Ein Neig'schmeckter aus Stuttgart

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ein Neig'schmeckter aus Stuttgart

Beitrag von Muhe »

Hallo! Ich bin seit drei Jahren Wahl-Stuttgarter und stamme eigentlich aus dem "befreundeten Ausland". Ich diesem Forum bin ich, um die wahre Liebe meines Lebens zu finden ... ;-) ... und zwar in Form eines Bulli.

Seit ein paar Monaten informiere ich mich über Online-Inserate und in diverse Foren (bin ABSOLUTER Anfänger in Bulli-Fragen) und diesen Juli werde ich so um die 4000 Euro für einen Bulli zusammen haben. Wird wohl ein T3-Benziner werden, denke ich ... und hoffe ich.

Damit erfülle ich mir dann einen sehr sehr sehr seeeehr alten Jugendtraum! :sun

Jedenfalls freue ich mich schon auf den Austausch hier, das wird bestimmt spannend.
Michael
annika
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2008, 21:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bohnert
Kontaktdaten:

...

Beitrag von annika »

hallo und guten abend...wow klingt interessant deine geschichte,drücke dir ganz fest die daumen,das du das passende objekt findest....
grüßle annika
:sun
verstehen kann man das leben rückwärts,leben muss man es aber vorwärts...
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Beitrag von CoolDarkwing »

Hallo erstmal. Viel Spass noch hier. :tl

Ich persönlich bin eher für Diesel, auch wenn Benziner besser gehn.

Naja für 4000 müsstest schon nen passablen Benziner kriegen. :-bla
BULLIge Grüsse, Tom
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Also wenn du in der Zone wohnst bleibt ja fast nur der Benziner..
steuerlich und spritkostentechnisch bin ich von meinem Diesel auch nicht mehr überzeugt.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß aus Schw Gmünd
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Hallo und willkommen.
Grüße in die Landeshauptstadt.

Juhu, wir werden immer mehr im Süden.

Übrigens, jeden ersten Samstag im Monat ist in Leinfelden - Stetten der Bullistammtisch.

Grüße aus der Nachbarschaft.
:g5
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

Viel Spaß bei der Suche, hab mir auch gerade erst diesen lange gehegten Traum erfüllt... es lohnt sich. Lies dir vorher Wissen an, guck dir einige Busse an und kauf dann den, von dem du überzeugt bist dass er der beste ist. Und kalkulier schon von Anfang einen nicht geringen Teil deines Budgets für Ersatzteile, besonders wenn die Karre keinen TÜV mehr hat.
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche, die Eckdaten klingen ja schonmal realistisch. Und Rocko sagte es richtig, am ersten Samstag Stammtisch.
Infos unter: http://www.bulli-maniacs.de/

Grüße aus dem Schönbuch,
Thomas
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
Herzlich Willkommen aus der Wedemark.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von T3-Ruben »

Moin!

Ich bin fast jedes Wochenende in Tamm bei Stuttgart, falls du Unterstützung bei einer Besichtigung brauchst kannst du dich gerne melden...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Hallo Leuuuuuuute! Das ist ja ein sehr freundliches Willkommen hier!

Ganz schön viele Südwestdeutsche hier, alle Achtung!

Cool Darkwin, die Frage Benziner oder Diesel wältze ich schon einige Zeit. Wie Heikenen schreibt .... bei den Spritkosten ist das fast egal und in Stuttgart bin ich quasi ein Zonenkind :-P Außerdem überlege ich mir dann eine Umrüstunga auf LPG Autogas. Die Kosten dürfte man ja nach wenigen 1000 km wieder herinnen haben und das geht eben nur mit Benziner.

Rocko und bigbug, Danke für die Einladung zum Stammtisch. Ich glaube, das werde ich demnächst tatsächlich machen (allerdings jetzt noch mit meinem Uralt-Peugout 205). Bei einem Bierchen redet es sich leichter :suff

T3-Ruben ... wow, das ist ein wirklich nettes Angebot! Ich befürchte fast, darauf werde ich zurückkommen müssen! Wie schon erwähnt, ich bin noch nicht so sattelfest. :bet

annika, rubskey, Buchholz 58, auch euch Danke für das nette Willkommen.

@annika, deine Beiträge sind mir schon aufgefallen wegen dem schönen Dehler. Wie viel hast du für den eigentlich gezahlt? (Wenn's nicht geheim ist ;-))
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Ein herzlich Willkommen aus Wuppertal.


Freut mich das du dir ein Bus kaufen willst. Lass dir Zeit beim suchen und du wirst was schönes finden...


:g5
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“