei Gelegenheit, wie Euer Bus aussieht!
Anleitung ist hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=14889

Gruß aus Bayern

Tom :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

Herzlich willkommen nach Hrvatska! Du kannst ja gleich mal dein Insiderwissen an die Leute bringen: Hier wird über dein schönes Heimatland gesprochen! Viel Spaß und frohes posten wünsche ich hier...
Benutzeravatar
ocean_xoul
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 20.06.2007, 19:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ocean_xoul »

Auch von mir ein herzliches Wollkommen aus Kiel.
Lieber 5 vor 12 als Keine nach Mitternacht!
Bild
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus Edy,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25126
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Hallo und herzlich Willkommen :bier

Solltest du Unterlagen zum T2 suchen, dann schau mal dort http://www.michael-knappmann.de/vw_bus_d/reparat0.htm
solange es die Seite gibt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Hallo und willkommen aus Wien!

Bei Fragen zum T2 - nur her damit!

Zagreb liegt auf dem Weg von Wien nach Süden - vielleicht trifft man sich mal...

Grüsse,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Beitrag von Edy »

Bild
Hoffe es ist gelungen mit dem Bild,
Danke für die Willkommensgrüsse und schon aufschlussreiche Infos erhalten, 2 neujoker :bier
2 Boxer-Tom , unser Bus ist ein Teil der Familie, :g5
2 timptation : versuche so schnell wie möglich eine Antwort bezüglich Kroatien zu geben.

2 all: besonders aus dem Raum Bayern ,Wien etc. die eine Reise durch Zagreb machen, meldet euch.

Unser Bus ist nicht so schlecht ,nur muss ich ihn noch mechanisch etwas aufpäppeln. grösstenteils noch Originallack, aber es trügt doch etwas.

Bild
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Herzlichen Glückwunsch zum guten Geschmack deines Vaters! Der Bus ist es echt wert gehegt und gepflegt zu werden.
Und mit dem Forum hier hast du wirklich ne gute Quelle für Informationen, und falls du hier nichts findest, schau bei http://www.bulli.org nach. Im dortigen Forum wird dir ganz sicher weiter geholfen. Das ist die Seite von der IG-T2.

Viele Grüße nach Kroatien, Thomas (auch mit nem T2b)
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Echt schöner Bus,

den ihr da im Familienbesitz habt! T1 oder T2 hätt ich auch gerne noch..........

Gruß Tom :g5
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“